Beiträge von MerlinBlue

    Ooooooh, ja. Lucifer läßt grüßen und macht seinem Namen alle Ehre. :smiling_face_with_horns:

    Ich bin ja gleich schockverliebt in die Bande bei Dir. Ich hab auch zwei Collies und einen Sheltie

    Hey und Danke :smiling_face:

    Klingt tatsächlich etwas wie meiner :beaming_face_with_smiling_eyes: Wie war das mit der Leinenführung? das macht uns im Moment am meisten Probleme.

    Er ist jetzt natürlich erst 10 Wochen und klar kann ein Welpe sowas noch nicht. Wir versuchen es mit Richtungswechsel, aber darauf reagiert er mit jammern und verweigern.

    Halsband benutze ich momentan noch nicht weil er einfach noch zu viel herumspringt und zieht. Auf leckerlies hat er draußen keine große Lust weil einfach alles interessanter ist.

    Er will wirklich zu jedem Menschen hin egal ob Mann, Frau, Kind, Fahrradfahrer oder Rollstuhlfahrer.

    Ich habe ihn in den ersten Tagen zu jedem Menschen gelassen der ihn streicheln wollte, weil mein Sheltie schon keine Menschen mag und ich ihn da etwas dran gewöhnen wollte das Menschen toll sind und man die nicht verbellt. Keine Ahnung ob das ein Fehler war oder nicht. Allerdings war ich bisher nur reservierte Hunde gewohnt die sehr scheu und vorsichtig sich anderen Menschen genähert haben wenn überhaupt. So war auch der Collie meiner Eltern der draußen vor allem und jedem großen Respekt hat und schnell mal abhaut wenn irgendetwas gruselig ist.


    Heute ist Merlin das erste mal in den Fluss gelaufen und hat mit seinem Kopf nach Blättern am Grund getaucht. Vielleicht denkt er, er wäre ein Labrador :thinking_face:

    Ich hole meinen am Samstag ab, das ist bis jetzt auch so ein aufgewecktes Kerlchen...wir können uns dann gegenseitig aufbauen

    Das passt ja gut :beaming_face_with_smiling_eyes:Bin gespannt von deinem kleinen Kerlchen zu lesen. berichte dann mal :)



    Also Moon ist auch ein sehr unerschrockener Welpe gewesen und sie ging/geht auf jeden schwanzwedelnd zu. Egal ob fremder Opa mit Gehhilfe oder der aus dem Kanaldeckel guckende Arbeiter 😅, wenn sie dürfte würde sie allen Hallo sagen und im Gesicht rumschnuppern. Sie läuft jede Treppe, sie klettert über Sofalehnen auf den Wohnzimmertisch und wo ein Wille ist ist auch ein Weg ( also Moons Weg ).

    Betty war/ist da ganz anders.

    Ja so ähnlich stelle ich mir meinen Racker auch mal vor wenn er groß wird. Momentan muss ich mich echt anstrengen ihn abzulenken wenn uns Menschen begegnen weil er immer hin will. Aber ist auch schwer weil eigentlich jeder uns anspricht und den kleinen dann streicheln will.

    Dabei möchte ich eigentlich nicht das er mit dem Spaziergang verbindet das es raus geht zum Menschen knuddeln :face_with_rolling_eyes:


    Fotos poste ich gleich.

    Hallo in die Runde


    Bei mir lebt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Collie Welpe.

    Gibt es welche unter euch wo sich der Collie Welpe von Anfang an sehr unerschrocken und wild verhalten hat? (für Collie Verhältnisse) Also ich habe den vergleich jetzt nur mit zwei Collie Welpen meiner Eltern, und die waren immer eher ruhig, sensibel, leicht zu beeindrucken und vorsichtig.


    Mein Welpe ist von Anfang an auf alles und jeden zugegangen, ist relativ wild, unerschrocken und will zu allen Menschen und Hunden hin. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Er ist jetzt 10 Wochen. Da wird die Angstphase ja noch kommen denke ich und dann wird er etwas ängstlicher.


    Kennt das jemand von seinen Collie und wie hat dieser sich entwickelt?

    Lg