Beiträge von Generver2801

    Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?

    Während Corona war ich täglich vor Ort…..mein AG konnte nicht genug Citrix Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, deshalb hatten natürlich die Kollegen mit Vorerkrankungen und die mit Kindern Vorrang vor allen anderen. Erst nach ca. 1 1/2 Jahren durften alle ins HO, unter gewissen Bedingungen. Max. 50% unserer Arbeitszeit, wenn dienstliche Belange nicht dagegen sprechen und 50% eines Teams muss vor Ort sein…..deshalb mache ich nur 2 Tage HO

    Ich finde es durchaus spannend zu lesen, wie sich das alles so entwickelt hat mit den Arbeitszeiten, HO etc.

    Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?

    Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.

    Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.

    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

    Unter der Woche fehlt mir morgens schlicht die Zeit und abends die Kraft für Experimente 😅

    Bei unseren "unter der Woche Runden" weiß ich einfach genau, wie lange die dauern, wer uns wo begegnen (könnte), wo wann welches Wild steht.

    Dafür variiere ich die Beschäftigung währendessen. Dummytraining, tricksen, Futtersuche oder auch einfach Mal nix. Die gleiche Runde zu gehen heißt nicht, jeden Tag den gleichen Trott zu haben 😁

    Stimmt, so habe ich Routine noch nie gesehen. Hat auch seine Vorteile. Und wenn man Spaß einbaut, umso schöner.

    Uh, ich bin regelrecht schockiert, dass es Leute gibt, die immer und ausschließlich dieselbe(n) Runde(n) gehen.

    Na ja, das ist ja jedem selber überlassen. Muss für Mensch und Hund passen. Ich kenne tatsächlich auch zwei Männer, die mit jeweils ihrem Hund eine Stück einen Weg entlanglaufen, warten bis das Geschäft erledigt ist, noch 10x einen Ball werfen (damit Hund ja auch "ausgelastet" ist) und dann wieder zurück zum Auto gehen. Ich will das nicht kritisieren (da es hier evtl. auch welche geben könnte), dennoch denke ich, da Schnüffeln ja auch extrem müde macht und Bewegung gesund für Menschen ist, wäre eine kleine Runde da doch effektiver für Mensch und Hund.

    Spannend zu lesen, das ist ja mein ewiger Quell schlechten Gewissens :lol: Also ich bemüh mich sehr es zu variieren, aber irgendwann kann man ja variieren wie man will und man ist alles schon hundert Mal gelaufen. Ich mach mir dann immer Sorgen dass mein Hund nicht genug erlebt und allgemein gelangweilt ist...

    Naja, wenn man diese Auswahl an Runden immer durchwechselt, passt es ja auch. Runde A-E und dann fängt man wieder bei A an, geht diese aber andersrum :zany_face:

    ...aber, wenn man die erste Anwartschaft hat, dann möchte man gerne mehr 😉

    Tatsächlich ist das so. Auch wenn man sich das nie hätte vorstellen können. bei uns war das auch schleichartig. Erst hieß es von unserer Züchterin "Komm doch mit zur Ausstellung!". Man kommt mit, weil man die Züchterin treffen will mit der Mutter und der Oma unseres Hundes. Seine Schwester war auch da. Dann waren wir zur Clubschau, weil wir uns haben überreden lassen zur VP und Körung. Und weil es das letzte Mal so schön war mit allen in Offenburg, trafen wir uns in KA wieder zur IRA. Und schwupps waren schon 3 Anwartschaften da und plötzlich hatte man Blut geleckt....

    Wenn man schon mal 3 hat, dann kann man auch 4 und 5 probieren...


    Natürlich alles nur unter dem Aspekt, dass der Hund nicht drunter leidet und Spaß hat. Er freut sich schließlich auch immer seine Verwandten oder andere seiner Rasse aus unserem Club zu treffen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir echt große Runden laufen morgens. Aber mein Mann braucht das morgens auch mit der Runde (er hasst den morgentlichen Stress mit Kinder wecken, Frühstücken, Brotzeit machen etc.). Dem entzieht er sich so und kann dann in Ruhe seinen Kaffee trinken, wenn alle weg sind und Hund schläft.