Alles anzeigenAlles anzeigenDer Tisch hat jetzt nach Schleiferei und Reparatur zweier Platten einen ziemlich lieblosen Anstrich in Grün mit Salbei bekommen, aus dem einzigen Grund, dass das der stärkste Lack im Haus war und ich hoffe, er klebt das morsche Holz noch dieses Jahr zusammen
Und natürlich habe ich einen maximal unpassenden Standort zum Streichen (unter dem Apfelbaum) gewählt, also wird er teils garniert mit Babyasseln, die vom Baum fallen
(ich habe natürlich versucht, alle zu retten).
Wenn ich später noch lustig bin, streiche ich die Beine nochmal in Anthrazit nach.
Die Farbe ist... gewöhnungsbedürftig, aber besser als vorher! Wie hast du gestrichen, mit Pinsel? Kommt man damit halbwegs vernünftig in die Zwischenräume?
Und die Beine sind aus Alu, oder? Womit willst du die streichen? Frage für einen Freund mit ähnlichem Problem
Die Farbe war für Innenfliesen, für den Tisch hätte ich sie jetzt nicht gewählt, wenn ich nach Kreativität gegangen wäre aber sieht schon ok aus.
Also beim Nicht-Lieblosen-Anstrich habe ich damals die Zwischenräume mit einem dünnen Pinsel vorgestrichen, obwohl es vermutlich einfacher gewesen wäre, die kleinen Platten abzuschrauben und einmal komplett zu streichen. (Heute habe ich sie ehrlicherweise ignoriert, der Tisch sollte eigentlich dieses Jahr auf den Sperrmüll, jetzt gehen andere Dinge aber vor). Werkzeug war Pinsel.
Die Beine sind Alu, ja, da kommt entweder Renovierungslack drauf (hatte ich für Heizkörper geholt), oder ich finde das schon offene Anthrazit, das ich für die Garage damals geholt hatte. Auch irgendein Outdoor-Lack, ich weiß grade leider nicht mehr, was genau.
Ich bin da eher pragmatisch