Beiträge von Bianca.Mehnert

    Hallo ihr Lieben,

    seit einiger Zeit fällt mir nun auf, dass unserer 1 1/2 jähriger Border Collie Rüde ganz anders ist, sobald mein Freund Zuhause ist.

    Wenn ich mit ihm alleine bin, ist er total angenehm ruhig und ausgeglichen, hört super und unsere Katze ist ihm völlig egal.

    Sobald mein Freund von Arbeit kommt, ist er total überdreht, hört schlechter und fängt permanent an die Katze zu hüten. Ich sehe da gerade nicht richtig durch und verstehe nicht so ganz, warum das so ist? Ich dachte erst, dass es nur die Aufregung ist, weil mein Freund wieder da ist. Aber das geht den ganzen Tag so, auch an Wochenenden und im Urlaub. Geht mein Freund wieder auf Arbeit, zum Sport usw., ist er wieder völlig ruhig und schaut die Katze nicht mal mehr an.

    Genauso beim Gassi gehen habe ich keine Probleme mit Leinenführigkeit usw. (Solange ich alleine bin). Sobald wir zusammen mit meinem Freund gehen, oder aber auch Freunde oder Familie mitkommen, ist es so, als hätte er nie gelernt dass er nicht ziehen soll. :face_with_steam_from_nose:


    Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem? Woran könnte das liegen?