„Entschuldigung, die geben mir hier gerade nur Miniportionen Heu, hättest Du vielleicht ein Leckerli übrig?“
(Der Arme, die Magen-Schonkost ohne Karotten, Getreide und damit auch ohne Leckerli in den nächsten Wochen wird für ihn ein echter Schock sein - er leiert mit seinem Charme sonst wirklich jedem die Leckerchen aus der Tasche. Ich muss mal nachfragen, ob ich ihm dann wenigstens einzelne Heucobs aus der Hand geben darf oder so.)
Vorher-Bilder von gestern Abend:
Da Ovid ja für die Gastroskopie einen knappen Tag hungern musste, ist er mir in der Klinik sofort wieder sichtlich zusammen gefallen. Außerdem hat ihm danach wohl erstmal ganz schön das Bäuchlein wehgetan, er war gestern Abend echt nicht gut drauf.
Nun gut, die Behandlung läuft, gleich kann ich ihn wieder nach Hause holen, und jetzt geht’s hoffentlich wieder bergauf. Der Stallbesitzer weiß Bescheid und hat Ovids Kraftfutter-Ration (wir haben ja Automaten-Fütterung) auf 0 gestellt (ich hoffe, Ovid nimmt dann vor Wut nicht die Maschine auseinander, wenn da auf einmal nix mehr für ihn rauskommt ), und ich habe den Kofferraum voll mit Heucobs, Luzernecobs pur und Leinöl (denn irgendwie müssen wir ja jetzt auch ohne Getreide die Kalorien ins dünne Pferd bekommen).