Wie.. wie geht das? Wie überleben die ganzen im Raum herumstehenden, tollen Pflanzenständis Hundepopos?
Beiträge von Schlaemmchen
-
-
Ich hab so ne perverse Hass-Liebe. Zu Gorgonzola. Meine eine Mundhälfte will sich komplett verschließen und die andere weiterkauen.
Kennt ihr sowas?
-
Aber genau das habe ich doch gesagt 😟 - wenn die Einladung rosa Kleid verlangt lehne ich nett ab … ich würde dann sicher nicht in Petrol auftauchen.
War jetzt auch nicht auf dich bezogen.
Mir kommt diese Diskussion nur bei manchen so vor, wie die Diskussion mit der Dreijährigen Tochter einer Freundin, die schmollt, weil sie ihren Badeanzug nicht in den Supermarkt anziehen darf.
Also von mir war's auch auf jeden Fall nicht so gemeint, obwohl ich mich manchmal schon gern wie die Dreijährige benehmen würde
Ich passe mich an, wenn's gewünscht ist. Aber würde ich etwas veranstalten, ob Hochzeit oder Beerdigung, mag ich bitte, dass alle so kommen, wie sie sich einfach wohlfühlen.
-
Ist glaub ich grundsätzlich ein Thema,.bei dem es viele Meinungen gibt.
Bei uns wäre die Größe nicht so toll (wie ich finde)
Sand und Ablauf ist bei uns nur dies hier (Sand muss nachgefüllt werden, ich weiß ) :
Ganzjährig offen ist dieses grün leuchtende Stück hier, auf dem Frosty steht:
"> Und im Sommer wird nach oben hin aufgemacht:
"> Naja. Nichtsdestotrotz finde ich es schwierig, neu in einen Stall zu kommen und einfach das bisherige Konstrukt umwerfen zu wollen. Und das anderen zu erzählen, aber nicht der, mit der ich mir die Wiese teile. Bin gespannt, wann und ob sie mit mir dazu spricht.
Während Pony heute Pause hatte, hab ich, natürlich unter strenger Beobachtung, ein wenig "Weide-Sport" gemacht
"> -
Haben eure Offenstallpferde im Winter Weidezugang?
Ich Frage, weil meine neue Miteinstellerin hat verlauten lassen, dass sie die Weide im Winter komplett absperren will und sie nur auf dem kleinen befestigen Sandstück mit zwei Unterständen lassen will.
Bislang hatten wir im Winter nur die obere Koppelhälfte zum Erholen zugesperrt. Ich fand das auch gut so, weil Pony ja noch nicht draußen geritten werden kann und unser Naturreitplatz im Winter auch nur bedingt begehbar ist. In der alten Herde war unten immer offen und es gab keinerlei Probleme und ich schätze diese Möglichkeit zur Bewegung.
Leider ist die alte Herde ja komplett weg und die Neue ist mit zwei (Ekzemgeplagten) Pferden in der "Überzahl". Trotzdem ist sie ja dazugekommen und wusste bei Einzug, dass die Pferde ganzjährig Weide haben.
Ich hab ein bisschen Angst vor der Diskussion. Bzw denke, dass sie einfach zusperren wird.
-
Mir fehlt leider schon lange, schon immer, das Verständnis für strenge Kleiderordnung.
Respekt zollt man m.M.n. durch das Verhalten, durch sich selbst. Indem man zB zuhört. Indem man dem Gegenüber das Gefühl gibt, in zB einem Gespräch ganz für ihn/sie dazusein. Respekt ist es meiner Meinung auch, dem Gegenüber einfach die Möglichkeit zu geben, so bei mir zu sein, wie er oder sie sich wohlfühlt, ohne sich verkleiden zu müssen.
Trotzdem habe ich auch ich beim Begräbnis meines Opas schwarz getragen. Weil ich weiß, dass meiner Oma das Außenbild sehr wichtig ist.
Aber ich würde mich freuen, wenn es weiter in Richtung "innere Werte" geht.
-
Ich werd's auf jeden Fall mal probieren. Weil sympathisch ist sie mir, fachlich sieht's auch gut aus und eigentlich brauche ich ja auch mal jemanden, der mir die Samthandschuhe auszieht
Und weil ich ja ehrlich bin und ja wisst, dass ich ein Jungpferdenoob bin, oute ich auch gern die nächste Zeit meinen Anfängerausbildungsplan
Woche 1 Übungseinheiten zum Muskel- und Ausbildungsaufbau auf dem Weg zum Pferd unter dem Sattel:
- Tempiwechsel im Schritt und Trab an der Longe
- Galopp üben
- Drei Stangen im Trab (jaaaaa, im Trab machten wir aus Gründen bisher nur zwei ich wollte, dass das Pony seine Beine behält.)
- Außenreize beim Training besser ignorieren
-
Von Turniersport und Papieren hab ich keine Ahnung, aber ich kann von heute berichten.
Den neuen Hufpfleger mochte ich. Er hat mir genau erklärt, was er wo wieviel abnimmt und warum und sich auch das Gangbild davor und danach angeguckt. Das probieren wir jetzt auf jeden Fall, mal schauen, wie Frosty damit auf Dauer so läuft. Er war jedenfalls superbrav.
Bei der Trainerin muss ich nochmal in mich fühlen. Sie ist nett, relativ jung, sehr straight. Und ich bin ja eher Fraktion Samthandschuh (oft zu sehr, das weiß ich).
Beispiel: sie hat mich gefragt, warum ich ihn noch nicht galoppieren lasse. Ich erkläre was von ich wollts richtig aufbauen und er soll sich ja erst im Schritt und Trab an der Longe richtig ausbalancieren können und dann schrittweise immer mehr Galoppsprünge blablub. Was ich halt so gelesen und für sinnvoll befunden habe.
Naja, Frosty ist dann im Anschluss auf jeder Hand ne Runde galoppiert
Also, alles, was sie mir erklärt und gezeigt hat, hat funktioniert und geklappt, aber ich glaube, ich probiere das jetzt noch zwei drei Mal und gehe dabei tief in mich und schaue, wie es dem Pony damit geht. (Und mir)
Sie hat mir auch gezeigt, wo er kleine Verspannungen hat und wie ich ihn nach aufwärmen noch per Hand an einigen Stellen lösen kann.
Auf jeden Fall hat sich der Bub heute wirklich gut gemacht und sich seinen Feierabend verdient, das Köpfchen hat geraucht.
"> -
Haben wir einen was-ist-drin-im-Hund-Rate-Thread (ohne geplanten Gentest... )?
-
Ah spannend, danke euch für die Einblicke.
Anfahrt musste ich auch erst schlucken. Aber umgerechnet 50 Cent pro Kilometer Hin und zurück ist ja auch wieder ok.
Ich lerne sie jetzt morgen mal kennen und dann schauen wir, wie es passt : )
Und direkt im Anschluss kommt der neue Hufpfleger. Mal schauen, wie das passt ^^
Aber immerhin mal zwei Schritte weiter. Justieren kann man ja immer noch