Alles anzeigenhilfe weis jemand was das ist?
Sieht für mich eher nach Distel aus das hat doch Stacheln, oder?
Also kosten würde ich es nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles anzeigenhilfe weis jemand was das ist?
Sieht für mich eher nach Distel aus das hat doch Stacheln, oder?
Also kosten würde ich es nicht
20 Uhr Status:
Schicht 1 mach ich heute noch fertig.
Wie meinte der Herr im YouTube Video so treffend:
"Ein wenig Übergewicht hat wenige Vorteile, aber DAFÜR ist es doch ganz nützlich"
(Nachtrag: Lämmchen bewacht weiterhin so unauffällig wie möglich Kompost & Pferdeäppel )
Nur für Regen muss ich mir jetzt noch was überlegen.
Vllt. einfach ne simple Frühbeet-Folie - einfach wenn dolle Regen angekündigt ist, über die Pinnökel-Stäbe spannen, komplett über die ganze Reihe?
Gibt's eigentlich versteckte Kosten ab soundsovielen tollen Tipps bei dir im Kleingedruckten McChris ?
Irgendwie möchte ich mal ein dickes DANKE dafür loswerden < 3
okokok Puuuh.
Die Tomaten und Paprika sind eingekübelt (Tomaten 60 L Pflanzsäcke, Paprika 20 L) und haben sich gemeinsam mit den Chilis auf ihren neuen Stammplatz an der Garagenwand auf die windgeschützte Südseite des Gartens platziert. Nur für Regen muss ich mir jetzt noch was überlegen.
Um ehrlich zu sein: ich drücke mich grad wahnsinnig vor der Befüllung des Hochbeetes, während Lämmchen die 1000 Liter Kompost und die Pferdeäpfel in der Teichschale bewacht und der kleine Dreckfresser dabei heimlich von mir bewacht wird
Morgen kommt Kompost (1000L). Aaaaaber: die Pflanzerde wird knapp. Kann ich den Kompost für Hochbeet, Tomaten und Paprika aus einer bunten Mischung Kompost, der letzten Blumenerde (160L) und sandigem normalem Erdboden mischen?
Tomaten und Paprika als Starkzehrer können in Kompost pur stehen - gern mit ein paar Hornspänen drin.
Für Mittelzehrer kannst Du Kompost und normalen Erdboden mischen. Oder einfach Kompost in die Pflanzlöcher in der normalen Erde geben.
Die Pflanzerde und die normale Erde würde ich für Schwachzehrer, Salat und Co nehmen.
Kompost pur, bisschen Hornspäne und heut hab ich auch nen Wanderrucksack Pferdeäppel von den Ponys mitgenommen. Ich krieg das doch noch hin mit den Monstertomaten dieses Jahr!
Das Internet erzählt Mal wieder vieles verschiedenes, deshalb frag ich euch Gartenprofis nochmal:
Morgen kommt Kompost (1000L). Aaaaaber: die Pflanzerde wird knapp. Kann ich den Kompost für Hochbeet, Tomaten und Paprika aus einer bunten Mischung Kompost, der letzten Blumenerde (160L) und sandigem normalem Erdboden mischen?
Hornspäne hätte ich sonst noch da und Rindenmulch könnte ich auch zusammenkratzen, falls der Mischung das noch etwas bringen könnte.
Während der Gartenarbeit liegt Lämmchen ganz brav in der Sonne auf der Wiese hinter dem Haus. Zwei Stunden lang. Ich dachte schon, der Hund ist krank, so ruhig ist sie sonst nicht.
Schaue nach, sie liegt weiterhin, aber mir fällt ein Dreckklumpen zwischen den Zähnen auf.
Erst da fällt mir auf, dass sie an der Stelle liegt, an der sie vorgestern gekotzt hatte. Die Kotze hatte ich mit einem Häufchen Erde abgedeckt - Erde UND alte Kotze sind mittlerweile komplett weggefressen
"Wo ist mein Regenschirm, Dienerin?"
Wir haben gestern doch tatsächlich einen riesigen Johannisbeerstrauch bei uns gefunden. Da wohnen wir hier schon über ein halbes Jahr und er ist uns jetzt erst aufgefallen, wo er voller Blüten hängt.
Ich freue mich jetzt schon auf die Ernte
Das Glück haben wir im neuen Heim auch Das Ding ist knapp 2 Meter hoch, ich hab noch nie einen so riesigen Träublesstrauch gesehen.