Hey,
erstmal vielen Lieben Dank für die tollen und schnellen Antworten.
Das mit dem Bild anhängen bekomme ich irgendwie nicht so ganz hin um ehrlich zu sein aber ich habe mal das Avatar?-Bild geändert so dass man ihn besser sieht, da ist Kili grade mit 5 Monaten zu uns gekommen
Der Tipp auf die Maremmenen kommt von Körperbau (hinten etwas höher), dem Fell, dem Schwanz und den schwarz weißen Flecken überall aber spezifisch an der Nase und was für mich ganz ausschlaggebend war, er reagiert im Fernsehen auf nichts außer Wölfe, Bären und Füchse und jedes mal wenn ich ein Video oder Doku über Maremmen schaue und die bellen, dann kommt er selbst von draußen angeprescht und stimmt mit ein. Das macht er sonst nie weder im Ferensehen noch mit echten Hunden. Generell ist er sehr leise. Er bellt nur wenn er was als Bedrohung deklariert und dann auch nur 2x (vorausgesetzt ich komme dann nachsehen)
Das mit dem Entschuldigen habe ich auch gemacht und ich versuche in allen Situationen vor denen er Angst hat oder die ihm nicht behagen das mit ihm zusammen zu lösen ohne ihn zu drängen oder so. Generell sehe ich das auch eher als Partnerschaft an an der wir gemeinsam arbeiten und nicht mit diesem typischen den Hund unterordnen.
Gerade durch diesen starken Charakter liebe ich ihn ja auch so sehr und ihr eure ja auch