Verzüchter find ich herrlich, der Begriff sollte etabliert werden
Schieß los!
Keine 24 Stunden im Forum angemeldet. Schon das Hunde-Lexikon umgeschrieben!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerzüchter find ich herrlich, der Begriff sollte etabliert werden
Schieß los!
Keine 24 Stunden im Forum angemeldet. Schon das Hunde-Lexikon umgeschrieben!
Alles klar!
Also ich denke es ist ein Mann so um die 60-70. Er machte auch einen allgemeinen netten und freundlichen Eindruck.
Wir haben insgesamt fast 20 Minuten telefoniert:
Er hat einen Hof mit verschiedenen Tieren und ist im Prinzip "Hobby-Züchter." Paar Hühner, paar Enten, paar Hauskatzen, paar Hunde.
Er hat folgendes gesagt:
Zu den Elterntieren: Er hat zwei Chihuahua Damen, eine Zwergspitz Dame und einen Zwergspitz-Rüden. Beide Chihuahua-Weibchen sind bei ihm auf dem Hof geboren. Der Rüde kam von aussen dazu. Sie leben alle bei ihm auf dem Hof. Sind alle vier gesund. "Ganz normale, gesunde Hunde." Die Mutter ist jetzt 6 Jahre alt. Charakterlich: Der Weißer-Zwergspitz Rüde ist total lieb. Er ist sehr, sehr zutraulich, sehr nett. Sehr verträglich auch mit den Enkelkindern und offen Menschen gegenüber. Er lässt sich sehr gerne auch von Fremden streicheln. Er ist von einem Züchter aus Moskau und lebt seit 2 Jahren auf dem Hof.
Die Chihuahua-Mutter zwickt gerne die Enkelnkinder wenn sie Welpen hat, die sie beschützt aber ist ansonsten zurückhaltend. Nicht jeder Fremde darf sie sofort streicheln. Beide Eltern melden, wenn Fremde am Hof vorbeikommen.
Für beiden Eltern hat er Ahnentafeln, die er uns heute Abend zuschicken kann. Fotos der Eltern schickt er auch gerne dazu.
Im Anschluss hat er uns auch vorgeschlagen einfach vorbeizukommen und die Elterntiere kennenzulernen und über das Wohlergehen und die Gesundheit der Tiere zu vergewissern. (sind ca 330 km von hier).
Der Tierarzt kommt mehrmals im Jahr. Die Elterntiere wurden aber nie speziell auf irgendwelche Krankheiten untersucht. Wenn ein Wurf ist kommt der Tierarzt und untersucht alle. Grundimpfungen und entwurmen.
Zur Kleinen:
Er hat sich dann schon gesorgt ob das Hündchen etwas hat.
Eine Ahnentafel hat er nur bei reinrassigen Chihuahuas geführt. Deswegen kann er uns zum Chihuahua-Mix ausser den Impfpapieren, etc nichts mitgeben.
Er hat auch von einem Fall erzählt bei dem er das Tier ausnahmsweise zurückgenommen hat, weil die Besitzerin Charakterlich nicht mit dem Hund klarkam. Das hatte er befürchtet und hat sie gewarnt. Der Hund ging dann an eine junge Frau, die sehr glücklich mit dem Hund war und ihm auch ständig Bilder geschickt hat. Es müsse eben alles passen.
Bei dem Wurf der kleinen hat er 1200€ pro Chihuahua-Mix-Welpe verlangt. Seine Hündchen haben es bisher nach Hamburg, und Basel geschafft. Auch nach Österreich und Luxemburg. Momentan hat er 2 reinrassige Chihuahua-Welpen, die sind aber reserviert.
Konnte sich aber speziell an das kleine Hündchen nicht erinnern ausser, dass sie schwarzes Fell hatte. Er meinte wenn die Halter vorbeikämen würde er sich natürlich erinnern. Aber er kann sich nicht an die Halter erinnern. Die Leute kommen, sind ne Stunde da und dann gehen sie. Er verusucht den Leuten dann soviel wie möglich mitzugeben. Aber bei Familien die noch nie einen Hund hatten ist das risikoreich.
Ich glaube nicht, dass ihm alles egal ist Hauptsache die Kohle stimmt.
Insgesamt war er aber freundlich und offen. Was meint ihr wenn ihr es so hört?
Will euch hier nicht auf den Zeiger gehen aber es gibt Neuigkeiten! Hab gerade mit dem Verzüchter telefoniert. Wollt ihr hören?
Eine grundlegende Sache ist mir noch eingefallen. An Alle Chi und Pom Und ChiPom etc erfahrene.
Ich arbeite sehr viel von zuhause aus (85%). Aber dann arbeite ich auch weitere 15% auf Filmsets.
Da sind natürlich Menschen, und viel neues etc. Und der Tonmann freut sich natürlich nicht uuuuunbedingt über Meldebellen im hHintergrund.
Wie ist es mit dem Melde-Verhalten. Wie schätzt ihr das ein?
Der steht doch schon in " ".. Damit ist doch klar, dass er ihn auch nicht mehr als echten Züchter betrachtet..
"Danke!" Mir gehts bei den " " auch darum, dass die Halter ihn für einen Züchter halten.
Den Unterschied zwiscen Vermehrer und Züchter habe ich recht fix verstanden.
Ne ne so ist es nicht. Wir haben ausgemacht dass wir uns am Wochenende treffen. Und haben uns einfach super gut verstanden. Da gelten dann zum Glück nicht mehr Flohmarkt Regeln
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ist die Anzeige denn noch online?
Ist der Hund sehr weit weg von dir?
Anzeige ist offline aber nach Absprache. Und wir sind täglich in Kontakt! Sind wirklich liebe Menschen!
Sind schon so 300km..
Wenn du dich absichern willst, dann lass doch den zu kaufenden Hund von einem TA begutachten….
Der Züchter hat nur gesunde Tiere und macht alles aus Liebe.
Wir müssen da hinfahren und ich kenne mich in der Stadt nicht aus. Gibt es Tierärtze die spontan so etwas machen? Oder wartet man da wie beim Menschen 3 Monate auf einen Termin?
Gestern hat MYLO noch geschrieben, dass er den Hund noch nicht live gesehen hat und das erst in den nächsten Tagen erfolgen soll.
Von daher kann es durchaus sein, dass sich da jemand schneller entscheidet oder auch schon entschieden hat.
Die Besitzer haben ja ihre nachvollziehbaren Gründe, weshalb sie den Hund abgeben.
Wenn da einer tagelang nicht in die Pötte kommt, geht der Hund halt zu jemand anderem.
Ne ne so ist es nicht. Wir haben ausgemacht dass wir uns am Wochenende treffen. Und haben uns einfach super gut verstanden. Da gelten dann zum Glück nicht mehr Flohmarkt Regeln.
Genauso ist es! :)
Telefoniere heute Nachmittag mit dem „Züchter“.
Was würdet ihr so zu den Elterntieren fragen?
Vielleicht auch nach Fotos der Eltern bitten?
Mal davon ausgegangen er antwortet ehrlich und ist ein okayer Typ!
Was kam eigentlich beim Telefonat raus?
Habe ich auf morgen verschoben um mir noch die richtigen Fragen aufzuschreiben. Will natürlich ein bisschen vorbereitet rangehen um mir nen besseren Eindruck von den Personen selber zu machen. Ich bin von Natur aus skeptisch was Menschen angeht…