Beiträge von Schlaemmchen

    Eine Bekannte war gestern relativ verzweifelt und ich sagte ihr, ich frag euch mal.


    Kennt ihr in Hamburg Trainer:innen, die auf Hütis / Hüti-Problemen spezialisiert sind?


    Draußen klappt es super mit ihrer Tierschutzhündin, aber im Haus gibt es wohl arge Probleme, die sie mit "normalem" Trainer gerade nicht in den Griff bekommt. Sie kennt sich im Grunde sehr gut aus und hat schon viele Fortschritte mit der Kleinen gemacht, aber seit einer kürzlichen Trennung gibt es im Haus arge Probleme mit melden und Besuch. :/


    und sie möchte gern zumindest alles an Möglichkeiten ausschöpfen.


    Vielleicht weiß ja jemand jemanden.

    FB Ärmelabzeichen - GERMANY - wüstentarn - schwarz
    Eigenschaften: • Germany - Schriftbogen Abzeichen • schwarze Stickerei auf originalem Wüstentarn Tarnstoff • Größe: ca. 8 cm breit • Stickfarbe…
    www.riehl-military.com

    Kara's Family Kannst du den Nerdizismus näher definieren? Abseits des Schachs? Mag er Animes? :denker: (Nicht wegen des Nerds, nur das ist doch insgesamt vor allem bei der Jugend ziemlich gehyped). :pfeif:


    Ich find das hier ganz cool:

    LED Notizbrett

    Aber günstig leider nur bei den einschlägigen Kandidaten :/


    Puuuuh. Echt schwierig.

    Zockt er?

    Einen neuen Controller zum selbst zusammenbauen ^^?


    Wie sieht's mit Essen aus? Abseits der Süßigkeiten? Findet er da irgendwas geil? Ein paar verschiedene Honigse oder so rein.

    Eine weit (weiiiiiiiit) entfernte Bekannte hat gestern bei der Gute-Nacht-Kippe einen ihrer zwei Hunde nochmal Pipi machen lassen und ist dann ins Bett gegangen.


    Vom Bett aus haben sie und ihr Partner beiden Hunden ein "Gute Nacht" zugerufen. Und alle haben selig die Augen geschlossen.


    Bis mitten in der Nacht die Hündin im Schlafzimmer laut meldete.


    Und es draußen auch meldete. Beiden saßen sofort hellwach im Bett und schauten sich an. Ein fremder Hund, im Garten? Das Bellen war sehr nah. Es muss jemand im Garten sein. Gruselig. Äußerst gruselig.


    Die Hündin wurde kurz beruhigt. Der Rüde war aber nicht im Schlafzimmer. Und auch nicht im Flur, wo er sonst schläft. Draußen bellt es weiter. Die weiiiiiiiit entfernte Bekannte öffnete also die Haustür.....


    Bei uns ist Stallgesuch grade richtig richtig blöd. Es gibt nichts offiziell inseriertes, das passt. Und ich hab keine Kontakte. Am jetzigen Stall wird es täglich beschissener.


    Parallel habe ich ihn, ehrlich und halbgar, ohne Bild, inseriert. Falls es ein fünf Sterne Zuhause für ihn gibt, will ich ihm das nicht verwehren. Das fiel mir sehr schwer und ich ändere immer noch drei mal täglich meine Meinung. Es fällt mir auch sehr schwer, das hier zuzugeben.


    Das "Schöne" an der Geschichte: seine Vor-vorbesitzerin aus Fohlenzeit hat mich dadurch angeschrieben. Wir haben lange geschrieben gestern, uns viele Bilder geteilt, und es tat gut, sich mal über alle Probleme bei jemandem "Unbekanntem" auszusprechen. Sie hat zwei Ställe für mich angeschrieben, die sie kennt (sie hatte früher hier im Umkreis gewohnt). Und sie hat mir wirklich Mut gemacht.


    Und, falls es keine adäquate Lösung gibt, ist sie ab Frühjahr auf der Suche nach einem Pferd und könnte sich vorstellen, ihn zurück zu nehmen. Ihr eigenes Pferd musste sie letztes Jahr leider abgeben.


    So beknackt diese ganze Situation gerade ist, so verzweifelt ich bin, so sehr ich es hasse, über eine Abgabe nachzudenken - so aufbauend war dieses gestrige Erlebnis mit dieser eigentlich Unbekannten, und hat mir ein wenig Hoffnung gegeben.