Beiträge von Rumi

    Ich brauche für unterwegs ja keine Leckerli, also muss ich nix haltbar machen.

    Wobei Wienerle, oder Käse etc. gewürfelt, geht auch unterwegs.

    Es gibt hier ab und an ein Stück Ochsenschwanz, Wienerle gewürfelt zum Suchen im Garten, Rinderhack liebt sie.

    Das gibt's nicht als Belohnung für irgendwas, sondern gelegentlich einfach so mal.

    Seid oder wart ihr (anfänglich) auch solche Leckerli-Messis? :see_no_evil_monkey:


    Bei mir ist das echt schlimm. Irgendwo sehe ich wieder feine Leckerli – haben muss! :zany_face: Ich könnte meine Fellnase wochenlang nur mit Leckerlis satt bekommen. Es gibt einfach soooo viele tolle Dinge zu kaufen.


    :smiling_face_with_halo:

    Absolut nicht. Wenn ich mir die Kilopreise von Leckerlis ansehe, dafür kann ich beim Metzger was echt Gutes kaufen. Und dann noch der Verpackungsmüll für die Miniportionen - nö, die Leckerliindustrie verdient an mir äußerst selten was.

    Tut mir leid für dich und um die Hunde

    Vielleicht kann es dich ein wenig trösten, daß beide keinen langen Leidensweg ertragen mussten.

    Ich weiß, das ist im Moment wenig, aber wenn man sich vor Augen hält, was manche Hunde vor ihrem Ende durchmachen, dann kann man aus Hundesicht "dankbar" sein.

    Ich wünsche dir die nötige Kraft für den Start in der Schule.

    Ja in dem Fall ist es Semmelresteverwertung. Es sind zig Semmeln von einer Feier übrig geblieben. DIe liegen jetzt seit gut 1 Woche rum und warten. Heute habe ich mich erbarmt. Habe sie Mal roh eingefroren. Hatte keine Lust mehr zum Kochen. xD

    Dann solltest du sie auftauen, bevor du sie kochst, sonst werden sie außen matschig, bevor sie innen überhaupt warm werden.

    Vorgekochte Semmelknödel kann man gefroren ins siedende Wasser geben und darin vorsichtig erhitzen.

    Finde es sehr merkwürdig jedoch ist er draußen voller Energie, wenn wir auf dem Feldweg sind und ich Ihn von der Leine lasse, ist er am Laufen, bringt mir Stöckchen, läuft quer durchs Feld, spring durch Büsche also Power hat er aufjeden fall haha.

    Das wäre für mich auch ein Ansatzpunkt. Der Hund puscht sich hoch "ohne Sinn und Verstand" - ob das gerade förderlich ist?

    Meine Hunde durften noch nie querfeldein rasen. Erstens mögen das die Landwirte nicht, zweitens ist der Hund quasi völlig außer Kontrolle. Meine Hunde mussten immer auf den Wegen/Wegrändern bleiben und auch auf mich achten.

    Wird sich nicht daran gehalten, kommt eine Schleppleine dran.