Beiträge von Asgard-K

    Wir waren Anfang März 2020 im Skiurlaub in Österreich, Salzburger Land. Unvorsichtigerweise haben wir per Anzahlung das Quartier für 2021 wiedergebucht. Ein Urlaub 2021 war nicht möglich. Jetzt werden wir diesen Urlaub Anfang März 2022 nehmen. Inzwischen haben wir einen Hund, der dort aber willkommen ist. Zudem haben wir für den Sommer ein Häuschen in Friesland ( Holland) gebucht. Jetzt hoffen wir dass beide Urlaube durchgeführt werden können.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Eule ist - leider ist mein Internet grad etwas langsam, vielleicht findest du die richtige Art:

    https://lepiforum.org/wiki/tax…tuoidea/Noctuidae?view=15

    Ja, ich würde bei Noctua pronuba anfangen.

    Oh, ja. Das hab ich auch in der zweiten Woche etabliert. Es gibt dann in seine Richtung ein "warten" und dann verlasse ich unser Einzelbüro entweder zur Toilette oder um z.B. Unterlagen mit den Kollegen auszutauschen. Er ist nämlich sogar aus dem Tiefschlaf aufgefahren um dann hinter der Toilettentüre auf mich zu warten. Jetzt weiß er dass sich ein aufstehen nicht lohnt weil ich mit dieser Ansage die Türe schließe. Was sind Borders aber auch reizoffen.

    Hier lasse ich mal einen Pfotenabdruck und lese mit.

    Mein Bürohund liegt gerade am Tischbein angeleint auf der Decke. Normalerweise ist das Büro sehr ruhig und Asgard kann sich seinen Platz frei aussuchen. Heute Nachmittag lief das etwas aus dem Ruder und darum kam die Leine dran. Gut gemanagt.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Unser Hund ist längstens von 7 Uhr bis 18 Uhr im Büro. Meistens aber so etwa 9 Stunden. Davon geht einmal mein Mann mit ihm Gassi und einmal ich. Ansonsten schläft er, kaut an seinen Spielsachen oder will Raus zur Lösestelle. Ich kann es mir gut einrichten einmal am Tag auch eine Einheit für den Kopf zu etablieren. Gerade in der kalten Jahreszeit fallen die Gassigänge nämlich auch schonmal kürzer aus. Aber ihr habt auch Recht, ich will mir keinen workaholic heranziehen.

    Hallo,


    ich möchte meinen 3,5 Monate alten Welpen in den Wachphasen im Büro auch geistig etwas auslasten. Immer nur "Sitz, Platz, Bleib" ist mir zu langweilig.

    Er hat sich inzwischen schon gut an den Tagesablauf mit Autofahren, Gassi gehen nach der ersten Schlafrunde, diverse Spediteure die Pakete bei mir abgeben, gewöhnt.

    Jetzt merke ich dass er zunehmend mehr Ansprache braucht.

    Genau das hab ich auch erlebt. Wir sind jetzt in Woche 13 und "aufHolzklopf" seit dem Wochenende weitestgehend stubenrein. Klar passieren noch kleinere Unfälle.

    Was ich bemerkt habe ist dass der Kleine zwar anzeigt wenn er raus muss, dann aber draussen so abgelenkt ist dass Anderes plötzlich wichtiger ist. Hier ist das mit der Zeit (4 Wochen) immer besser geworden. Und man lernt ja auch sein Baby zu lesen. Kläre aber zur Sicherheit die Blasenentzündung ab.