Ohoh.
Unsere Flocke ist jetzt auch angekommen. (und dazu ein Annyx Geschirr für den Jungspundhund.)
Der Lebensgefährte schlägt vor, den Karton als Hundezwinger zu benutzen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhoh.
Unsere Flocke ist jetzt auch angekommen. (und dazu ein Annyx Geschirr für den Jungspundhund.)
Der Lebensgefährte schlägt vor, den Karton als Hundezwinger zu benutzen
Alles anzeigen15kg Josera Ente und Kartoffel
Einen Wobbler und einen Zergel - gibs zu Weihnachten
Zwei Leinen von Hunter (bei 16 Euro das Stück konnte ich nicht nein sagen
)
Ein Lederhalsband von Hunter
Getrocknete Rinderkopfhaut, Hühnerfüße und Entenflügel
Ein paar Tüten Leckerlis
- Ja, wir haben wieder aufgefüllt
Bei uns gab's auch je einen Wobbler zu Weihnachten
Rentnerhund liebt ihn ("Baaaaall" und Lutschpuppe in einem), der Jungspund hat ihren auch angenommen, mag aber eigentlich lieber Dinge, die sie schneller schreddern kann
Bisher leben beide noch, was ich ziemlich cool finde und nicht so oft vorkommt. Aktuell sieht es auch eher so als, als würde er, wenn dann, kaputtgehen, weil der Oldie ihn zu Tode lutscht.
Päckchen
Du wirst dich wundern, was da ankommt
Und es wiegt auch richtig was….
Also das Geständnis doch lieber vorab...?
Ich hab mir alle Bewertungsbilder auf Zooplus zweimal angeschaut und bin jetzt "ange(f)lockt"
Das letzte Weihnachtsgeld ist jetzt auch sinnvoll eingesetzt. Ich frag mich nur, welcher Hund die Flocke als erstes besetzen wird. (Hätte ich zwei große geholt, hätte mir der Freund wohl den Kopf gewaschen, der beschwert sich sowieso, dass überall Hundedecken liegen... Aber das gehört so, ich versuch ihm das immer so erklären.
Ich hab ihm die Bestellung bis jetzt auch noch nicht gestanden, ich mach das, wenn das Päckchen da ist und das Ausmaß sieht er dann erst, wenn sich die Flocke komplett entflockt hat^^
Sie durfte nun im Wohnzimmer einziehen und ist einfach nur riiiiiesig! Ich hatte es ja nur gut gemeint, als ich die Großen bestellt habe, nur kommt mir mein Hund grad echt klein vor.
Vielleicht kommt sie ins Schlafzimmer und für hier gibt’s die kleinere….
oO Asphalt_Adel Welche Größe ist das denn? Ich finde irgendwie nur S und M.... (und falls größer, wo hast du das gefunden?)
Auch von mir ein frohes Neues an alle
Langsam frag ich mich, ob Renter-Schaf heimlich an Lämmchens Sileo gelutscht hat......
Während der Dicke selig schlummert, hat Lämmchen sich vor kurzem in eine Ecke neben dem Fernseher verkrümelt, vorher lag sie relativ entspannt im Schlafzimmer auf ihrem Hundeplatz.
Grade gab's die letzte Ladung Sileo.
Aaaaaber: im Gegensatz zu den letzten Jahren, die sie in Keller und Badezimmer verbracht hat, echt eine mega Erleichterung für sie < 3
Man darf nur nicht ohne Ende nachdosieren, bei mir reicht es dann hintenraus nicht mehr.
Guter Hinweis! Ich hab für ihre Größe drei Ladungen. Also plane ich jetzt auf 19, 21, 23 Uhr.
Hier sind auch schon die Rolläden unten und Fernseher auf laut, drinnen ist es noch ok, sie hat sich eingemuckelt und nimmt auch noch Leckerlis. Die kleine Löserunde gerade hätte ich mir sparen können, das war Stress pur, gepinkelt würde dann erst zurück im Garten.
Kurze Frage an die Sileo-Erfahrenen unter euch (wir haben das zum ersten Mal zum testen). Ab wann gebt ihr die erste Dosis? Hier fängt es schon an, regelmäßiger und konstanter zu Böllern. Lämmchen ist schon deutlich aufmerksam, aber noch nicht im Angstmodus. Deshalb würde ich eigentlich noch warten.
Ich will den Zeitpunkt nur nicht zu spät wählen.
Alles anzeigenAdaptil wirkt leider nicht bei jedem Hund, ist ne sehr individuelle Sache.
Wegen Training: Da kommt es vor allem drauf an auf was der Hund reagiert.
Bei vielen kann man mit Geräuschen arbeiten, also CDs, bzw Videos von Feuerwerk. Aber es gibt recht viele die auf die "Konserve" garnicht reagieren.
Das sind meist die, wo die Böller an sich garnicht mal das Problem sind. Sondern das Gesamtpaket. Und das zu trainieren ist für viele unmöglich. Neben nem großen Vorrat an Silvesterzeugs braucht man da auch ne sichere Umgebung wo man möglichst auch niemand anderen stört. Und wo gibts das schon?
Mein Hund findet Konserve öde. Reagiert er nicht drauf. Einzelne echte Böller sind ihm auch recht egal, er guckt wo es herkommt und latscht entspannt weiter.
Das Gesamte ist es das ihn in die Panik kippen lässt. Geräusche + Gerüche, das muss sich wie Krieg anfühlen....
Nun ist er ein schlauer Junge und weiß inzwischen genau das Geschenke auspacken bedeutet das es bald wieder knallt. Er ist also ab Weihnachten aufmerksamer und angespannter, man merkt ihm an das er drauf wartet das es losgeht.
Wir haben alles durch, inzwischen kriegt er seit einigen Jahren Alprazolam vom Tierarzt. Damit geht es einigermaßen, er ist immer noch sehr gestreßt und ängstlich, aber wir müssen nicht mehr fürchten das er uns kollabiert vor Panik. Inzwischen kann er bis 23 Uhr sogar noch Leckerlies nehmen, es wird also von Jahr zu Jahr ein wenig besser mit den Tabletten.
Der Kleine hat weiterhin kein Thema mit Silvester. Er hat sich damit angefunden das er keine Raketen gucken darf und pennt halt...
Letztes Jahr war hier ja schon Verkaufsverbot, die Leute haben trotzdem ne Stunde lang rumgeböllert wie die Blöden.
Bin mal sehr gespannt wie es dieses Jahr wird.
Das Thema Konserve finde ich spannend.
Meine sehr ängstliche Hündin reagierte zB auf Fliegen und Knaller (jeweils gut vorbereitet) aus, wie du sagst, der "Konserve" kaum.
Grundsätzlich ist sie aber ein mega "Fernsehgeiler" Hund. Sobald da nur ein Bild von einem Tier erscheint, klebt sie am Bildschirm.
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Ich dachte, durch diesen Splean könnten wir vllt auch an ihren Ängsten arbeiten, aber denkste. Ihre selektive Wahrnehmung funktioniert da prächtig...