Ich koche für Tidou seit er eine Magenschleimhautentzündung hatte. Wichtig ist fettarm zu füttern.
Wir waren damals bei einer Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist. Sie uns einen Ernährungsplan gemacht und war bei Fragen per Mail erreichbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch koche für Tidou seit er eine Magenschleimhautentzündung hatte. Wichtig ist fettarm zu füttern.
Wir waren damals bei einer Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist. Sie uns einen Ernährungsplan gemacht und war bei Fragen per Mail erreichbar.
Tidou : ich sehe den kleinen Strahlemann immer lächeln. Er sieht so glücklich und zufrieden aus. Einfach nur schön.
Ja, er ist immer sehr glücklich wenn wir mit dem Camper Van fortfahren und er liebt die jetzigen Temperaturen beim Wandern.😊
Wir waren drei Tage im Wallis. Die Lärchen sind im Moment prächtig mit ihren gelben Nadeln. An manchen Stellen beginnen die Lärchen ihre Nadeln zu verlieren, wodurch ein weicher Teppich auf dem Boden entsteht. Tidou liebt die Wanderungen in den Lärchenwäldern.
Wanderung Gô bei Anzère
Auf dem offiziellen Stellplatz in Savièse. Man kann sich hinstellen wo man will, es hat viel Platz und eine super Aussicht.
Wanderung beim Tseuzier See (1777 m)
Zweistündiger Spaziergang entlang der Suone Clavau oberhalb von Sion
Tidou lief manchmal direkt in der Suone
Wie lange dauert das nochmal, bis man Wirkung merkt? Das hab ich vergessen zu fragen
Bei Tidou war es nach der zweiten Injektion.
Da ist schon seit einem guten Jahr erheblich Rückfluss zu sehen, aber komischerweise hat der Hund damit bisher weder ernsthafte Beschwerden noch zeigten die Röntgenbilder letzte Woche irgendwo Wassereinlagerungen.
Das ist bei uns auch so. Röntgenbilder wurden nicht gemacht aber ich bin mir sicher, dass er keine Wassereinlagerungen hat.
Das nur noch drei Herzklappen korrekt arbeiten, Nr. 4 inzwischen eher aussieht wie ein Blumenkohl - und der Hund erstaunlicherweise immer noch gut klarkommt. Beim Thoraxröntgen letzte Woche war nirgendwo Wasser zu sehen, und die Atemfrequenz hat sich seit Beginn der Erkrankung vor 4 Jahren so gut wie nicht erhöht, von 18 auf 20.
Höchstwahrscheinlich schliesst sie noch genug um einen erheblichen Rückfluss zu verhindern.
Die Mitralklappe von Tidou ist auch stark verdickt. Die rechte Vorhofklappe ist weniger betroffen. Tidou sei ein kleiner Kämpfer, sagte die Kardiologin bei der letzten Untersuchung.
Die ist inzwischen quasi ausgefallen
Was willst du mit „quasi ausgefallen“ sagen?
Doch - letzten Donnerstag beim Abhören
Ich meinte vorher. Wenn die Krankheit soweit fortgeschritten ist, muss doch das Herzgeräusch schon seit einiger Zeit bestehen.
Ich wünsche Moro alles Gute.
Ich merke schon, dass ich aufpassen muss nicht zu sehr zu "helikoptern", aber ich tu mir echt schwer damit, weil einfach die Angst da ist etwas zu übersehen und vielleicht zu spät zu reagieren.
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Am Anfang habe ich mir auch große Sorgen gemacht und im Internet unzählige Berichte gelesen. Mit der Zeit wurde es besser. Am Anfang habe ich die Atemfrequenz mit der Stoppuhr App mit dem Handy kontrolliert, jetzt muss ich nur den schlafenden Hund ansehen, um festzustellen, ob die Frequenz normal ist.
Von Herzgeschichten habe ich annähernd 0 Plan - aber sogar ich habe, kaum war der Schallkopf dran, bemerkt, dass die Herzklappe so richtig kacke aussieht
Wurde beim Tierarzt nie Herzgeräusche festgestellt?