Beiträge von b4ldur

    Also ich wusste meinen Wartelistenplatz, wurde aber wie alle auf der Warteliste, angerufen und informiert, dass bei dem Wurf ein kleiner Rüde für mich dabei ist, bevor der Wurf auf der Webseite öffentlich gemacht wurde. Das war für mich ok.

    Facebook etc. gibt's bei dem Zwinger nicht, aber das scheint mir bei JGHV-Züchtern eher die Regel zu sein. Ich werde nur nachher mal anrufen, mich erkundigen und den Termin für den Besuch bei den kleinen fix machen.

    Ich hab da ja bisher keine Erfahrungen.

    Was ich jetzt schon super finde, ist die Unterstützung, die man von vielen Stellen in dem Verein angeboten bekommt, dem auch der Züchter angehört, von dem mein kleiner Westsibirier kommen wird. Da wurden im Verein Kontakte zu Haltern vermittelt, damit man die Hunde nicht nur daheim sondern auch bei der Jagd sehen und kennenlernen kann, auf anstehende Würfe hingewiesen, nachgefragt, ob alles funktioniert hat, als der Wurf da war und dann auch direkt Hilfe angeboten, wenn der Kleine mal hier eingezogen ist.

    Ich muss sagen, das vermittelt ein gutes Gefühl, auch wenn hier lokal sowohl Hundeschule, als auch dann die jagdliche Ausbildung gut unterstützt werden, ist es schön auch Ansprechpartner zu haben, die nicht nur Jagdhunde im Allgemeinen sondern auch die Laikis und ihre Eigenheiten gut kennen. :sweet:

    Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Weg zusammen mit einem Vierbeiner zu gehen und wahrscheinlich genau so viel neues zu lernen, wie er, auch wenn da sicher viel Zeit investiert werden will. :nicken: :hundeleine04:

    Bei mir gibt's auch keine WhatsApp-Gruppe für den Wurf. Das ist halt auch immer ein zweischneidiges Schwert, da bei WhatsApp ja auch gleich die Handynummer weitergegeben wird.


    Aber ich bin auch so schon aufgeregt und voller Vorfreude, weiß nicht ob das besser wäre, wenn auch noch jeden Tag Bilder kämen. So lerne ich die Welpen und die Mama halt in 2 1/2 Wochen kennen und in ~7 darf dann einer davon bei mir einziehen

    Moin,


    dann will ich mich hier mal einreihen. Wie in meinem Vorstellungspost schon geschrieben, darf bald ein junger westsibirischer Laika hier einziehen.

    In 2 1/2 Wochen geh ich den Zwinger besuchen um die kleinen und die Mama kennenzulernen und einen Rüden auszusuchen und in etwa 7 Wochen darf der kleine dann umziehen.

    Mit der Hundeschule habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und uns für die Welpenschule angemeldet. Seit ich Bescheid bekommen habe, dass bei dem Wurf ein Rüde für mich dabei war wechseln sich Vorfreude und Aufregung ab.