Beiträge von Rumi

    Die Treppe ist an der Auflagefläche der Matratze drangeschraubt. Dürfte einige Kilogramm haben und man befindet sich dann selbst in über 2,5 m Höhe



    An der Wand ein großes Brett befestigen. Sozusagen als waagrechte Decke / Überhang über der Leiter. Mit Schanier und Seil zum hochziehen an die Wand, wenn ihr selbst durch wollt. Müsste nur hoch genug befestigt werden, damit er nicht direkt darauf springen kann. Vielleicht auf Höhe des Bettes, so hoch kann er nicht springen(? Hört sich verdammt sportlich an "der Kleine" xD )

    So ähnlich würde es gehen. Man könnte an der Treppe mit Scharnieren eine Platte seitlich anbringen - quasi wie eine Tür. Die wird Richtung Wand geklappt, um die Treppe zu nutzen und schließt ansonsten die Stufen ab.

    Meine liebt Beaphar Zahncreme mit Lebergeschmack und ich benutze eine Babyzahnbürste.

    Fortan benutze ich zusätzlich, das scheint ihr auch gut zu schmecken.

    Anfangs hat sie etwas rumgezickt, aber inzwischen kommt sie freiwillig zum Zähne putzen.

    Ich habe das einfach gemacht, ohne viel Tamtam - bei ihr war das der richtige Weg.

    Und ich putze täglich abends.

    Spricht meiner Meinung nach nix dagegen, wenn sie es gut vertragen.

    2 Stunden finde ich lange beim Kochen, ich würde 1 Stunde als ausreichend annehmen.

    Gibst du dazu Gemüse?


    Meine Hündin trinkt grundsätzlich so gut wie nichts und ich überliste genau mit solchen Tricks. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hätte die Kleine nach deiner Beschreibung auch genommen. Sicher wird es auch Überraschungen geben, aber ein besonders schwieriger Hund scheint es nicht zu sein.

    Was ich dir unbedingt mit auf den Weg geben möchte: es wird vermutlich Wochen brauchen, bis sie euch ein wenig vertraut. Erstmal keine großartigen Anforderungen an sie stellen und nicht traurig sein, wenn sie erstmal anders ist, als gewünscht.

    Zeit und Geduld bis sie einigermaßen angekommen ist - danach beginnt erst das eigentliche Kennenlernen.

    Bin gespannt, ob ihr zusammenkommt.

    walkman das Rukka Pets Bliss Halsband kann sich nicht öffnen, weil der Verschluss zwischen zwei Ringen sitzt, die man dann in der Leine einhakt. Selbst wenn der Verschluss versagen würde, hätte man den Hund noch sicher.

    Oder ein Lederhalsband mit Dornschließe - ich hatte für meinen großen Hund beides, weil ich den auch sicher haben wollte.

    Rumi fand das Putzen mit der Bürste zuerst auch blöd. Inzwischen hopst sie von selbst neben mich aufs Sofa, sobald ich ihren Zahnputzbecher auf den Tisch stelle.

    Ich putze täglich am Abend (mit Beaphar Zahncreme vor und mit Fortan nach). Für beides verwende ich die Babyzahnbürste und beides scheint ihr zu schmecken.

    Also einfach dranbleiben, viel macht die Gewöhnung.