Beiträge von fragola
-
-
-
so bin auch wieder mal da
stimmt kira, langsame fortschritte in winzigen schritten gibt es immer noch. leider kann ich mit pincho im moment nicht zur chiropraktorin gehen, da die nur mittwochs in der praxis ist und pinchos herrchen ist für 3 wochen in amerika.... ich hoffe nachher klappts wieder, denn die behandlung tut ihm gut.
danke fatma für den feuchten lenny-knutscher, pincho schickt einen zurück an lenny
danke für die süssen bilder von luni und maya, meike
pincho erobert mit seinem charme alle herzen, jetzt versteht er sogar persisch wir hatten drei wochen gäste zu besuch aus dem iran. die mama von pinchos herrchen und zwei nichten waren hier zu einem hochzeitsfest. am anfang hatten die zwei "mädels" angst vor pincho. sie sind sich nicht gewöhnt, mit hunden im haus zusammen zu wohnen. wenn pincho irgendwo im weg stand, trauten sie sich nicht mehr weiter zu gehen, z.b. in die küche oder ins wohnzimmer. sie haben sich aber schnell von seinem charme einwickeln lassen und nach ein paar tagen haben sie sich mit ihm angefreundet und hatten viel spass mit ihm die mama hatte von anfang an keine angst und hat pincho sofort ins herz geschlossen.
-
-
ich kann auch nichts "ankreuzen" pincho haben wir in portugal verletzt am strassenrand gefunden. die ganze geschichte ist zu finden im link unten in meiner signatur
-
-
meike ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast, ich hoffe du kannst das nächste mal fotos von pinchos schwester machen.
wir haben ja vor ca. 1.5 jahren auch einen verwandten von pincho getroffen, er gehört einem obdachlosen mann in waldshut und war damals ca. 11 jahre alt, wir waren auch ganz aufgeregt und haben dem mann von pincho erzählt.
wie gehts deiner luni?
-
Zitat
Grüezi!
Hab euch gerade entdeckt, und eure schönen Bilder bestaunt. Bin neugierig auf eure Geschichte, darum werd ich mir heute Abend in Ruhe alles durchlesen
Ihr wart ja fast bei uns im Urlaub, so schön!Ganz liebe Grüsse auch aus der Schweiz
liebe grüsse zurück an euch, fatma
hast du's geschafft unsere lange geschichte zu lesen?meike, vielen dank du bringst mich ja total in verlegenheit mit deinen vielen komplimenten.... bitte nicht übertreiben es freut mich sehr, dass du ein fan von uns bist ich bin auch ein fan von dir und von dem was du alles leistest für die tiere
-
nun gibt es wieder mal einen "kleinen" reisebericht von mir. vom 24 – 29.7. habe ich mit herrchen und frauchen in überlingen am bodensee einen spontanen kurzurlaub gemacht. das ist bloss 140 km von unserem zuhause entfernt, also waren wir ziemlich schnell dort.
am anfang war ich alles andere als begeistert, denn im hotel gab es viele treppen zu überwinden,
herrchen musste mich immer hoch und runter tragen, das mag ich gar nicht, hab immer wieder versucht abzuhauen oder ich hab mich auf den boden gesetzt und mich ganz schwer gemacht, leider hat das nichts genützt. auch das hotelzimmer hat mir zuerst nicht wirklich gefallen, ich brauchte ein weilchen, bis ich mich da zuhause gefühlt habe. in der stadt gab es viel zu schnüffeln und wir trafen immer wieder andere hunde. auch an die stadt musste ich mich zuerst gewöhnen, da ich doch zuhause mein geschäft immer im grünen machen kann. aber nach einem halben tag stadtleben ging alles fast wie von selbst. am zweiten tag haben sie mich wieder ins pincho-mobil in meine box verfrachtet und sind mit mir ins grüne an den see gefahren. eigentlich hätte ich ein bisschen schwimmen müssen, da meine neue tierärztin meinte, das wäre gut für meine hinterbeine. aber ich bin nicht wirklich eine wasserratte, das schwimmen gefällt mir nicht, genau wie frauchen, die mag es auch nicht ins wasser zu gehen und fühlt sich nicht wohl, wenn sie keinen boden mehr unter den füssen hat. darum hat sie herrchen überzeugt, dass er das gefälligst lassen soll und mich nicht zum schwimmen nötigen soll. zudem bringt es nicht viel, weil ich sowieso mehr mit den vorderbeinen paddle und nicht mit den hinterbeinen, die eigentlich etwas vom schwimmen profitieren sollten.
bis zum bauch bin ich immer freiwillig und mit freude zum abkühlen und wasser trinken in den see gegangen, danach hab ich mich mit frauchen zum relaxen in den schatten gelegt.
später, als ich mein laufpensum schon hinter mir hatte und meine beine etwas müde waren, haben die beiden das „pincho-taxi“ aus dem auto geholt und wollten es zusammen bauen, ich bin vorsichtshalber schon mal reingehüpft bevor sie die räder montieren konnten.
mit dem gefährt und mir als inhalt, haben sie dann das dorf am see besichtigt. viele leute haben sich gewundert, als sie bemerkt haben, dass da ein hundetier durch die gegend gefahren wird, die die gefragt haben bekamen auch eine erklärung dafür.
am dritten tag sind wir in den zoo gefahren http://www.haustierhof-reutemuehle.de/ das ist ein cooler zoo, da dürfen auch die hunde mit. ich war aber der einzige vierbeinige besucher, ausser mir waren „nur“ noch drei andere hunde da und die gehören zum hof. frauchen hatte zuerst ein bisschen bedenken, wie ich auf die tiere reagieren würde, vor allem, weil da auch katzen waren, denn zuhause flippe ich immer aus wenn ich unterwegs oder in meinem garten eine katze sehe. die habe ihren augen nicht getraut als wir am katzengehege (war eingerichtet wie eine bauernhauswohnung mit bett, sofa, schränken etc. mit gitter davor) angekommen sind. zwei oder drei katzen sind ans gitter gekommen um mich anzuschauen, ich hab bloss „zurückgeschaut“ und sonst gar nicht reagiert….
mir hat der zoobesuch sehr gut gefallen, soooo viele tiere…. meinen namensvetter hab ich auch getroffen, den nasenbär…. so nennen sie mich zuhause manchmal auch, da ich meine nase immer überall reinstecken muss….
am besten aber hat mir das costa rica eichhörnchen gefallen, in das tierchen hab ich mich verliebt, frauchen hat mich fast nicht mehr von dem gehege weggebracht…. zum glück haben wir eine zweite runde durch den zoo gemacht und ich konnte das hörnchen zwei mal besuchen.
später ging‘s dann wieder zum baden an den see….
am freitag waren wir in friedrichshafen an der seepromenade, dort haben wir auf einer wiese gerastet, ca. 30-40 m entfernt war eine gruppe von leuten, die hatten eine hundemama mit 5 welpen dabei, die waren so süss, leider haben meine leute keine fotos gemacht…
am sonntag, als wir uns wieder auf den heimweg machten hat es zum glück stark abgekühlt und geregnet, so war die fahrt zurück in die schweiz etwas angenehmer…. unterwegs haben wir einen zwischenstopp gemacht, da meine leute mir den rheinfall zeigen wollten.
zuhause angekommen war ich richtig froh meinen garten und mein heissgeliebtes körbchen wieder zu haben.
ach ja frühstück hab ich im hotel auch immer bekommen, frauchen hat mir immer etwas schinken und salami mitgebracht. ihren anteil, da sie sowas zum frühstück nicht essen kann und ihr eigenes brot (glutenfrei) mitnehmen muss, hat sie sich gedacht, dass ich dann wenigstens auch was vom frühstücksbuffet abbekommen soll, daran könnte man sich gewöhnen.
im hotel haben sie sogar extra für mich ein bett reingestellt
eine neue tierärztin hab ich auch http://www.tierarztpraxis-wuellner.ch/ am MO war ich schon das zweite mal zu meiner chiropraktik-behandlung da. frauchen hat die tierärztin im internet gefunden. sie hat im tv den „knochenbrecher“ alias xxl-ostfriese gesehen… da sie selber manchmal zum chiropraktor geht, hat sie sich gedacht, dass es doch sowas für mich auch geben muss und hat sich dann auf die suche gemacht. ich habe das gefühl, dass mir die behandlung gut tut… das erste mal hatte ich nach der behandlung ein bis zwei tage einen etwas wackligen gang…. danach bin ich aber besser gelaufen als vor der behandlung. die tierärztin sagt, das sei normal, da sich die blockaden lösen und ich mich zuerst daran gewöhnen muss. auch die muskulatur war schon kurz nach der ersten behandlung um einiges gelöster. die tierärztin hat festgestellt, dass mein becken eine leichte schiefhaltung hat und ich dadurch so laufen würde, als ob mein rechtes hinterbein etwas länger wäre. auch habe ich in den lendenwirbeln blockaden, die sie gelöst hat. da meine hinterbeine durch die blockaden geschwächt sind, verlege ich die grösste belastung auf die vorderbeine, was verspannungen in der muskulatur verursacht… das versucht sie jetzt so gut wie möglich zu lösen und wir hoffen, dass wir durch die behandlungen meine gangart etwas verbessern können und sich dadurch die verspannungen längerfristig mindern. zusätzlich massiert frauchen mir immer wieder meine muskulatur. am 8.8. hab ich wieder einen termin bei der chiropraktorin, die von mir total begeistert ist.
frauchen hat nun für mich eine schwimmweste bestellt, sie ist schon gespannt, ob mir damit das schwimmen besser gefallen wird. und noch ein paket ist für mich unterwegs http://www.juliusk9-hundesport…7608187d5ef500e9039667bfb falls wir wieder mal in die blöde lage kommen, dass treppensteigen nicht zu vermeiden ist. bis jetzt konnten wir das meistens irgendwie umgehen.
-
heute gibt es was zu feiern
heute ist "Pincho-Weltreise-Tag" vor zwei jahren vom 23. auf den 24. februar hat pincho mit mir einen 19-stündigen trip von aljezur-faro-palma-stuttgart-niederlenz unternommen (es war fluglotsenstreik, deshalb der umweg über stuttgart).
heute ist pincho auf den tag genau zwei jahre bei uns, unglaublich wie schnell die zeit vergeht. mir kommt es vor als sei ich erst kürzlich nach portugal geflogen um den tüpfeltiger dort abzuholen
vor der abfahrt zum flughafen
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000287.jpg]am flughafen faro 23.02.10
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000298.jpg]hier ist er angekommen, morgens am 24.02.10 um 4:30
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000302.jpg]nach einem kurzen schläfchen die erste inspektion im neuen garten
[IMG: https://i91.photobucket.com/albums/k307/fragola62/Pincho%20Portugal%20Februar%202010/P1000372.jpg]und das war vor zwei tagen (hab leider keine besseren aktuellen bilder)