Beiträge von Rumi

    In meinem Garten habe ich ein "Hundeklo" eingerichtet. Mit Steinen und Pflanztöpfen abgetrennt und mit Rindenmulch bestreut.

    Mein voriger Hund hat das schon 15 Jahre benutzt, die Kleine jetzt hat es auch kapiert.

    Der Vorteil liegt auf der Hand: keine Kackhaufen, keine kahlen Stellen und der Hund kann jederzeit mal kurz zum Lösen raus.

    Ich musste früher um Viertel nach Fünf morgens los zur Arbeit, da hatte ich vorher keine Lust zum Gassi gehen, von daher war das perfekt für mich.

    Der Rindenmulch ist schnell mal ausgetauscht, Häufchen schnell entfernt.

    Man muss nur anfangs eine Zeitlang mit dem Hund mitgehen, bis er es kapiert hat.

    Hier wollte ich eigentlich fragen. Gibt es hier Erfahrungen mit aliexpress? Bin da gerade eher zufällig drauf gelandet, weil ich einen Artikel gegoogelt habe und das ist da natürlich unschlagbar billig, aber wahrscheinlich entsprechend schlechte Qualität (und ethisch eher bedenklich), oder?

    Ja, beides. Also, mit der Qualität ist das so eine Sache, das ist von Produkt zu Produkt komplett anders. Das eine ist Plastikschrott zum Wegwerfen, das andere einigermaßen benutzbar für seinen Zweck, es geht aber alles relativ schnell kaputt. Es kann Ewigkeiten dauern bis das Paket da ist, oder zwei Tage, oder es kommt gar nichts an aber das Paket ist als "geliefert" gekennzeichnet. Kundenservice ist kaum existent. Und die Leute dahinter sind halt sehr, sehr bedenklich.

    Was man auch bedenken muss: es gibt keine Steuerfreigrenze mehr und du musst evtl deine Sachen beim Zoll abholen. Wenn man es über die Post/DHL abwickelt, kostet das zusätzlich.

    Kokosöl mit Heilkreide und/oder Natron vermischt kann man gut zum Zähne putzen verwenden.

    Da hat man dann überhaupt keine überflüssigen Stoffe drin.

    Ich würde ihr ein gut sitzendes Geschirr anziehen und erstmal einfach im Haus auch anlassen. Evtl noch eine kurze Hausleine innen dranmachen, dann hat sich der Anziehstress direkt erstmal erledigt. Ich habe den Eindruck, der Knackpunkt ist in erster Linie fehlendes Vertrauen, was bei der Kürze der Zeit kein Wunder ist.

    Wenn sie bei der Züchterin hauptsächlich mit Hunden agiert hat, braucht die Gewöhnung an ein Leben mit Menschen eben dementsprechend lange.

    Ansprüche niedrig halten und Geduld haben - das wird schon.

    Und es gibt viele Hunde, die sich erstmal mehr auf einen Partner einlassen - meine Hündin wollte z.b. lange nix vom Mann wissen.

    Hat sich mit der Zeit auch gegeben, obwohl er kaum etwas mit den Hund macht. Aber immerhin hat er manchmal die Superleckerlis. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Rumi war heute ziemlich cool. Wir haben ein Paar mit einem Aussiemädel getroffen und nach Absprache abgeleint. Hunde beschnüffeln sich, die Leute fragen, ob Rumi noch wächst. Fängt das Aussiemädel das Kläffen an und lässt sich von den Leuten nicht "abstellen".

    Rumi steht da und schaut in etwa so: :thinking_face:

    Ich bin dann mit ihr weiter gegangen und hab noch gehört, daß es zum Aussie hieß: wenn du nicht aufhörst, kommst eben an die Leine.


    War ich schon sehr zufrieden mit meiner Kleinen, daß sie so locker klarkommt! :smiling_face_with_hearts: