Beiträge von valre226

    Schimpfen deine Eltern auch sonst wenn er kläfft oder nur wenn die kleine da ist? Und bist du sicher das sie fangen gespielt haben im Garten und der Althund die kleine nicht einfach nur gejagt hat?


    Und...darf ich fragen wie groß der Hund deiner Eltern ist? 40 kg für einen Aussie x Border Collie Mix klingt...extrem, vorsichtig ausgedrückt.

    Ja das ist so ne Sache. Tatsächlich wird er nur von meiner Mutter ab und zu mal im Alltag ermahnt wenn das bellen dann nervt.

    Generell bellt der Hund aber dauerhaft .. ist einfach schlechte Erziehung


    :D tatsächlich ist er ziemlich groß im Vergleich zu anderen Sheperds die wir kennen. Hat aber auch 1-2 Kilo zu viel auf den Rippen :)

    wurde dafür dauerhaft ermahnt bis er leiser war

    Meine Eltern schimpfen dann natürlich immer ganz dolle

    Bedeutet also, immer wenn die Kleine da ist, wird der Hund Deiner Eltern permanent gescholten. Da wundert es mich eigentlich nicht, dass er sie nicht besonders mag :ka:

    Dachte ich mir auch schon und habe das auch schon meinen Eltern gesagt als ich dort war. Also das sie nicht ständig meckern sollen da er die Anwesenheit der Kleinen dann mit etwas negativem verbindet

    Hallo Ihr :smirking_face:

    MIt meiner kleinen hat sich alles so super eingespielt :smiling_face_with_hearts: ich möchte sie nicht mehr missen und sie entwickelt sich prächtig. Bin so stolz auf ihre bisherige Entwicklung.

    Sie ist jetzt 14 Wochen alt und hat ihre ersten 2 Zähnchen verloren.... so süß!!


    Nun zu einem kleinen Problemchen. Meine Eltern haben einen Australian Sheperd- Bordercollie Mix, Rüde, 8 Jahre alt, nicht kastriert, 40KG schwer... chronischer Kläffer. Der bellt einfach dauerhaft.. egal bei was. (Es nervt mich persönlich sehr)


    ich hatte mir eigentlich erhofft dass die Kleine Maus wenn sie dann nicht mehr so klein ist bei meinen Eltern unterkommen kann wenn wir mal weg müssen (Urlaub hauptsächlich). Deswegen habe ich sie von Anfang an auch immer mit zu meinen Eltern nach Hause genommen. Der große war zu Beginn total aufgeregt und hat natürlich dauerhaft gebellt ... wurde dafür dauerhaft ermahnt bis er leiser war aber dann wars gut. Er hat interesse gezeigt und die beiden haben sogar mal kurz fangen gespielt und konnten auch im Garten zusammen sein.


    Jetzt ist es aber so dass es draußen kälter ist und wir uns dann halt drinnen aufhalten. Der große ist nur noch am bellen und schnappt bei jeder bewegung der kleinen nach ihr, will sie beissen etc. Meine Eltern schimpfen dann natürlich immer ganz dolle und nach so einem Besuch bin ich mehr als gestresst (vom bellen und von der Situation an sich)


    Was kann ich da tun? Oder was kann ich meinen Eltern raten? Die kleine Maus versucht schon gar nicht mehr mit dem zu spielen. Sie legt sich einfach ganz ruhig in eine Ecke und sobald sie sich nur bewegt knurrt der große direkt.)


    Ich sehe es schon kommen dass ich sie leider dort nicht abgeben kann , was wirklich schade wäre weil meine Eltern die Kleine auch so sehr lieben. :frowning_face:



    PS: Meine Schwiegereltern haben auch einen Aussie Mix, Rüde, 7 Jahre alt und der kommt super mit ihr aus. Der schappt auch mal ... oder brummt.. aber dass sind halt erziehungsmaßnahmen. Die beiden spielen auch zusammen.

    Der von meinen Eltern hingegen ist einfach nur aggressiv und will die Kleine loswerden. :(

    Vielleicht bringt es ja was den Kleinen des öfteren im Auto zu füttern oder sich einfach mal zusammen ins Auto setzen und da einfach nichts tun... einfach dort Zeit verbringen sodass es für ihn ganz normal ist sich da aufzuhalten und dann auch sieht dass dort nicht immer etwas besonderes passiert. :upside_down_face:

    Wir nutzen genau so eine Box .. aber nur wenn unsere Kleine echt nicht von alleine runter kommt aber dringend schlaf braucht :D
    Das klappt super. Sobald wir die Box schließen schläft sie auch direkt ein und sobald sie wieder aufwacht wird die Box auch wieder geöffnet und sie kann raus wenn sie möchte... Oft geht sie dann auch raus und legt sich wo anders hin und schläft weiter. Also ab und zu zum runterkommen ist das vollkommen empfehlenswert :)

    Wir werden die (nicht waschbaren) Teppiche auch diesmal wieder entfernen und stattdessen diese waschbaren Fetzenteppiche hinlegen, hat auch Charme :rolling_on_the_floor_laughing:, und nachdem wir diese sowieso für die Küche haben und davon 2-3 zum Austauschen besitzen, passts eh auch.

    Wenn Möbel draufstehen wärs natürlich blöd mit dieser Lösung…..

    Wir haben auch alle Teppiche erstmal wegelegt. Die ersten 2 Wochen hatte ich auch dann immer so decken ausgelegt, aber irgendwie hat Sie das als Aufforderung zum draufpieseln wahrgenommen. Die Decken sind jetzt alle weg und siehe da... sie macht weitestgehend nur noch draußen :)
    Eben dachte ich es wäre gemütlicher wenn mal wieder was auf dem Boden liegt und schwups... hat sie drauf gemacht. :D Werden wohl noch eine Zeit lang auf Teppiche verzichten müssen

    Du kannst nicht von einem Hundebaby erwarten, dass er sozusagen schon Abitur hat. Das braucht Alles seine Zeit.


    Labernese? Warum schreibst du nicht, dass du einen stinknormalen großwerdenden Mischling hast. Diese neuen Wortschöpfungen sind doch ziemlich albern, sorry.

    Weil es unter Umständen wichtig ist zu wissen was das für ne Mischung ist damit man das Wesen des Kleinen besser einschätzen kann. :cowboy_hat_face:

    ... zu 5. Es ist keine Kiste wie ihr euch das vorstellt. Vielleicht habe ich es falsch beschriebene. Das ist schon ein großes Ding mit Gittern wo sie Platz hat. Ich sperre sie nicht in eine kleine, ungemütliche dunkle Kiste