66 Euro TA für Impfung und Ohrentropfen(Smudo hat eine beginnende Ohrenentzündung).
Oh ha Na dann auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen Smudo. Ohrenentzündung hatte unser auch als er im Zahnwechsel damals war.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen66 Euro TA für Impfung und Ohrentropfen(Smudo hat eine beginnende Ohrenentzündung).
Oh ha Na dann auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen Smudo. Ohrenentzündung hatte unser auch als er im Zahnwechsel damals war.
Ich werde dieses Jahr wohl für alle (inkl. Hund) die Adventskalender selber machen/füllen. Kann mich da echt nicht entscheiden - mittlerweile ist die Adventskalenderauswahl für Mensch wie Hund so groß geworden.
Ich brauche ein Welpengitter, aber keines für die Tür, sondern wo man einen ganzen Bereich abgrenzen kann.
Kann jemand etwas empfehlen?
Wir haben einfach ein Ofengitter genommen. Hat super funktioniert und war schwer genug, damit der Hund es nicht wegschieben konnte. Kann man aber zur Not auch an der Wand befestigen, wenn man möchte. Hatten wir damals bei Ebay günstig ergattert.
Heute gab es Rinderlefzen mit grünem Gemüse (Spinat, Sellerie, Kohlrabi, Brokkoli, Gurke, Mangold, Kresse und Cashnewkerne). Dazu gab es noch Rinderleber, 2 Msp. Salz, Hanföl, Weizenkeime, Haferkleie und Zusätze (Algen und Kräuter, Hagebutten, Grünlippmuschel, Ultraspur, Kieselerde). Abends gibt es dann als RFK Hühnerrücken.
Das ist ja hier jetzt auch kein Threat zum Thema Schleppleine, sondern Junghunde...
Junghunde und Schleppleine gehen halt oft zusammen - das Thema wurde hier angesprochen, Fragen dazu wurden gestellt.
Mein Junghund läuft je nach Situation auch an der Schlepp - warum sollte man nicht darüber sprechen dürfen?
Natürlich darf man darüber sprechen, nur zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb wurde etwas kritisierender mit dem Thema umgegangen. Ich wollte nur die hitzigen Gemüter beruhigen.
Du verhältst Dich da am besten wie jeder andere HH mit Hund, egal welcher Rasse, auch: Deinen Hund eng bei Dir führen, an der den HSH abgewandten Seite. Für meine Hunde wären Du und Dein Hund einfach ganz normale Hunde-Spaziergänger. Du bist ja keine Herde. Und Du solltest auch nicht der Schützling Deines Hundes sein, dann läuft was falsch.
Dein Hund wird das verstehen, dass Ihr da die "Gäste" im Gebiet der HSH seid und er da eher kleine Brötchen backen sollte.
Okay, danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. Und nein, so war das nicht gemeint, dass ich der Schützling vom Hund bin. Wollte nur sagen im Ernstfall würde im Endeffekt ja jeder Hund seinem Halter beistehen wollen. Ist irgendwie falsch rübergekommen.
Ich hab jetzt hier mal die alten Beiträge gelesen und finde es äußerst spannend. Zumal ich mich auch viel mit dem Thema HSH beschäftigt habe, bevor wir uns einen angeschafft haben.
Nun ist unser Hund noch jung und hatte noch kein HD Röntgen, so dass ich noch nicht weiß, wie man ihn mal belasten kann. Aber wir sind passionierte Wanderer und im Grunde ist unser Verhalten gegenüber einer HSH Truppe mit Herde klar. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich denn mit auch einem HSH, der ja mich beschützen will, an so einer Herde vorbeigehe. Okay, ich bringe dem Hund bei, ich führe ihn, er hat auf mich zu hören. Aber ob das dann in so einer Situation klappt?
Nur zur Info, falls man doch mal in so eine Situation kommt. Wobei ich mir vorstellen kann, die kommunizieren das unter sich aus.
Die Eintrittskarten und Startnummer für Rostock sind angekommen. Hiiiiiiiiiiiilfe.
Ich freu mich einfach darauf die Rassen die mich interessieren Live sehen zu können, und verdränge dass ich selbst auch laufe.
Wann ist die in Rostock und mit welcher Rasse läufst du? Das erste Mal?
Alles anzeigenWinnie82 Wo geht's denn hin? Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg. Bist du arg aufgeregt? Hast du geübt oder bist du da eher der entspannte Typ? Auf jeden Fall berichte mal, wie es war.
Unsere Startnummer hatten wir als Aufkleber aber ich habe viele mit so Stsrtnummerclips gesehen (bei Etsy gab's sogar mal welche, wo man Foto vom Hund draufmachen konnte). Auf jeden Fall ist alles besser, als zum Kleben...hält eh nicht und nervt, lenkt ab und stört
Eine kleine Outdoor Ausstellung des Windhundverbands in Mammendorf. Ich bin mega aufgeregt, das Gegenteil von entspannt. Wir haben so vier Wochen jetzt laufen, stehen und Zähne zeigen geübt und im Training funktioniert das schon ganz gut. Aber wenn sie aufgeregt ist, hüpft sie wahrscheinlich chaotisch durch den Ring
Um einen Cliphalter zu kaufen ist es jetzt zu spät. Ich nehm mal ein paar Sicherheitsnadeln mit und theoretisch hab ich noch so eine Armbandage für sowas gefunden, die muss ich mal vor Jahren gekauft haben. Aber die ist recht klein, ich nehm dann wohl doch lieber ein paar Sicherheitsnadeln mit.
Klar, würde ich so machen mit der Nadel
Kleine Vereinseigene Spezial Rasseaustellung sind nett (unsere war auch so eine). Man trifft so viele mit der eigenen Rasse. Ich habe da richtig tolle Besitzer kennengelernt (sogar die Schwester unseres Rüden getroffen).
Was die Aufregung angeht. Ich hatte vorher auch Bedenken, aber mein Hund war von den vielen Eindrücken dann so überfordert, dass er sich dann prima an mir orientiert hat (Gott sei dank). Und meine Nervosität ging weg in dem Moment wo ich in den Ring sollte (ich war als zweites dran, hatte es dann schnell hinter mir...musste dann nur noch mal zum Schluss der Rüdenreihe ran für besten Rüden...wurden zweiter). Also euch viel Erfolg und habt Spaß!
Hallo, ich wollte einmal fragen, wie stark hier die weißen Herdenschutzhunde vertreten sind - ins besondere die Slovensky Cuvac. Meistens sind ja doch recht wenige in solchen Foren zu finden.
Also Cuvac-Besitzer...wo seid ihr?