Alles anzeigenIch hab mir dafür so eine Unterlegmatte für den Trinknapf gegönnt. Ist aus Silikon und war für kleines Geld mal bei Aldi, da dachte ich mir, probiers mal aus. Und ja, die allermeisten Tropfen landen auf dem Teil. Wär das was für Deinen Mann? Oder rennt Momo tropfend vom Trinknapf weg? Dann funktioniert sowas natürlich nicht so wirklich.
Die haben wir
Momo schlappt such das Maul voll mit Wasser, geht ein wenig umher und sinniert dabei und schluckt dann. Eine passende Silikonmatte müsste etwa 6 qm haben.
Ich hab ihm schon Etliches an möglichen Lösungen vorgeschlagen (mit eem Hund kleinschrittig das gewünschte Trinkverhalten trainieren - was aber nur was bringt, wenn er es macht, würde ich es machen, würde er mir das mit seiner Ungeduld torpedieren. Den Napf ins Bade stellen, den Boden in der ganzen Wohnung erneuern lassen, nur im Flur Fliesen legen lassen, die eine Hälfte mit einem Vinylboden übers Holz abdecken …). Passt ihm alles nicht bzw. hat er gegen alles was einzuwenden.
Dann soll er sich halt aufregen und ihr sofort hinterherputzen und damit dafür sorgen, dass er ihr 10 Minuten später wieder hinterherputzen muss. Das ist nicht logisch und steht in keinem Verhältnis, aber des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich.
Das ist kein Knacks in ihrer Beziehung, sondern ein kleiner pieksender Nerv. Aber er ist da stur. Also achte ich bevorzugt darauf, dass es weitestgehend sein Nerv bleibt und nicht zu meinem wird
Er soll ihm das beibringen, dann muss er nicht mehr hinterher putzen:
https://www.instagram.com/reel…=MTFuYmlwbGR0dWNyMQ%3D%3D
.