Beiträge von Rumi

    EURODONT Kinderzahnbürsten
    EURODONT Kinderzahnbürsten. 2 Stück  von ALDI Nord: Alle Informationen zum Produkt. Einfach zum Einkaufszettel hinzufügen und in der nächsten Filiale erwerben.
    www.aldi-nord.de


    Aus diesem Angebot die Babyzahnbürsten von 0-2 Jahren meine ich. Gibt's auch bei mir im A-Süd.

    Die Babyzahnbürsten sind kleiner, als das kleine Teil der Hundezahnbürste. Und weil sie beim Hund deutlich schneller "struppig" werden, ist der Ersatz deutlich kostengünstiger.

    Ich benutze eine Babyzahnbürste von Aldi. Gibt's im Zweier-Pack sehr günstig und hat einen wirklich kleinen Bürstenkopf.

    Ich muss bei Rumi auch "blind" putzen, aber besser, als gar nicht.

    Anfangs fand sie es blöd, inzwischen kommt sie von selbst wenn ich sage: "Komm Zähne putzen." Mit Unterstützung hält sie auch ganz gut still.

    Ihr schmeckt die beaphar Zahnpasta und auch das Fortan.

    Ich putze jeden Abend und sehe auch den Erfolg.

    Ich tropfe Fortan auf einen kleinen Aletedeckel und tunke da die Babyzahnbürste ein, mit der ich es auftrage. Ich finde, so minimiert sich der Verbrauch am besten. Den Deckel leckt Rumi am Schluss sauber.

    Der Hund meiner Jugend war eigentlich der Hund meiner Schwester. Ein schwarzer Schäferhund namens Dick - Spitzname Blümchen.

    Ich habe kürzlich im Netz gesucht, ob er tatsächlich noch über seinen Züchter zu finden ist. Darauf gebracht hatte mich eine Diskussion über Züchter, die viele Generationen lang ihre Hunde zurückverfolgen können. Und ich habe ihn tatsächlich gefunden! :upside_down_face:


    SV-Datenbank - Dick von der Eichendorfschule (SZ 1316174)

    Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.


    Armes Zwergerl!


    Zum "Auge rausploppen":

    Das kann sogar bei Menschen, deren Augen extrem weit heraustehen passieren.

    Selbst erlebt bei einer Untersuchung beim Augenarzt - nicht bei mir, sondern bei dem Patienten, den ich begleitet habe. Und es war kein Spaß und brauchte zwei Augenärzte, um das Auge wieder zu reponieren.


    Fällt beim Mops das Auge raus, bist du mit Sicherheit nicht gerade in einer Tierklinik, sondern vielleicht blöderweise im Wald. Das Drama möcht ich nicht erleben.


    Ich würde ja tatsächlich dazu raten, den Hund zur Züchterin zurück zu geben. Jeder Tierarzt müsste doch bestätigen, daß das ein krankes Tier von Anfang an ist - selbst für einen Mops extrem.

    Gibt's nicht so etwas wie "Gewährleistung" auch beim Hundekauf?

    Diese Art von Züchtern sollten komplett auf ihren "so gesunden" Würfen sitzen bleiben - das wünsche ich allen, die solche armen Tiere "züchten".

    Ganz ehrlich, wenn du sehr viel Geld zur Verfügung hast, dann lass dich auf die Behandlung ein - eine Versicherung hat dieser Hund ja vermutlich nicht.

    Falls nicht, würde ich dem Hund noch eine sehr schöne Zeit geben, solange es mit Medikamenten möglich ist und ihn dann gehen lassen.

    Die Biopsie und die anschließende Behandlung wird sicher kein Spaziergang - weder für den Hund, noch für dich. Und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.

    Es ist toll, daß du dich kümmerst, aber du musst auch dich und deine Hunde im Auge behalten.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, egal, wie du entscheidest.