Beiträge von JenJa

    Die erste und die letzte Runde: Dafür versuchen wir in den Wald zu laufen (10.Minuten) dann gehen wir dort einen Weg und dann kommt eine Wiese wo keine Straße ist, da haben wir dann nur die Schleppleine dran.


    Heute Morgen habe ich z.B. mich mit ihm an die Straße gesetzt (weil gerade Schulbeginn ist und da ist die Hölle los) und ihm immer Leckerli gegeben und das war eigentlich sehr gut. Hat niemanden angesprungen und mich nicht gebissen.

    Insgesamt 20Min. Inkl. Kurz „Pipi-Wiese“

    Wir gehen mit ihm 3 mal 30-45minuten (die große Runde quasi) laufen. Ansonsten auf eine kleine Wiese zum Pipi machen und zum herum tollen.


    In der Hundeschule haben sie gesagt, Welpe geht bis Woche 20 und dann ist er erst ein Junghund 👀


    Tagesablauf:


    6:30Uhr klingelt der Wecker

    6:45Uhr geht mein Freund mit ihm Gassi

    7:30Uhr Frühstück für den Hund (Trockenfutter eingeweicht - sollen wir laut Tierarzt so machen)

    8:00Uhr legt er sich dann meist nochmal schlafen.

    10:30Uhr Pipi-Wiese

    12:30Uhr Mittag

    12:32Uhr wieder eine größere Runde

    Dann Sitz ich meist am Laptop und arbeite im derzeit spielt er manchmal oder legt sich zu meinen Füßen schlafen.

    16:00Uhr kommt Herrchen nach Hause und dann wird gespielt

    17:30Uhr Abensbrot für den Hund

    17:32 gehen wir gemeinsam raus

    Und dann immer alle 2 Stunden Pipi machen (wegen stubenrein bekommen)


    Ist das zu viel für den „kleinen Fast in ein paar Tagen Junghund“ ?

    Sowohl als auch. Grenze zu Innenstandt und äußerer Rand. Wir haben direkt vor dem Wohnhaus die Bahnstelle und das Klinikum und eine Schule. Also, es ist immer was los so zu sagen 😩

    Beispiel: Ich halte ihn davon ab Brot, Kaugummi etc. Von der Straße zu essen oder zu den Menschen zu springen. Das meine ich mit „Willen“

    Hallöchen ihr Lieben,

    Unser Goldendoodle Medium Welpe im Alter von 19Wochen ist Ansich ein lieber Bengel aber sobald ich mit ihm raus gehe, ändert sich das.

    Sobald er seinen Willen (so scheint es mir) nicht bekommt, fängt er an mich zu beißen und hängt mir richtig am Arm manchmal auch das Bein und knurrt. In der Welpenschule haben sie nur gesagt, ich soll ihn mit dem Knie weg schubsen🤷🏼‍♀️

    Heute Morgen z.B. war es sehr extrem, aber da vermute ich mal das es die Lautstärke war, viele Autos, Straßenbahnen und Menschen, die er alle am liebsten anspringen würde und bellt. Ich will keine Fehler machen und ihn bestmöglich erziehen. Könnt ihr mir helfen?!

    Schon mal lieben Dank 💐