Beiträge von MYLO

    Ist inzwischen wirklich schwierig, die tatsächlichen "Unfälle" von Ups als Ausrede von Vermehrern zu unterscheiden. Am auffälligsten ist es finde ich, wenn es gaaanz zufällig z.B. zwei Rassen sind, die schon als Modemix aktuell sind oder die scheinbar zusammenpassen.

    Ich kann zum Beispiel nicht mehr wirklich glauben, wenn Labrador x Pudel ein ganz zufälliger Unfall gewesen sein soll :pfeif:


    Zum Futter hatte ich dir übrigens ne PN geschickt, falls dir das noch nicht aufgefallen war :smile:

    gerade gesehen! Bin die ganze Zeit am Handy gerade deswegen habe ich mir die Links noch nicht angeschaut!! :) Danke dir! :smiling_face_with_hearts:

    Ja direkt Sinn macht das per se nicht.

    Aber es gibt mir ein bisschen Sicherheit auch schon vorher mit Leuten über Welpen und kleine Hunde geredet zu haben.

    So, dass nicht alles neu ist. Sonst kann ich mich ja dann beim Treffen auf den Hund gar nicht wirklich konzentrieren.

    Ich gehe jetzt nicht andere Welpen anschauen oder so was, aber anrufen und ein bisschen über die Hunde reden, hilft mir dann schon.

    So wie dieses Forum hier mich ja in 2 Tagen meilenweit gebracht hat! :smiling_face:


    Wenn die mir jetzt genau das gleiche erzählt hätte wie der Verzüchter heute Mittag dann hätte mich das dann auch stutzig gemacht. So lerne ich :nerd_face:



    Die Vermehrer Sachen sind nur Side Facts die mich interessieren, weil diese Hunde-Business Welt völlig neu für mich ist. Da finde ich das schon spannend wie andere drüber denken und was so Konsenz ist. Letztlich ist es aber so wie überall scheinbar. Egal ob Hunde oder Gebrauchtwagen. Leute wollen mit allen Mitteln Kohle machen.

    Ich suche keinen neuen Hund. Ich sammle Erfahrung um am Wochenende nicht mein allererstes Hundetreffen ever zu haben… ganz dumm finde ich das nicht! :face_screaming_in_fear: :nerd_face:

    Würde das für eucvh auch unter Vermehrer zählen?

    Das Problem ist, dass Vermehrer wahnsinnig gerne die "Ups Wurf" Ausrede nutzen. Natürlich gibt es echte Ups Würfe, aber nicht in der Menge in der sie verkauft werden. Klingt nur besser als "Ich hab so nen süßen Hund zuhause und der Nachbar hat zufällig einen der dazu passt, also dachte ich mir, dass ich damit Kohle verdiene."

    Die müsste man ja am Preis gut unterscheiden können. Theoretisch. Also ich bin alles andere als naiv, aber wenn ich einen tatsächlichen UPS Wurf hätte. Würde ich die Kleinen für Max 300€ Schutzgebühr weggeben.

    Habe vorhin noch mit einer anderen Dame geredet.

    Eine nette Frau usm Schwarzwald. Sie hat eine Chihuahua Hündin, bei der ein Rüde ausm Nachbar Dorf aus Versehen drübergeschlittert ist.

    Kamen 6 kleine raus die sie jetzt loswerden will.

    Mama ist Chihuahua Mix, Papa ist Spitz-Mix.

    Das Welpen Mädchen (13 Wochen) natürlich süßer als Capri Sonne.


    Würde das für eucvh auch unter Vermehrer zählen?

    Ich finde die Thematik echt komplex. Wo fängt das an, wo hört das auf?

    Oder sollten prinzipiell alle Nicht-Züchter ihre Hunde direkt kastrieren lassen...?