Beiträge von Generver2801

    Unsere Dogibox ist jetzt heute Mittag gekommen. Vom Inhalt kann ich nciht meckern - vorallem bin ich von den Snacks begeistert (haben sich auch an "kein Wild" gehalten).

    P.P.S.: Oh nein, habe auch noch den Spoiler vergessen :face_with_rolling_eyes:

    Hab meine Leuchties letztes Jahr am Black Friday geholt, da gab es nen guten Deal. Mal sehen, ob es dies Jahr wieder ein gutes Angebot gibt, dann bekommt Nevio vielleicht auch eins.

    Wäre dann vielleicht eine Überlegung wert evtl. für Weihnachten.

    Jumi trägt ein zweifarbiges Leuchtie (pink blau), das finde ich sehr angenehm und wir werden immer gut gesehen :nicken:


    Ich finde das Leuchtie hat eben auch nicht dieses krassen Leuchtkraftverlust wenn es weniger geladen ist und es ist viel robuster als die günstigen Varianten.


    Mir kommt nichts anderes mehr an den Hund :bindafür:

    Ja stimmt. Die von Karlie muss man wirklich recht häufig laden. Ich lade sie fast alle 2 Tage :face_screaming_in_fear:

    Ich weiß nicht, ob es so einen Threat schon gibt, aber ich fand es sehr interessant, wenn wir hier mal zusammen tragen, wo man dieses Jahr am Black Friday überall sparen kann als Hundehalter.

    Also ich meine jetzt speziell Hundeshops. Kann man eventuell schon mal für Weihnachtsgeschenke Schnäppchen machen.

    Die Dogibox hat sich für heute angekündigt. Bin mal gespannt, ob sie schon vor meiner Tür wartet, wenn ich meine Mittagspause mache. Bin schon sehr gespannt, was denn in unserer Box letztendlich drinnen ist. Da ich sie nun 6 Monate abonniert habe, freue ich mich auch auf die Weihnachtsbox :star_struck:

    Schau mal meine Bilder 2 Seiten vorher. Das grüne und türkise sind Original Leuchties. Gerade das türkis ist sehr hell.


    Heute morgen hätte ich mir gewünscht, dass mehr Leute ihre Hunde (oder sich selbst) beleuchten. Mir kam jemand im Stockdunkeln entgegen, der muss uns ja recht früh wahrgenommen haben, aber hat selbst erst einige Meter vor uns seine Taschenlampe angemacht, so dass ich überhaupt mitbekommen haben, dass uns da wer mit Hund entgegen kam.

    Na ja, man könnte ja auch über etwas stolpern oder so. ich sehe nicht mal einen Baum bis er direkt vor mir stehen würde morgens, wenn ich ohne alles laufen würde.

    Sie sagte ehrlicherweise das sie keine Expertin für Hundenahrung ist aber man bei Pferden viel übers Futter machen kann. Dafür würde sie mich dann eben zu Ihrem Kollegen weiterleiten der sich damit besser auskennt. Sie hat nur kurz angesprochen das bestimmte Kohlenhydrate unterstützend wirken können während zu wenig Calcium und B12 zu ner "Verschlechterung" führen können. Sie sagte aber auch das man sie, falls es keine medizinische Ursache hat, über die Ernährung nur unterstüzten kann, der Charkater aber halt einfach so ist.

    Ich warte jetzt mal ab, erwarte keine Wunder, freue mich aber jemanden an der Seite zu haben der mich nicht mit irgendwelche Tabletten oder einem "ist halt so" abwimmelt sondern veruscht das Ganze ganzheitlich anzugehen.

    Darf ich fragen, wie du denn fütterst?

    ich finde es gut, dass du das so siehst!

    Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf.

    Klar ist es sehr wichtig sich über Hundehaltung, Rasse etc. sehr genau und lange zu informieren, bevor man sich einen Hund anschafft. Leider machen das nicht alle und das war immer schon so und wird auch immer so sein. Solange es da draußen so viele "Züchter7Vermehrer" gibt, die keine gute Arbeit leisten.

    Hier mal ein dickes Lob an all die guten Züchter da draußen, die wirklich gute Arbeit leisten, aufklären, beraten, helfen, unterstützen und auch nach dem Welpenkauf noch für jedes Problem (ob nun erzieherisch, gesundheitlich, ernährungstechnisch oder auch nur Pflege oder Anschaffungen) ein offenes Ohr haben und helfen (in diesem Sinne ein dickes Danke an unsere Züchterin, die wirklich immer da ist, wenn was ist).

    Trotz all dem Belesen, informieren, sich schlau machen, ist niemand perfekt oder man lernt immer dazu. Wichtig ist, dass man bereit ist zu lernen und bereit ist gegen ein Problem eine Lösung zu finden. Hier sind viele Menschen, die viele Erfahrungen haben und wenn man das bündelt und sich mit diesem austauschen kann und/oder Unterstützung, Ratschläge, Ansätze zur Hilfe bekommt, finde ich es schon wichtig (solange man niemanden nieder oder schlecht macht - gebt den Menschen eine Chance zu lernen, sich zu beweisen). Ich spreche nicht für jeden und ich will auch niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke hier ins Forum zu kommen ist doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Klar...ein recht kleiner Schritt, aber ein guter. Und wenn es nur um Austausch geht - was auch so wichtig sein kann.

    trotz alledem sollte man sich nicht auf dieses Forum und darauf verlassen, dass die ganzen Leute hier, die eigenen Probleme lösen können. Fachleute, wie gute Hundetrainer, Ernährungsberater, Physiotherapeuten, Tierarzt usw. sollten auf jeden Fall mit einbezogen werden. Natürlich können auch hier wieder gute Züchter helfen, die sich über Jahre mit der eigenen Rasse auseinandergesetzt haben und von derer Erfahrung man profitieren kann.

    Um das Ganze mal abzuschließen. Ich finde es nicht verwerflich, wenn Menschen hier sind, um sich nur auszutauschen oder sich andere Meinungen anzuhören. Mal zu wissen, wie es bei anderen läuft. Und ich finde es gut, wenn Menschen ein Problem erkennen und daran arbeiten wollen (unabhängig davon, weshalb es so gekommen ist). Wie gesagt, man lernt nie aus und niemand kann ALLES wissen! Dennoch als reine Hilfe, sollte man das hier nicht sehen - dafür gibt es die Experten da draußen!