Mal n kurzes GZSZ Stall Update hier.
Ich konnte heute zumindest mit meiner Mit-Verbleibenden reden. Sie konnte mich einigermaßen beruhigen.
Um ehrlich zu sein, ist der Weggang der bisherigen Verwalterin kein großer Verlust. Und das sagt selbst sie, die sie sich gut mit ihr versteht. Ich fand sie ja schon immer schwierig und hab mich nicht viel eingemischt, aber die meisten Weggänge anderer hatten mit ihr zu tun. Zwischen ihr und dem Stallbesi krieselte es wohl schon länger.
Er will den Stall auf jeden Fall aufrecht erhalten und wir werden dann wohl von einer verwalteten Stallgemeinschaft zu einer Stallgemeinschaft. Er hat nicht viel Plan, aber das Grundstück. Wir sind zwei "Hinterbliebene", dann die Neue mit den zwei Pferden und ab November kommen noch zwei Ponys dazu, bisher geplant auf einem weiteren schon eine abgetrennten Wiesenstück mit Halle.
Morgen habe ich einen Termin mit ihm, um mal zu besprechen, wie es weitergeht. Und was ich mir für Frosty wünschen würde. Die Nummer von der Neuen habe ich auch. Wenn ihre zwei Pferde grundsätzlich in der Vergangenheit in der Herde verträglich waren, werden wir es versuchen. Wenn es nicht klappt, kann ich Frosty immer noch mit genügend Platz abtrennen und er hat rechts und links neben sich andere, ist also nicht komplett alleine. Aufgestockt werden muss sowieso, die Konstellation muss man dann gucken. Notfalls zu den beiden Großpferde-Damen auf der Nebenfläche, die eine ist alt, die andere ist nett.
Alles in allem bin ich ein wenig optimistischer. Ich mag ihn, ich mag meine Stallkollegin auf der anderen Wiesenfläche und die Herde wird sowieso "neu". Sicherlich kann man dann gucken, wie und mit wem es gut passt. Und hoffentlich dann auch stabiler mit einer weniger schwierigen Stallgemeinschaft. Mal schauen. "Stay tuned" oder so
Ich bin noch nicht beruhigt, aber immerhin weniger besorgt.