Beiträge von Generver2801

    Herzlichen Glückwunsch :partying_face: :clapping_hands: :trophy:

    Sag mal, was genau ist der Unterschied zwischen Zwischenklasse und offene. Weil soweit ich weiß gehen doch beide ab 18 Monaten. Welche ist dann zum Beispiel mit...sagen wir 20 Monaten...besser? Also wo meint ihr sollte man dann laufen?

    Vielen Dank :smile:

    Im Windhundverband geht die Zwischenklasse vom 15 bis 24 Monaten und die Offene ab 15 Monaten. Man kann sich dann bis 24 Monate aussuchen, in welche man geht. Wenn der Hund noch etwas braucht für die Entwicklung dann macht es Sinn aufjeden Fall in der Zwischenklasse zu melden. Wenn man z.B. einen jungen Rüden hat, der Aufgrund des Alters noch nicht soviel Substanz oder Fell hat, der wird in der offenen Klasse nicht gegen Erwachsene Rüden gewinnen, die eben schon fertig sind in der Entwicklung.

    Ja, stimmt. 15 Monate war es :hugging_face:

    Auch okay, das ist ein gutes Argument. Und ich dachte wegen weniger Konkurrenz.

    Hmmm...ich würde vielleicht tatsächlich über ein Anti Giftköder Training nachdenken...

    Bei unserem Hund ist das mit dem Dreck nicht ganz so schlimm durch sein "selbstreinigendes" Fell. Er bekommt eine Kaustange auf seinem Platz, der Dreck trocknet und fällt einfach ab. Dumm ist nur, dass man dann so "Sand" im ganzen Haus hat, was unter der Schuhen knirscht. Und die Haare :woozy_face: sprechen wir nicht von den vielen "fliegenden" Fellhaare überall trotz täglichem Saugen und wöchentliches Bürsten.


    Bin deswegen grad auf der Suche nach einem Akkussuger als Zweitsauger, den ich mal schnell drüberlaufen lassen kann. Kann mir da zufällig jemand einen guten empfehlen der mit Langhaarfell klarkommt?

    Hallo, das klingt ja alles gar nicht gut. Schön, dass man hier von solchen Fällen lesen kann. Wir haben unseren Hund bei der Agila krankenversichert. Hat jemand da Erfahrungen?

    Wir sind zurück von unserer Landessieger Ausstellung. Wir waren insgesamt zu fünft. Jeder in einer anderen Klasse, wir sind in der Zwischenklasse gestartet. Ich kanns kaum glauben, meine Maus ist Landessiegerin Südbayern geworden und hat sich gegen den Championklasse Rüden durchgesetzt und das BOB bekommen. Sie war so toll, das Training hat sich sehr gelohnt, sie ist toll gelaufen, toll gestanden und ist nicht rumgehüpft xD Obwohl ich ja anders entschieden hätte, meine Maus ist ja eher kräftig und mir gefällt der zartere Typ mehr, alles Geschmackssache.



    071d881153b57c103b022849.jpg

    Herzlichen Glückwunsch :partying_face: :clapping_hands: :trophy:

    Sag mal, was genau ist der Unterschied zwischen Zwischenklasse und offene. Weil soweit ich weiß gehen doch beide ab 18 Monaten. Welche ist dann zum Beispiel mit...sagen wir 20 Monaten...besser? Also wo meint ihr sollte man dann laufen?

    Ich weiß der Threat ist schon etwas älter, aber ich dachte, vielleicht kann man ihn ja wieder anstoßen. Mich beschäftigt das Thema auch gerade.

    Unser braucht auch etwas großes oder hartes, aber fettarmes zum Kauen. Sind jetzt bei Rinderkopfhautstangen lang (kürzerer Kauspaß), XXL Rinderohr mit Muschel ohne Fell (etwas längerer Kauspaß) und Kopfhautplatten ohne Fell (da hat er ordentlich zu kauen - je nach Größe).


    Ich suche jetzt noch nach anderen Artikeln (vielleicht mal nicht Rind).

    Bin dabei auf Dukes-dogfood.de gestoßen. Kennt das hier jemand? Hat da wer Erfahrungswerte?

    Das ist ja mal ein interessanter Threat.

    Unser großer Weißer wird oft mit seinen Rasseverwandten verwechselt, dem Pyrenäenhund oder auch dem Maremmano Abbruzzen. Aber tatsächlich werde ich auch häufiger gefragt, ob das ein Golden Retriever ist. Wo bei bei genauerer Betrachtung man die Unterschiede schon deutlich erkennt.