Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Autofahren. Das läuft nicht so gut bei uns. Eine Stoffbox im Kofferraum hat unsere Sookie binnen 2 Minuten aus Angst zerlegt und konnte da raus klettern. Nun haben wir sie erstmal auf der Rückbank mit Gurt, weil sie da etwas ruhiger ist, aber auch nur etwas. Sie hechelt und sabbert stark, versucht irgendwie regelmäßig zu flüchten, was natürlich nicht geht, dreht sich ständig in alle Richtungen, legt sich zwischendurch hin, aber ist zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe von entspannt.
Wir haben vorab natürlich täglich geübt ins Auto zu hüpfen, was problemlos funktioniert hat. Haben auch mal die Türen geschlossen während wir drin waren. Die Soffbox nutzt sie im Haus als Bett.
Alles ist gut, bis der Motor angeht und alle Türen zu sind. Bzw. ging das beim Üben auch noch, aber sobald sich das Auto bewegt ist vorbei mit der Ruhe.
Wie ab hier weitermachen? Jeden Tag üben bis sie sich irgendwann daran gewöhnt? Inzw. will sie auch nicht mehr reinspringen.
Gibt es Hunde die sich nicht daran gewöhnen?
Wir wollen sie auch wieder nach hinten in den Kofferraum bekommen, weil das für alle sicherer ist. Diesmal natürlich mit einer stabilen Box. Sollen wir damit warten bis es auf der Rückbank klappt?
Lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.