Beiträge von MYLO

    Wäre es für euch nicht besser, wenn ihr die Maus in ihrem gewohnten Umfeld kennenlernt? Ehrlich gesagt verhält unser Hund sich in fremder Umgebung schon etwas anders als zuhause....

    Das dachte ich auch. Aber da wir die Woche darauf leider verhindert sind, müssten sie ohne gewissheit, dass wir sie nehmen eine Woche warten. Und das wäre schon doof.

    Was ich damit sagen will, verhandeln Würd ich wenn dann vor Ort. Kann ja auch sein, dass ihr beim Kennenlernen feststellt, also ich möchte sie nicht mal für 600€. Ist zwar unwahrscheinlich, kommt aber halt auch vor.


    Habt ihr eigentlich mal an info bekommen, was genau an Zubehör alles dabei ist? Das würde mich schon interessieren.


    Grundsätzlich werdet ihr ja bereit sein, dem gewünschten Preis für den Hund zu bezahlen falls es passt oder?


    Wobei ich ehrlich gesagt dieses Treffen auf halber Strecke irgendwie suspekt und nicht nur nett finde. Meine persönliche Meinung, Sorry (ich bin leider immer etwas skeptisch 🙈)

    Ich bin da nicht skeptisch, weil die wirklich wirklich lieb sind. Wir treffen uns auch auf halber Strecke, weil sie eh dort hinfahren wollten, es aber nun vorziehen, so dass es mit unserem Terminplan übereinstimmt.


    Zubehör ist Standard: Decke, Kissen, Leine, Geschirr, Körbchen, Futter, etc. aber ganz genau weiß ich es nicht (also Marken, etc.)


    Klar bin ich grundsätzlich bereit den Preis zu zahlen wenn es passt! Es ging ja bisher um die Kommunikation vor dem Treffen 🤗

    Leute, ich mach mir nur Gedanken. Ich habe weder einen Hund gekauft, noch muss ich mir unter jeglichen Umständen einen zulegen.

    Ich lass euch nur an meinen Gedanken teilhaben und freue mich über jede Meinung. 🤗 Für alle die es ankotzt: Sorry! Im Ernst.


    Der große Unterschied zu ich wusste vor zwei Tagen nicht den Unterschied zwischen VDH Züchter und Verhmehrer und jetzt will ich Leute erziehen (was ich nie gesagt habe) ist: dass ich es jetzt weiß und mir dazu Gedanken mache. Ob die jetzt richtig oder falsch ist was anderes.

    Aber ich informiere mich bevor ich eben ein Tier kaufe.


    Natürlich habe ich den 700€ zugesagt. :winking_face_with_tongue:

    Und warum ich nicht vor Ort "feilsche" (schreckliches Wort... klingt immer nach verarschen) ist weil ich klar mit den lieben Besitzern reden wollte. Bevor sie und ich uns Mühe machen.


    Ich finde das alles gar nicht so gräßlich wie es hier manche darstellen. Und vor allem bilde ich mir nichts missionarisch ein und möchte niemandem meine Meinung aufdrücken.

    Sorry, aber bei dem Wort "Wertverlust" wärst du bei mir raus gewesen. Das widerstrebt meiner Einstellung einem Lebewesen gegenüber und klingt einfach respektlos. Und gerade WENN man doch so viel und nett telefoniert hat, warum dann jetzt mit so was um die Ecke kommen?

    Also um das klarzustellen. Das habe nicht ich gesagt sondern die Momentanen Halter. Deswegen finde ich es auch eine krasse Aussage. Aber wenn man schon so etwas sagt muss man auch dazu sagen, das Welpen teurer sind als 13 Jahre Hunde. Also gibt es doch einen Werverlust: Sprich die Aussage ist nicht nur krass sondern auch falsch.

    Nicht zuhause treffen hat für mich auch nen faden Beigeschmack.

    Ich würd mich woanders umsehen.

    Nein die sind total lieb. Wir treffen uns auf halber Höhe. Ansonsten würden wir zum kennenlernen 600km fahren. Dann überlegen wir uns ob es passt und wenn es passt holen wir sie zuhause ab das ist klar!

    Dass der "Verzüchter" sich bei so einem jungen Hund nicht mehr an die Käufer erinnern kann ist nämlich schon ziemlich komisch. Der Hund ist ja 6 Monate alt, wie lange kann das her sein, dass die den abgeholt haben? Drei, vier Monate? Da sollte jemand, dem die Tiere irgendwie am Herzen liegen, doch schon noch etwas wissen.

    Bin unterwegs, deswegen kann ich nur kurz antworten: aber den Gefanken habe ich auch schon gehabt.

    Nimm das nicht böse auf, aber das sind so meine Gedanken, die da zwangsläufig kommen. Zumal ja gerade Kleinanzeigenportale bekannt sind für "Was letzte Preis????".

    Ich nehme dir das gar nicht böse! Ich finds auch spannend wie sich die Ansichten teilen! :upside_down_face:

    Aber eins muss ich sagen, wir hatten Kontakt aus sympathie und nicht aus Aufdringlichkeit oder sonst etwas.

    Wir haben auch aus Interesse kommuniziert, sowohl von der einen als auch von der andere Seite aus. Also weit weg von Letzte Preis??! :winking_face:


    Da war und ist nichts unangenehm oder sonst was. Finde auch solange man ehrlich, offen udn aufrichtig miteinander redet muss nichts unangenehm sein.


    So geschrieben, in nem Forum ist das natürlich auch anders zu verstehen. Aber es ist alles tiptop in der Kommunikation!

    Klar gibts das, aber warum denkst du, dass du der einzige bist, der sympathisch rüberkommt? Es handelt sich hier immerhin um einen süßen Hund, der nicht zu einem kompletten Wucherpreis rausgehauen wird. Glaubst du wirklich, dass die auf dem sitzen bleiben, nur weil du ihn nicht für den Preis willst?

    Natürlich glaube ich das nicht! :)

    Aber ich meinte das mit dem Blauen vom Himmel lügen.