Hallo, suche Geschwister von meiner polly (damals noch Flocke).
Geboren am, 25.03.03. Ich habe sie ca. mitte Mai 2003 von einem Bauerhof in bad Essen.
sie hatte 6 Geschwister.
Würde mich freuen jemanden zu finden der eines der Bürder oder Schwestern meiner kleinen bekommen hat.
Liebe grüße
Beiträge von Jacky-Freundin
-
-
hallo..
wir wohnen an einer kleinen spielstraße mit blick auf ein großes Feld.
Am anderen Ende ist ein kleiner weg, den wir imemr zum gassi gehen gehen,er führtzum blumengeschäft und zu anderen feldern und gehwegen.
Wir lassen unsere Hündis öftermal zwischen den gassigängen einfach zur tür raus um mal zu schnupern,wer so alles da war.
Alles schön und gut..
wenn dann aber ein fahrradfahrer, jogger oder ganz normale fußgänger und manchmal auch hund, rastet meine hündin total aus.. sie bellt was das zeug hält, als fahrradfahrer muss man angst haben nicht von fahrrad zu fallen. Ich weiß aber dass sie niemals beißen würde. Aber sie lässt sich dabei auch nie zurück rufen. Polly ist total von ihrer aufgabe begeistert die Straße zu verteidigen.
So, heißt das für mich und sie jetzt, immer an der leine lassen und nie wieder einfach mal so zum spielen raus lassen?
es ist mir natürlich total unangenehm, weil die frau die immer unsere straße mit ihrem fahrrad entlang fährt, hat uns und meinen hund schon oft beschimpft, mit "scheiß köter" und "ihr seid doh bescheuert"...
Was meint ihr... soll ich erstmal mit ner schleppleine versuchen? -
ich spreche von mir und ich bin 15.. (werde aber bald 16)
Das es so ausatmet mit dem ball spielen ist die schuld meiner ganzen familie. Wir wussten nicht nicht dass sie sich irgendwann nur noch für den Ball intressiert. Und ich habe auch noch andere Beschäftigungen für sie und meinen anderen Hund. was brauch ich ja jetzt nicht alles aufführen.
Ich hasse auch die leute, die zum beispiel ihren Kindern zum geburtstag ihren wunsch erfüllen und ein neues spielzeug in gestalt eines hundes, schenken.
Ich bin die einzige in meiner familie die sich wirklich über alles mögliche informiert und die zum tierarzt fährt. Mein Vater liebt unsere Hunde abgöttisch und beschäftigt und spielt mit ihnen am meißten. Aber er kennt sich halt nicht so mit der psyche aus und hat nicht daran gedacht, dass das ganze ball spielen irgendwann echt nicht mehr gut ist.jetzt haben wir ja alles im griff und ich freu mich schon aufs gute wetter,
damit ich endlich wieder richtig lange spaziergänge mit den beiden machen kann..vielen dank für die ganzen antworten
-
also, der ball ist weg... manchmal bei besuch oder wenn sie aufgedreht ist, sucht sie ihn noch wie wild, aber sonst ist alles im grünen bereich. Und ich schaue mich nach Hundeschulen für agility oder erstmal hundetreffen um...
Und dass ich 15 bin heißt gar nichts.
es ist halt nur oft so.. dass in irgendwelchen Foren sofort alle aggressiv werden und den fragenden mit aussagen bombadieren, wie: "Wie kannst du dir einen Hund zu legen wenn du nicht mal weißt wie du ihn zu erziehen hast! Das ist echt schlimm, solchen leuten müsste man den hund wegnehmen!"ZitatJa, das ist es und du hast sie dazu gebracht !! Der Hund ist vollkommen überdreht und zu nichts anderem mehr fähig. So sieht das traurige Ergebnis von einfallsloser, nicht artgerechter Beschäftigung aus ...
das kann sie gar nicht wissen. Und sowas sollte man nicht sagen, nicht zu 15 jährigen und nicht zu erwaschenen...
Aber egal...
ich nutze das Forum hier gerne für Anregungen für meine hunde! -
Danke für sie ratschläge.. an die hab ich auch schon gedacht, werde gleich losgehen und und den ball verstecken... für immer. Und dann mit ihr ein anderes spiel spielen...
aber echt schade finde ich, dass in solch Foren wie hier, sofort nachdem eine frage zum hund gestellt wird, mindestens ein User ankommt und diesen Fragenden zur Sau macht und ihn dafür beschuldigt er würde seine Hunde nicht ertgerecht behandeln, obwohl keiner die genauen umstände kennt... ich finde es unter aller sau, dass man gleich so aggressiv reagiert.. entschuldigung aber das ist mir schon oft aufgefallen.
Danke an alle anderen -
Also meine jack russell Hündin ist jetzt bald 4 jahre alt... als sie ca 1 jahr war, hat sie angefangen siech für ball spielen zu intressieren.
Ich fand das toll, denn jedes mal wenn ich geworfen habe ist sie hinterher, hat ihn mir gebracht und jedesmal perfekt auf das kommando "Aus!" gehört.
Doch jetzt wurde es immer heftiger mit ihr...
den ganzen tag ist sie entweder am schlafen oder sie sücht ihren tennisball und läuft allen hinterher und bettelt darum ball zu spielen..
es kommt mir vor als wäre das schon richtig krankhaft...
sie hat ehrlich nichts anderes im kopf, und wenn ihr dann ihr Sohn (mein anderer Jack-Russell terrier) in die querre kommt reagiert sie erst gar nicht, weil sie so fixiert ist oder sie ist richtig aggressiv.
Ich weiß nicht soll ich sie mit einem anderen spiel ablenken, ich dachte an agility aber ich bin mir fast sicher sie wird sich trotzdem nur am ball orientieren.
ich freu mich auf tipps...
liebe grüße
elli -
hallo,
ich komme aus Osnabrück.. habe 2 jack-russell terrier, der eine ist aber erst 2 1/2 Monate alt...
würde mich auf rückmeldung und hoffentlich darauf folgende treffen freuen -
Hallo,
ich suche nette leute aus Osnabrück Plz 49, die Spaß darn haben sich mit mir und meinen jackys zu treffen und bei gutem wetter einen schönen spaziergang zu machen...
ich freue mich auf nachrichten...