Beiträge von Tidou

    Vielleicht liegt es sowohl an der Erkrankung/-en als auch am Alter. ❤️‍🩹


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist Tidou bereits über 10 Jahre. Nach deinem Profilbild zu urteilen handelt es sich um einen kleinen Hund eventuell Schnauzer oder irre ich mich da?

    Tidou hat das Zittern seit mehreren Jahren und Cushing ja erst seit kurzem. Das Zittern kommt bei ihm sicherlich nicht vom Cushing.


    Tidou ist fast sechzehn Jahre alt und wiegt acht Kilo. Wir haben ihn übernommen als er knapp vier Monate alt war (eingeschätztes Alter). Er ist ein Mischling, mit großer Wahrscheinlichkeit hat Pudel mitgespielt. Die Ohren hat er aber definitiv nicht vom Pudel, vielleicht Terrier… :thinking_face:Manche sagen dass er etwas vom Havaneser hat, er ist aber ziemlich größer. Schnauzer denke ich eher nicht. Vielleicht waren seine Eltern ja schon gemischt.

    Das „Rassetier“-Typ bedingte Zittern ist mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

    Das hat Tidou auch, mal mehr mal weniger. Das fing bei Tidou ungefähr mit zehn Jahren an und betrifft eigentlich nur die Beine. Ist bei ihm aber vielleicht auch mit den Schäden von der Diskospondylitis verbunden.

    Wir haben die erste Kontrolle mit Vetoryl hinter uns.


    Ich habe folgendes im Thread « Club der alten Hundepfleger » geschrieben.




    Kleine Rückmeldung von Tidou und Cushing.


    Wir waren am Freitag vor dem Urlaub noch in der Klinik um Librela zu spritzen. Ich habe die Tierärztin gesehen die uns das LDDS-Resultat mitgeteilt hat und konnte mich mit ihr nochmals unterhalten. Zur Erinnerung, die Internistin die Tidou normalerweise in der Klinik behandelt, hatte Urlaub. Wir haben beschlossen, dass wir eine Packung Vetoryl in den Urlaub mitnehmen und am Wochenanfang die Internistin telefonisch kontaktieren um mit ihr zu besprechen wie es jetzt weitergeht.


    Sie hat mir erklärt wieso sie vom Abwägen einer Behandlung bei bei einem sehr alten Hund mit sehr wenigen Krankheitszeichen gesprochen hatte. Aber wir haben schlussendlich zusammen entschieden die Behandlung mit Vetoryl zu beginnen.


    Vorgestern waren wir in der Klinik für die Prä-Pill Kontrolle und gestern haben wir das Resultat erhalten. Bei einer optimale Anpassung sollte das Resultat zwischen 1,5 und 5 mcg/dl sein, Tidou hatte 5,9.


    Seit einer Woche habe ich das Gefühl dass er fitter ist, er ermüdet weniger schnell bei den Spaziergängen und ist motivierter. Er scheint auch aufmerksamer zu sein. Aber, ja leider gibt es ein Aber, :pleading_face: Tidou frisst seit der Medikamentengabe sehr schlecht. Er mäkelt extrem und frisst nur etwa die Hälfte seiner Tagesration. Er hat letzte Woche auch zweimal nüchtern erbrochen. Er leckt auch öfter seine Pfoten und Beine was er vorher eher selten gemacht hat.


    Die Tierärztin hat entschieden dass wir das Vetoryl im Moment nicht erhöhen und wenn Tidou weiterhin so schlecht frisst, er hat auch etwas abgenommen, dann werden wir die Medikamentengabe während vierzehn Tagen abbrechen und schauen ob sich was bei seinem Essverhalten verändert.