Bei uns ist im Labo etwas nicht gut gelaufen, es wurden nur drei Werte gemacht. Sie haben sich zwar entschuldigt aber es ist einfach blöd.
Hier die Werte:
Thyroxine (T4) 13.57 (13 - 53)
TSH 0,28 (<0,51)
Thyroxine Libre (vT4 libre) 9,2 (5,7 - 34,1)
Das T4 ist also wirklich an der untersten Grenze vom „Normalbereich“.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das T4 bei alten und kleinen Hunden niedriger als bei jungen Hunden. Krankheitsanzeichen gibt es ja nicht viele, nur lichteres Haar am Schwanz, Müdigkeit, an manchen Tagen unmotiviert aber eben auch nicht immer. Das kann sogar am gleichen Tag schwanken.
Vorgestern wollte Tidou überhaupt nicht spazieren gehen. Ich hab versucht ihn zu motivieren und habe auch ein bisschen an der Leine gezogen aber das löste nur Stress aus. Wir sind dann wieder nach Hause gegangen.
Die Internistin sagte dass wir Forthyron versuchsweise geben könnten aber sie ist sich nicht sicher ob wirklich die Schilddrüse das Problem ist. An Cushing dachte sie eigentlich nicht da nichts im Blut darauf hinweist aber der T4 Wert sinkt eben bei Cushing auch. Diese plötzliche große Müdigkeit und Unlust gibt ihr aber zu bedenken. Sie hat mir jetzt vorgeschlagen dass wir nächste Woche ein Ultraschall machen um die Nebennieren und alle Organe im Bauchraum zu kontrollieren. Wenn alles in Ordnung ist probieren wir es dann mit Forthyron.