Beiträge von Monty.Python

    Mit Trauer umzugehen ist wirklich sehr schwierig.

    Kein Verständnis zu bekommen ist für dich nochmal besonders schlimm.


    Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber versuche trotzdem etwas für dich positives daraus zu nehmen. Als unser über Alles geliebter Kater eingeschläfert werden musste, sind wir sozusagen zu zweit ganz schön tief in der Trauer versunken und haben uns quasi immer wieder gegeseitig " angesteckt " so das wir sehr sehr lange gebraucht haben den Verlust zu verarbeiten.


    Ich wünsche dir, dass die Trauer um dein geliebtes Tier alsbald in viele liebevolle Erinnerung übergehen kann.

    Mein letzter Kater hatte eine ganz andere Masche. Er hat grundsätzlich Nachts sein großes Geschäft erledigt und dann laut im Klo die Steine umsortiert. Umsortiert deswegen weil ger grundsätzlich den Haufen frei gelassen hat. Das Katzenklo stand im Bad, welches sich direkt am Schlafzimmer befindet. Dann kam er ( samt der "Duftwolke" an und hat mich so lange genervt, bis ich aufgestanden bin und den Haufen zugeschippt habe. Bei dem Gestank alleine hätte ich das auch nicht ignorieren können. Das Ganze so zwischen 3.00 und 5.00 Uhr :woozy_face:

    Ich finde dieses Jahr komischer Weise an manchen Tagen bis zu 20 Nacktschnecken tot im Gartenteich ( kleiner Kunststoffteich ). Das hab ich in 30 Jahren vorher noch nie gehabt. Kollektiver Selbstmord ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Nein im Ernst, hat das noch Jemand beobachtet ?

    Wir hatten letzten Donnerstag abends um 20.00 Uhr auch eine Granne zwischen den Zehen entdeckt. Die war auch schon halb im Fleisch veschwunden. Beim Versuch die selber zu entfernen ist immer mehr abgebrochen. Gott sei dank hatte eine Tierärztin in näherer Umgebung bis 21.00 Uhr geöffnet und wir durften noch vorbeikommen. Die Granne war in der kurzen Zeit fast komplett eingewachsen. Ging aber doch noch gut raus. (da sollte man so schnell wie möglich handeln.)


    Das Ganze, obwohl wir den Hund jedes Mal von vorne bis hinten abfühlen nach diesen blöden Dingern. :face_with_steam_from_nose:

    Kurzes Update:

    Fahrräder sind überholt, Korb gebraucht gekauft ( dieser ist mit Klickfix quer auf dem Gepäckträger befestigt ). Als der Korb ankam ist Monty ersteinmal hineingehüpft und fand ihn ganz gut . Auf dem Fahrrad haben wir es zunächst mit schieben probiert aber schnell gemerkt das es für ihn ok ist und sind eine kleine Runde gefahren. Kurze Pause, ihn dann nochmals hinein gesetzt und noch einige Runden gedreht. Was soll ich sagen: Es lief wunderbar. :woman_biking: :thumbs_up:


    Zur Frage, warum der Hund nicht neben dem Rad laufen soll.... es ist hier nicht praktikabel ( Großstadt ) Im Urlaub vielleicht ( kann man ja immernoch versuchen )