Hallo! Hattet ihr den welpenauslauf von Anfang an?
Beiträge von Menina.mm
-
-
Ja natürlich hast du recht und ich will das unbedingt schon vorher steigern, aber momentan bin ich bei 1min, dann beginnt das große Jammern. Und wenn ich wieder reinkomme, werde ich verfolgt und sie liegt immer bei mir!
-
Hallo!
Wir haben hier einen portugiesischen wasserhund, die Kleine ist fast 11 Wochen alt und hat das gleiche Thema, schlurft mir dauernd hinterher, schläft wo auch immer ich gerade bin und wacht meistens auf, wenn ich mich bewege…
Und wenn sie mitbekommt, dass ich rausgehe aus der Wohnküche, und sie weg der Absperrung nicht hinterher kann, winselt sie.
Habe dazu ein eigenes Thema angefangen und dort wird geraten, weitermachen mit dem raus und rein, ist aber hart wenn sie sich so gegen die Absperrung schmeißt 🥲😅
Wie geht Ihr mittlerweile damit um ?
Lg!
-
Danke dir! Und soll ich bei den ersten Versuchen rausgehen wenn sie es sieht, oder sie aufwachen lassen und schauen was passiert, halt mit Kamera !
Es ist wirklich schwer, sich nicht zu viel de Kopf zu zerbrechen
-
Ja sie ist jetzt 10 Wochen alt und seit 2 bei mir! Ich hab unsere Situation in der Mitglieder Vorstellung beschrieben! Sie bellt nicht, wenn sie merkt dass ich hinter der Absperrung bin, aber winselt und schmeisst sich dagegen weil sie raufspringen mag.
Wenn sie nicht gerade tief schläft, folgt sie mir auf Schritt und Tritt und legt sich alle 2 min dort hin wo ich gerade bin.
Ich denke darüber nach in der großen Wohnküche den Teil, wo auch die Box steht, mit einem Laufgitter abzutrennen, damit sie mich sieht, wenn ich da bin, aber nicht herumgeistern kann, wenn sie eigentlich ruhen sollte.
Damit signalisiere ich ihr dann Ruhezeit, wenn ich das dann schließe.
Was meint ihr? Und Vll hat sie dann mehr Muße auch liegenzubleiben, wenn sie mich mal kurz nicht sieht.
Oder gerade andersrum, wie du Jonah-2 schreibst? 🤔
Ich muss offenbar sie wohl winseln lassen, wenn ich kurz außer Sicht bin…?
-
Hallo, danke für die Antworten! Ihr meint also ein Laufstall rund um die Box und einfach mal raus für ein paar Minuten?
Woran liegt das , dass das offenbar für viele ein NoGo ist?
Und was sagt ihr zur Beschäftigung - Zuviel, zu wenig??
Danke!
-
Hallo!
Unsere Situation habe ich in der Mitglieder Vorstellung beschrieben!
Hier nun meine Fragen:
- Wie kann ich frühzeitig beginnen, sie daran gewöhnen, ein paar Minuten alleine zu sein (Dusche, WC, was von draußen holen)
in der Box? Oder in der Wohnküche? Wie baue ich das auf? - Bin bis zum Jahresende im Homeoffice und muss dann 2x pro Woche ins Büro, da sollte sie am vm ca 4h alleine bleiben, bevor sie von meinen Eltern betreut/abgeholt wird
wie baut man das auf? - Ich versuche ihr genug Ruhe zu geben, sie braucht tw. Sehr lange, um nach dem draußen sein runter zu kommen, tigert herum, machmal jagt sie noch ihren Schwanz… wenn ich mich zum Tisch setze, legt sie sich tendenziell bald hin (nicht in der Box)
was kann ich tun?
Auch möchte ich eine gute Balance finden zwischen (zu steigernder) Bewegung/Forderung und Ruhe/alleine bleiben und alles positiv aufbauen!
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten!
Liebe Grüße Maria
- Wie kann ich frühzeitig beginnen, sie daran gewöhnen, ein paar Minuten alleine zu sein (Dusche, WC, was von draußen holen)