Beiträge von HeJe

    Danke :)


    Das mit dem Stress habe ich erst lernen müssen -.- Heidi hatte ja Magen, wollte nix fressen usw.. Wir haben immer weiter optimiert, haben das Blut untersuchen lassen, Bauchspeicheldrüse gecheckt etc, bis wir endlich ein Ergebnis hatten und seitdem klappt es auch. Ich bin aber auch ehrlich, hätte das auch nichts gebracht, hätte sie Dose oder Trockenfutter bekommen. Dieses tägliche: hoffentlich frisst sie heute, war ganz schön zermürbend...

    Diesen Stress irgendwie Futter in den Hund zu bekommen und gleichzeitig verzweifelt die Ursache finden zu wollen, kenne ich nur zu gut. Umso besser, dass es bei euch jetzt super klappt und selbst wenn es Dose oder Trofu gewesen wäre, ist doch alles super solange der Hund damit klar kommt!

    Schrecklich, vor allem wenn man sowas nicht gewohnt ist. Meine alte Hündin war Marke Müllschlucker die hat alles vertragen und dann kommt die kleine und schaut das beste Futter nicht an -.-


    So ist es, Hauptsache sie frisst...

    Leber und Herz ist mag Heidi, nur Niere und Milz mag sie nicht so gerne, aber gekocht geht es. Aber ich googel mal nach den Zusätzen, danke für die Anregung :)

    Und selbst ohne Komplettzusatz, wenn man einzeln supplementiert, kommt man auch sehr gut ohne Niere und Milz aus, mach dir da keinen Stress dem Hund etwas unterzumogeln☺️

    Danke :)


    Das mit dem Stress habe ich erst lernen müssen -.- Heidi hatte ja Magen, wollte nix fressen usw.. Wir haben immer weiter optimiert, haben das Blut untersuchen lassen, Bauchspeicheldrüse gecheckt etc, bis wir endlich ein Ergebnis hatten und seitdem klappt es auch. Ich bin aber auch ehrlich, hätte das auch nichts gebracht, hätte sie Dose oder Trockenfutter bekommen. Dieses tägliche: hoffentlich frisst sie heute, war ganz schön zermürbend...

    Leber und Herz ist mag Heidi, nur Niere und Milz mag sie nicht so gerne, aber gekocht geht es. Aber ich googel mal nach den Zusätzen, danke für die Anregung :)

    Heidi hat ja nur 14 Kilo und kriegt ja nicht sooo viel, aber die Idee mit Hackbraten ist auch gut :rolling_on_the_floor_laughing: Ich würd die Kohlenhydrate dann extra machen, sowas in der Art wie faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree^^


    Könnte ich eigentlich rein theoretisch Heidi auch Tomatensoße geben? Roh darf man Tomaten ja nicht geben, aber gekocht müsste es ja gehen, oder?

    Ich reihe mich hier auch mal ein.


    Heidi bekam Anfangs Nassfutter und ich hab dann auf Barf umgestellt, Anfangs hatte sie es super vertragen, aber leider bekam sie dann erst Giardien, dann kam ihre erste Läufigkeit und Scheinträchtigkeit und der Hormonhaushalt war komplett im Eimer... Wir haben sehr lange Darmaufbau und eine Entgiftungskur gemacht, inkl. Schonkost etc. Mittlerweile koche ich und sie frisst wieder sehr gerne (In der ersten Zeit hat sie oft 2-3 Tage das Futter komplett verweigert) . Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr man sich über einen leeren Napf freuen kann, oder einen Hund, der erwartungsvoll in der Küche sitzt, weil ich ihr Abendessen zubereite... Knochen bekommt sie noch roh, das funktioniert auch sehr gut. Und auch rohes Gemüse und Obst wird gut vertragen. Obstmus und Milchprodukte bekommt sie meistens im Kong, dann ist sie auch gut beschäftigt.


    Heute und Morgen gibt es "faschierte Laibchen" also Rinderhack mit Gemüsemix, einem Ei und Buchweizen (hab den Bericht leider erst heute gelesen -.-) und Innereien, die mag sie nicht so gerne, die muss ich immer dazumogeln...



    Vertragen tut sie mittlerweile gsd alles, ich könnte auch Nassfutter, Trockenfutter etc geben, aber so ist es mir lieber und mir macht es echt Spaß für sie zu kochen. Beim Anblick der Laibchen war mein Freund etwas traurig, er hätte auch gerne sowas (ohne Innereien) gehabt :rolling_on_the_floor_laughing:

    bzgl. Giardien: Hatte Heidi während der ersten Läufigkeit. Wir haben Panacur gegeben und zusätzlich den Darm aufgebaut/saniert (Papayakerne, gemahlene Kürbiskerne, ein Darmpulver und Globuli^^) . Damals hat sie auch nur Fleisch und Karotten und sonst nichts bekommen, für ca. 2-3 Wochen... Seitdem haben wir gsd keine Probleme mehr gehabt, wir müssen jedoch seit der Scheinträchtigkeit nochmal eine große Sanierung machen -.-


    Ansonsten ist hier alles beim alten. Mal ist sie ein Engel, mal ein Teufel, langweilig ist es nie xD Gestern waren wir von der HuSchu aus in einem Park, das war etwas stressig für sie, obwohl sie solche Orte eigentlich kennt und anscheinend war gut Knete im Kopf -.- Heute ist sie dafür vorbildlich, wir waren gerade eine Runde mit dem Hundekumpel spazieren, sie ist die ganze Zeit frei gelaufen und hatte mächtig Spaß (und sich mächtig dreckig gemacht^^)


    Gute Besserung an alle Kranken :)

    Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen:


    Das ist Heidi, sie wird im Februar ein Jahr alt und eigentlich ist sie sehr brav für ihr Alter, sie ist freundlich, lustig und nett zu allen, ist eine absolute Kuschelmaus... Außer die Knete muss neu sortiert werden, dann ist sie vor allem eines: laut :rolling_on_the_floor_laughing: Und wenn sie nicht laut ist, ist sie lästig^^ Aber wir arbeiten daran...



    Die erste Läufigkeit haben wir hinter uns, leider war sie extrem scheinträchtig, hat Milch gebildet, nichts mehr gefressen usw. Ich hoffe, die nächste wird anders. Die Tierärztinnen meinten, sie haben selten so eine extreme Scheinträchtigkeit gesehen, vor allem in dem Alter :see_no_evil_monkey: Wir mussten auch den Magen/Darm wieder aufbauen, weil sie vor der Läufigkeit Giardien hatte, das dann gut war und danach die Scheinträchtigkeit losging. Ich wünsch mir für sie wirklich, dass die Hormone sich bald gut einstellen.


    Ansonsten üben wir Alltagssachen in der Hundeschule, haben mit mantrailen angefangen, haben Dummyluft geschnuppert, üben den Rückruf und haben eine Menge Spaß zusammen.


    Heidi ist mein zweiter Welpe, meine erste Hündin wurde knappe 16 Jahre alt und wird hier noch immer schmerzlich vermisst. Sie hätte die kleine Kröte wahrscheinlich nach außen hin gehasst :rolling_on_the_floor_laughing:




    Liebe Grüße Martina

    Ich schick dir eine Nachricht, ich will nicht den ganzen Thread zuschreiben.

    Gern. Musst du aber auch nicht. Fühl dich nicht genötigt, bitte. Ich wollte das nur nicht so stehen lassen mit der Gleichzeitigkeit von "Seriöser Verein"/"Zu junger Welpe". Nicht wegen dir oder wegen mir, sondern wegen anderer Leute, die das ggf. lesen und die dann denken, dass man aus dem Auslandstierschutz so kleine Pupsies kriegen könnte und dann unwissentlich eine Puppymill unterstützen, weißte?

    Versteh dich vollkommen und fühle mich auch nicht genötigt. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du sowas aufzeigst und nicht, nichts sagst.

    das war leider alles ein bisschen chaotisch und sehr schnell, ich bin da aber auch leider relativ naiv reingestolpert und kannte mich mit Auslandstierschutz überhaupt nicht aus, die Vergabestelle ist aber eigentlich eine seriöse Seite... Passiert mir nie wieder...

    Das gehört ja auch gar nicht in diesen Thread, aber ich kann auch nicht so gut die Klappe halten jetzt - das kann keine an sich seriöse Seite sein, wenn die zu junge Hunde aus dem Ausland vermittelt.

    Hunde können erst mit ca 16 Wochen über die Grenze, vorher haben sie keinen ausreichenden Impfschutz.

    Heidi ist da aber deutlich jünger, würde ich sagen. Und damit illegal über die Grenze. Und damit kein Tierschutzhund, vermutlich, sondern vermutlich Vermehrerhund.

    Und das tut mir ziemlich in der Seele weh.

    Ich schick dir eine Nachricht, ich will nicht den ganzen Thread zuschreiben.