Murmelchen Vielleicht könntest du ihn mit etwas Nutrigel Plus und/oder Reconvales Tonicum anfüttern.
Ich wünsche allen kranken Oldies alles Gute.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMurmelchen Vielleicht könntest du ihn mit etwas Nutrigel Plus und/oder Reconvales Tonicum anfüttern.
Ich wünsche allen kranken Oldies alles Gute.
Ich würde von der Tierklinik verlangen, dass sie dir die Kosten der Blutprobe zurückerstatten. Danach würde ich die Blutprobe beim Haustierarzt erneut machen lassen.
Hast du jemand der den Hund hin und wieder für ein paar Tage nehmen könnte damit du etwas zur Ruhe kommst? Dies ist natürlich nur möglich, wenn dadurch kein Stress beim Hund entsteht.
Dem kranken Hund ein neues zu Hause suchen ist sicherlich nicht so einfach.
Vetmedin sollte außerdem zweimal täglich, ungefähr alle 12 Stunden, eingenommen werden.
Hat uns unsere Kardiologin so gesagt und hier im Forum wird es auch immer wieder geschrieben. Du kannst es auch googeln. Wenn ich mich richtig erinnere, steht es auch im Beipackzettel. Kannst es hier nachlesen https://www.vetmedica.de/fachi…Cttern%20gegeben%20werden.
Der Tierarzt hat mir die Herz- und die Schmerztabletten gleichzeitig in die Hand gedrückt und sagte, bitte morgens, so 15-20 Minuten vor dem Frühstück geben.
Vetmedin sollte etwa eine Stunde vor der Mahlzeit verabreicht werden.
Kann eigentlich jede Rasse dieses "Hundesport" mäßige Bei Fuss bzw. diese Schnelligkeit und Aufmerksamkeit erlernen oder sind da Schäferhunde und Mali und Co....einfach ganz anders vom Charakter?
Das konnte unser Tidou auch und er war weit weg vom Mali und den Schäferhunden.
Aber möchte ich diesen Stress für ihn? Und was hätte das für Folgen?
Ich würde es mit den Tierärzten besprechen, um herauszufinden was noch Sinn macht oder nicht. Unser Tidou ist im Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich war in den letzten Tagen noch zweimal in der Klinik. Wir hätten noch ein CT oder MRI vom Gehirn machen können aber die Tierärzte hatten uns empfohlen nichts mehr zu machen. Ich denke, ein guter Tierarzt weiß was noch Sinn macht und was nichts mehr an der Situation ändert. Ich wünsch euch alles Gute.
Wer bin ich, dass ich darüber entscheiden soll, ob er leben darf oder nicht?
Es ist schwierig, aber ich glaube wir sind es unseren Hunden schuldig, wenn der Schmerz nicht mehr behandelt werden kann und die schönen Momente immer seltener werden oder gar nicht mehr existieren.
Ein Hund der Nächte lang herumwandert und nicht zur Ruhe kommt hat vielleicht Schmerzen oder leidet an Demenz.
Ab einem bestimmten Stadium kann eine Demenz ein großes Leid für den Betroffenen sein. Es ist kein körperliches Leiden aber es kann ein großes physisches Leiden sein und zu enormem Stress führen. Wir sind es unseren Hunden schuldig, ihnen zu helfen damit sie nicht leiden und wenn die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob es an der Zeit ist dem Leiden ein Ende zu setzen.
angelsfire Cardisure gibt es auch in 2,5 mg. So brauchst du die Tablette nicht zu teilen und kannst sie im original Blister lassen. Es ist wichtig das Medikament ungefähr eine Stunde vor der Mahlzeit zu verabreichen.
Die Katze auf dem drittletzten Foto sieht aber wirklich nicht abgemagert und krank aus. Ist die Fotosortierung wirklich richtig?
Nein ist sie auch nicht. Aber der Finder hat sie so angekündigt. Ich wollte mit den Fotos hauptsächlich verdeutlichen, dass es 1. nicht so einfach ist, einen Streuner von einem Freigänger zu unterscheiden und dass man 2. als Tierheim schlecht verhindern kann, dass die "falschen" Katzen gebracht werden, da die Angaben der Leute sehr oft nicht mit der Realität übereinstimmen, gerade was "abgemagert" angeht.
Manche Leute sind wirklich seltsam.