Beiträge von Generver2801

    Bei unserem Hund ist das mit dem Dreck nicht ganz so schlimm durch sein "selbstreinigendes" Fell. Er bekommt eine Kaustange auf seinem Platz, der Dreck trocknet und fällt einfach ab. Dumm ist nur, dass man dann so "Sand" im ganzen Haus hat, was unter der Schuhen knirscht. Und die Haare :woozy_face: sprechen wir nicht von den vielen "fliegenden" Fellhaare überall trotz täglichem Saugen und wöchentliches Bürsten.


    Bin deswegen grad auf der Suche nach einem Akkusauger als Zweitsauger, den ich mal schnell drüberlaufen lassen kann. Kann mir da zufällig jemand einen guten empfehlen der mit Langhaarfell klarkommt?

    Ich kann dir wärmstens den AEG QX9 Anim empfehlen. :nicken:

    Läuft bei mir zuverlässig als Zweitsauger und meine Hundefriösörin saugt damit täglich mehrmals den Salon.

    Hat noch jemand weitere Empfehlungen? Ich plane den Black Friday für ein Weihnachtsgeschenk für mich selber zu nutzen und mir einen Akkusauger zuzulegen. Bis dahin will ich soviel vergleichen, wie möglich.

    Tasso-Marke reicht. Tasso rät ausdrücklich davon ab, die eigene Telefonnummer an den Hund oder an Plakate zu hängen. Aus Gründen.

    Aus welchen Gründen :thinking_face: ? Magst du das erläutern?

    Cooper trägt eine Marke von der Stadt (die ist bei uns aber nicht verpflichtend) und eine Tasso-Marke. Und dann haben wir noch einen GPS-Tracker am Halsband.

    Ja, das habe ich auch schon gehört, dass vermehrt GPS Tracker getragen werden :upside_down_face:

    Wir hatten bei Leja auch schon mal die Marken an einem Karabinerhaken zum schnelleren Wechseln von Halsband auf Geschirr. Der erste hat sich leider recht schnell in seine Einzelteile aufgelöst, nach langem Suchen nach einem stabilen Haken habe ich dann einen neuen gekauft, in eine Kiste gelegt und nicht wiedergefunden :doh:

    Hatte ich auch mal probiert, weil der Gedanke dahinter schon ganz gut ist. In der Praxis war das aber irgendwie doof. Wir haben wohl auch noch nicht den richtigen gefunden. Wir haben jetzt auch nicht so viele Halsbändern, aber mittlerweile an jedem eine Marke dran.

    Guten Morgen!


    Heute war im Hundenapf Lammmuskelfleisch mit Gemüse der Saison, Wildlachsöl, Dorschlebertran, Weizenkeime, Haferkleie und Zusätze (Kieselerde, Algen und Kräuter von DHN, Hagebutten, Grünlippmuschel und Ultraspur). Das Napf wurde ratzeputz leer geputzt - hat scheinbar geschmeckt :star_struck:

    Als RFK gibt's heute Abend dann leckere Hühnerflügel.

    meine Hunde tragen keine Marken (die Steuermarke gibt es seit Anfang des Jahres hier auch nicht mehr, haben meine aber auch nie getragen). Gibt nichts was mich mehr nervt als wenn ich ständig was klimpern höre, stört mich auch enorm bei fremden die an mir vorbei gehen mit ihrem Hund. Kanns einfach nicht ertragen :see_no_evil_monkey: .

    Im Urlaub gibt's für jeden dieses kleinen Behälter die man von Katzenhalsbändern kennt. Da steht dann ne Handynummer drin.

    Die Hundemarke ist ja für manche auch ein kleines "Schmuckstück", wie z.B. es auch ein schönes Halsband dieses sein kann.

    Bei uns ist es tatsächlich aktuell auch so, dass Steuer- und Tassomarke daheim im Ordner sind. Auf der Hundemarke, die der Hund am Halsband trägt, steht nicht sein Name, sondern meiner, meine Telefonnummer mit Ländervorwahl und "Germany". Wir haben die von Red Dingo...als Welpe war sie Größe S, jetzt sind wir auf Größe M gewechselt. Aber bei dem ganzen Fell, sieht man sie eh nicht :rolling_on_the_floor_laughing: