Hallo Ihr
MIt meiner kleinen hat sich alles so super eingespielt ich möchte sie nicht mehr missen und sie entwickelt sich prächtig. Bin so stolz auf ihre bisherige Entwicklung.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt und hat ihre ersten 2 Zähnchen verloren.... so süß!!
Nun zu einem kleinen Problemchen. Meine Eltern haben einen Australian Sheperd- Bordercollie Mix, Rüde, 8 Jahre alt, nicht kastriert, 40KG schwer... chronischer Kläffer. Der bellt einfach dauerhaft.. egal bei was. (Es nervt mich persönlich sehr)
ich hatte mir eigentlich erhofft dass die Kleine Maus wenn sie dann nicht mehr so klein ist bei meinen Eltern unterkommen kann wenn wir mal weg müssen (Urlaub hauptsächlich). Deswegen habe ich sie von Anfang an auch immer mit zu meinen Eltern nach Hause genommen. Der große war zu Beginn total aufgeregt und hat natürlich dauerhaft gebellt ... wurde dafür dauerhaft ermahnt bis er leiser war aber dann wars gut. Er hat interesse gezeigt und die beiden haben sogar mal kurz fangen gespielt und konnten auch im Garten zusammen sein.
Jetzt ist es aber so dass es draußen kälter ist und wir uns dann halt drinnen aufhalten. Der große ist nur noch am bellen und schnappt bei jeder bewegung der kleinen nach ihr, will sie beissen etc. Meine Eltern schimpfen dann natürlich immer ganz dolle und nach so einem Besuch bin ich mehr als gestresst (vom bellen und von der Situation an sich)
Was kann ich da tun? Oder was kann ich meinen Eltern raten? Die kleine Maus versucht schon gar nicht mehr mit dem zu spielen. Sie legt sich einfach ganz ruhig in eine Ecke und sobald sie sich nur bewegt knurrt der große direkt.)
Ich sehe es schon kommen dass ich sie leider dort nicht abgeben kann , was wirklich schade wäre weil meine Eltern die Kleine auch so sehr lieben.
PS: Meine Schwiegereltern haben auch einen Aussie Mix, Rüde, 7 Jahre alt und der kommt super mit ihr aus. Der schappt auch mal ... oder brummt.. aber dass sind halt erziehungsmaßnahmen. Die beiden spielen auch zusammen.
Der von meinen Eltern hingegen ist einfach nur aggressiv und will die Kleine loswerden.