Beiträge von Jacky&Nala

    Lungenwürmer müssten sich in einer Sammelkotprobe feststellen lassen.

    Ansonsten können sowohl Bronchitis als auch Lungenentzündung die Lunge so flauschig-schattig auf dem Röntgenbild aussehen lassen.

    Hat der Tierarzt so gar nicht gesagt, in welche Richtung er denkt und ob er irgendwas schon ausschließt?

    Guten Morgen 😊Sie hat darauf hingedeutet das es eine Lungen fibrose sein könnte . Deshalb sollte ich ein Termin machen für eine Endoskopie usw . Und während dessen bekam sie Saft zum entschleimen .Der Termin ist aber erst am 5.ten oktober .

    Das klicken ist aber deutlich mehr geworden

    .lg

    Mein erster Gedanke : Lungenwürmer


    Als nächstes dachte ich an eine Entzündung, aber ich bin kein Tierarzt, von daher...


    Hilft nur weitere Abklärung.

    Sie wurde erst kürzlich auf die Mittelmeerkrankheiten getestet, da gehört auch der Herzwurm dazu. Aber Lunge wüsste ich jetzt nicht .

    Wie alt ist dein Hund und was ist es für einer?


    Drücke die Daumen und meine Tierchen die Pfoten

    Meine Hündin wird jetzt 4.Vermutlich zumindest. Sie kommt aus Kroatien daher wurde ihr Alter geschätzt. Deshalb weis auch keiner so genau, was all für rassen in ihr stecken . Aber ich würde so Richtung Labi und golden Retriever tippen .


    Danke fürs Daumen drücken , das ist sehr lieb von dir 😊

    Ich fürchte, alle Mutmaßungen helfen Dir nicht viel weiter. Um wirklich sicher zu sein, was diese Verschattungen auf dem Röntgenbild bedeuten, braucht der TA eben die weiterführenden Untersuchungen. Dass der TA nicht automatisch von Metastasen in der Lunge ausgeht, würde mir erstmal Mut machen. Weiße Flecken können z.B. auch auf entzündliche Prozesse hindeuten - je nachdem was es ist, und was die Ursache dafür ist, wird dann eben behandelt.

    Zu dem Klick-Geräusch beim Atmen: wenn die Bronchien nicht frei sind, hört man häufig alle möglichen Geräusche, Rasseln, Klicken, Giemen...

    Ich drück die Daumen, dass Ihr bald rausfindet, wie Ihr Eurer Hündin helfen könnt. Gute Besserung!

    Vielen lieben Dank für die mutmachenden Worte.

    Ich vermute auch das es etwas mit den Atemwegen auf sich hat . Wenn sie Entzündungen hätte , wäre das dann nicht im Blut nachweisbar? Denn die Blutwerte waren nämlich in Ordnung .

    Lg 😊

    Hallo. Ich mache mir zurzeit große Sorgen um meine Hündin.

    Es fing damit an, das ich hörte wir sich ihr Atmen veränderte. Sie atmete sehr tief, als wenn sie schmerzen hätte. Das merkwürdige noch zusätzlich dabei ist, das dabei jedes Mal ein Klick zu hören ist. Das hört aber irgendwann auf sobald sie Richtung entspannt schläft. Aber Klickern kommt dennoch dabei vor. Bei Tierarzt wurde sie geröntgt. Eine Lunge die normalerweise darauf schwarz zu sehen sein sollte , war auf dem Röntgenbilde voll mit weißen Punkten. Im Oktober Steht eine Endoskopie mit herzultraschall und vermutlich auch ein ct an. Diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn ebenso Wie diese Geräusche, die sie von sich gibt.

    Sie hat Allergien

    Hausstaub und futtermilben, der Wert liegt bei über 600 aber auch auf Pollen reagiert sie . Da liegt der Wert aber deutlich niedriger..

    Sie hustet nicht und leidet auch nicht an Kurzatmigkeit.

    Fressen tut sie ganz normal, ist ihre Leidenschaft 😅

    Nur spielen , ist nicht mehr so wie früher . Hat vllt einer sowas ähnliches mal erlebt ? Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar .