Neben dem Ablenkungsversuch durch deinen Partner fällt mir sonst nur noch ein:
Füße mit deiner Kleinen hochlegen und Einkaufszettel für den Herrn schreiben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNeben dem Ablenkungsversuch durch deinen Partner fällt mir sonst nur noch ein:
Füße mit deiner Kleinen hochlegen und Einkaufszettel für den Herrn schreiben
Ich entnehme halt keine lebenden Pflanzen. Kann ich nicht. Bring ich nicht übers Herz.
Klar nervt die mich auch, die klaut uns in unserem kleinen Gartenbereich allein über 10qm und wir sind halt für die komplette Pflege ringsrum zuständig (also von allen Seiten schneiden, damit sich die Nachbarn nicht beschweren, Unkraut dahinter zupfen, damit sich die Nachbarn nicht beschweren ) und hübsch isse auch ned.
Aber sie lebt. Also wird gehegt und gepflegt und nur, wenn sie dann doch sterben sollte, dann erstzen wir. So wie eben an der einen Grundstücksecke, müssten so 10-15m sein, wo sie gestorben ist.
Ich verstehe das und finde das toll und großartig!
Ich hab aber ein wenig Angst. Unsere ist soooooo riesig und lang, wir haben nichtmal geeignete Gerätschaften und ziemlich bald wird sie unser Haus auffressen...... Außerdem wurde sie auch vorher nicht so wirklich gepflegt und es wachsen unzählige Bäume aus ihr...
Aber ich hab mich ja auch noch nicht entschieden und am schönsten wäre es, wenn sie wirklich ganz aus Versehen stirbt.
Ich hab sie nicht getötet. Auch nicht unabsichtlich. Der Teil, der noch lebt, wird von mir auch gehegt und gepflegt, weil wir da viele Brutpaare drin haben.
Ansonsten: thuja = Flachwurzler, die Hitzesommer 2018-2020 haben ihr zu schaffen gemacht, Dickmaulrüssler ebenfalls & die Starkzehrer des Vaters unseres Vermieters direkt daneben wie Kürbis und Co.
Notiert, notiert notiert! Die Brutpaare würde ich natürlich vor dem unabsichtlichen töten eigenhändig ins Naturschutzgebiet nebenan tragen! An Hecken und Bäumen mangelt es hier glücklicherweise nicht.
Ich würde als Kompromiss auch alles stehen lassen, was weiter hinten aus der Hecke nach oben hinauswächst!
Waaaartet mal.... Vielleicht hab ich ganz plötzlich doch eine Lösung für meine ganzen Gurken-Pflänzchen.......
aber ich hoffe, der Platz reicht für Felsenbirne, Salweide, Feuerdorn, Weißdorn, Apfelbeere, Sanddorn, Blutbuche, Liguster, Hainbuche und Rotbuche.
Wieviel Hundert Meter ist die olle Thuja-Hecke denn lang?
... Und wie genau hast du sie nochmal unabsichtlich getötet?
Ich frage für... einen Freund!
Hi
Vielleicht hat ja jemand Tipps, aber ich kann nur von mir berichten. In diesem tollen, hohen Alter ist es absolut nicht unüblich, dass Hunde Verlustängste entwickeln, weil sie tüddelig werden, nicht mehr gut sehen, hören... Und auch nicht alleine bleiben wollen.
Mein Dicker hat mir am Ende auch hinterhergeweint, aber ließ sich durch meinen Freund dann doch meist ablenken. Ich habe trotzdem versucht, ihn so gut es geht nie alleine zu lassen.
Wie steht sie denn zu deinem Verlobten? Ist er in der Lage, sie abzulenken und zu beschäftigen, wenn du (kurz) aus dem Haus gehst? Oder mit ihr los zum Gassi zu gehen und du gehst dann einkaufen? Oder ist sie absolut auf dich fixiert?
Die Ameisen im Beet fressen meine Radieschen
Dein Hochbeet ist Dir richtig toll gelungen!
Daaanke. (Und ich bringe das aktuell auch regelmäßig an, weil der Kerl seit Jahren meckert, dass ich diese Paletten von Umzug zu Umzug mitgeschleppt habe und nicht zurücklassen wollte . )
Bei der Buffet -Beschreibung von McChris ist mir auch das Wasser im Mund zusammengekauft .....
Was mach ich denn nur mit diesen ganzen Gurken-Pflänzchen oO
Meine (vorher nicht abgehärteten) Minigurken scheinen zu sterben
Berappeln die sich evtl. Noch oder tausche ich sie lieber durch einen abgehärteten "Normal-Gurken-Setzling" aus?
Dafür bewegt sich im Rest des Hochbeetes endlich was
Ich hab früher auch gehört, dass sich das so gehöre und viele das machen.
Außer nen heftig hungrigen Hund hab ich beim ausprobieren nichts bemerkt
Das müsste Knöterich sein, den uns die Vorbesitzer hinterlassen haben, wenn ich den Nachbarn und Google Glauben schenken kann
Genau das ist ein knöterich. Sind tolle Pflanzen, die echt lange blühen und sich ziemlich rasch ausbreiten. Gibt's verschiedene Arten von. Wir haben zwei davon im Beet
Soll auch heilsam sein und gegen Magenschmerzen helfen ich habe dann ein Stück Blatt probiert und Magenschmerzen bekommen