Hier wurden wenig Bauchtaschen erwähnt. Hat da jemand Empfehlungen? Vielleicht hat ja der ein oder andere beim Hundetraining eine mit...
Beiträge von Generver2801
-
-
Wir waren zu Ostern im bayrischen Wald, genauer Falkenstein. Der Ferienpark war super hundefreundlich und die Gegend zum Laufen/wandern mit Hund perfekt. Viele Burgruinen, die man erkunden kann mit Hund in der Gegend, wo wenig Menschen sind (wenn man es nicht so überlaufen mag).
Im Sommer geht's nach Ostfriesland. Bin schon sehr gespannt, wie hundefreundlich es da ist.
-
Hallo, bin seit Wochen verzweifelt im Netz am Suchen. Brauche dringend eine Ausstellungsleine für eine Clubshow im Juni. Letztes Jahr hatte ich mir eine ausgeliehen. Da wir aber jetzt regelmäßig ausstellen wollen, würde ich gerne eine eigene kaufen. Wir haben eine Slovensky Cuvac und hätten gerne eine Leine aus Tau in so cremefarben. Die Dicke weiß ich gerade nicht. 8mm?
Vielleicht hat jemand Tipps?
-
Schon ziemlich alter Threat, aber da ich gerade wieder eine Sammelprobe fertig mache, dachte ich mal meine Erfahrungen zu teilen - für alle, die es interessiert und sich mit dem Thema noch nicht auskennen.
Ich sammle so ca. alle 3 Monate über 3 Tage verteilt den Kot (Sammelkot) und tue es jeweils in ein Röhrchen. Eingewickelt separat in einem Kotbeutel (muss man nicht, aber ich mach´s einfach). Auf Röhrchen, sowie Tüte in das das Röhrchen eingewickelt ist, schreibe ich Etikett mit Name, Rasse, Geb.datum und Probentag. Alle 3 Röhrchen kommen dann bei mir in diese kleine runde Box von diesen Chewies Monoprotein Leckerlis oder eine andere Leckerlibox (was grad da ist). Diese Box samt Proben in einen Karton.
Dann fülle ich bei ParaDocs den Untersuchungsantrag aus (gibt´s online zum Runterladen auf deren Seite). Hake "Endoparasiten (Würmer, Kokzidien u. Giardien) Heimtier Hund" an und "Sammelkot". Diesen Antrag dann zum Paket und ab in die Post (gewünscht wird nicht übers WE). Die Rechnung kommt separat und für die normale Endoparasitenuntersuchung zahlt man 27,50 €. Je nach Untersuchung kann man auch mehr oder weniger zahlen (was man eben ankreuzt - Preise stehen auf Antrag).
Meistens habe ich ein oder zwei Tage nach Ankunft des Paketes im Labor schon per Mail den Befund mit Therapievorschlägen (falls Parasiten). Bisher hatten wir noch nie einen positiven Befund (hoffentlich bleibt es auch so), darum haben wir noch keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen.
-
Ich finde das unglaublich, dass man immer gleich angefeindet wird, wenn man eine Meinung vertritt. Ich werde das jetzt auch nicht weiter diskutieren. Wir haben langjährige Fachkundige an unserer Seite, die seit über 30 Jahren sich mit genau dieser Rasse auskennt. Bitte lasst doch jeden das so machen, wie er meint. Außerdem ist jeder Hund anders. Damit ist für mich das Thema durch.
-
Dieser Threat ist zwar schon um einiges älter, aber ich wollte euch dennoch gerne mitteilen, dass mir positiv aufgefallen ist, dass z.B. Barfer´s Wellfood bereits weg von den Styroporkisten ist. Die haben das dick in so eine Schaumstoffteppich eingewickelt (das genaue Material kenne ich nicht). Allerdings sagte mir jemand, dass man diese auch auf dem Wertstoffhof entsorgen muss Weiß da jemand was?
-
Nur aus Interesse, warum nicht?
Darum
Wir hatten ja vor zwei Jahren ne richtige kleine Epedemie in der LG.
Es gab genau Null Unterschied zwischen ungeimpfen und geimpften Hunden in Sachen Infektion und Heftigkeit des Krankheitsverlaufs.Den geimpften Rüden einer Trainingskollegin erwischte es zB deutlich schlimmer als Cardassia, die ungeimpft war. Meine Jungs zB (beide ungeimpft) haben sich gar nicht angesteckt, obwohl Frau Dobermann lange gehustet hat und die kleine Kröte teilsweise (wenn ich schnell genug war) sogar ihren Auswurf aufgeleckt hat
Manche hatten Glück und die Hund infizierten sich nicht, andere hatten es leicht andere waren wochenlang außer Gefecht und alles vollkommen ohne Relation zum Impfstatus.
Mein Fazit nach dieser Erfahrung: Zwingerhustenimpfung kann man sich schenken. Mein TA stimmt mir da übrigens voll und ganz zu.
Es entspricht genau meiner Erfahrung. Ich bin auf Hundeplätzen und Ausstellungen unterwegs. Noch keiner meiner Hunde hatte eine nennenswerte Erkältung. Im Gegensatz zu Hundeplatzkollegen die, obwohl durchgeimpft die Saison ausgefallen sind, da heftigster Zwingerhusten.
Impfungen können durchaus negative Nebenwirkungen haben. Unnütze Impfungen mache ich nicht.
Verstehe mich nicht falsch - ich bin genauso absolut gegen unnötige Impfungen und habe genau aus dem Grund gefragt. Manche haben gar keine wirkliche Begründung. Also alles gut Ich bin auf deiner Seite
-
2 Flaschen Tjure und den Leckroller dazu
Leckroller...davon habe ich auch schon gehört. Ist wie so ein Deoroller, oder? Ist der zu handhaben, wie eine Futtertube? Wozu setzt du die dann ein?
-
Baden sollte man einen SC eigentlich nicht. Das greift die Fellbeschaffenheit an. Er hat ein selbstreinigendes Fell. Wirklich nur im äußersten Notfall, wenn er sich mal in was wälzt oder so. Aber das mit dem "fluffig" weiß ich, was du meinst
-
Zum Thema Leuchtie: ich hatte eins für Felix aber es hat mich genervt und war mir zu klobig.
Klobig im Sinne von schwer im Vergleich zu anderen oder klobig im Sinne von Masse am Hundehals?