"MEINFF! Daff if ganf allein MEIN FOPPCORN!"
">
(Was zuvor geschah:
"Salziges Popcorn? Dein Ernst? SALZIG?!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"MEINFF! Daff if ganf allein MEIN FOPPCORN!"
">
(Was zuvor geschah:
"Salziges Popcorn? Dein Ernst? SALZIG?!"
"MEINFF! Daff if ganf allein MEIN FOPPCORN!"
Man reiche dem frisch operierten Mäuschen Popcorn!
(Oder doch eher mir, bei ihrem begeisterten Blick)
Oh mensch, jetzt tut sie mir fast noch mehr leid, so wie sie guckt
Bislang geht es Lämmchen und ihrem Po gut.
Nachdem neben der OP Narbe gestern zwei Blutergüsse entstanden sind (die ordentlich gesubscht haben, aber gestern Abend dann doch ganz schön angeschwollen sind), die mir etwas Sorgen gemacht haben, war die Tierärztin heute doch zufrieden mit dem Fortschritt, gerade in Anbetracht der schlechteren Heilung durch das Immunsuppressivum. Die Blutergüsse waren auch wieder komplett abgeschwollen heute und nicht viel Nässe ausgetreten über Nacht.
Häufchen werden schmerzfrei gesetzt und Lämmchen ist - abgesehen vom ertragen des Fieberthermometers - gut gelaunt, fröhlich und auch sonst ganz fidel.
So kann es bitte weitergehen < 3
soo, die Haustierärztin ist ganz zufrieden mit der Wunde nach zwei Tagen. Und Lämmchen konnte sogar ein bisschen "Lachen" gerade
Moderation
Könnt ihr das Thema hier bitte schließen?
Mehrhund wobei ich schon zugeben muss, dass ich da wohl ein bisschen zu lässig ran gegangen bin zuerst, wenn ich mir durchlese, was du so gemacht hast bei der OP - Völlig zu recht, ich bin dann auch gleich eingeschritten vorhin und werde hier wirklich für eine gewisse Sterilität sorgen
Ich bin wirklich dankbar für deine Tipps!
Ich weiß nicht, was du mit „zwischendurch“ hinsetzen meinst.
Meiner durfte nie irgendwo sitzen oder liegen ohne eine Decke zumindest, wo Leute mit Schuhen langgehen.
Er war und ist durchgehend, in nur einem Wohnbereich.
Den Boden dort haben wir mit
Chlor gewischt. Da konnte er auf dem Boden liegen oder in der Kudde. Er nutzt überwiegend die Kudde, nur nicht,, wenn sie schmutzig ist.
Ich meine auch nur sitzen in der Wohnung in entsprechenden Bereichen :) Der Hundebereich im Schlafzimmer, in der Küche beim Futterplatz und im Flur. Natürlich liegt sie nicht ausschließlich, sondern setzt sich zB vor allem auf ihrem Hundeplatz auch manchmal hin, um mich anzuschauen. Der Schlafzimmer Bereich ist jetzt komplett mit sauberen Laken ausgedeckt, neue Ladung schon in der Wäsche, Flur und Küche habe ich heute schon zweimal gewischt heute. (Küche, weil sie sich vor dem Futter hingesetzt hat, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wird jetzt vor jedem Futter gereinigt - Flur einfach zur Sicherheit, falls sie sich auf dem Weg nach draußen/in die Küche hinsetzen sollte (Chlor habe ich allerdings nicht Zuhause :/, hole ich vllt morgen mal)
Draußen lasse ich sie sich natürlich nicht hin setzen und auch zum Tierarzt später wird selbstverständlich ein sauberes Handtuch mitgenommen.
vielleicht auch nochmal was "Positives", irgendwie muss ich meine Stimmung ja hochziehen: nachdem sie mich gestern gehasst hat, ist sie heute furchtbar kuschelig, hat auf dem Bett geschlafen (macht sie eigentlich nicht) und sucht sehr die Nähe (vor allem zu mir, das ist komisch, eigentlich ist mein Partner auch von ihr gleichberechtigt geliebt)
Und: mein Lebensgefährte ist ziemlich beeindruckt von ihrem nackten Po. Wir hatten ihn knochiger o.ä. erwartet, aber so ein nackter Hundepo, zumindest bei Lämmchen, sieht doch ganz knackig aus bei ihrem 14 jährigen Papa sähe das wohl anders aus es ist eigentlich nicht witzig, ich weiß, aber ein wenig blöder Humor hilft bei der Verzweiflung ein bisschen
Ach so, ja, die Frage war noch offen:
Sie bekommt Nolvagin-Tabletten (500mg), 2-3 Mal täglich 1,5 Tabletten. (Bei 23 kg)
Dazu Antibiotika und Sporimune für die Fisteln soll sie auch weiter bekommen, weil sie jetzt schon darauf eingestellt ist. Das kann als Immunblocker auch ein wenig die Wundheilung verzögern/stören, andernfalls müsste sie aber wieder neu darauf eingestellt werden und die Fisteln könnten wieder aufbrechen.
Ich werd dann gleich nochmal die Schere in die Hand nehmen und alles, was nur ansatzweise in die Nähe der Naht kommt, entfernen.