Moin alle zusammen,
meine Freundin und ich überlegen schon eine ganze Zeit, ob wir uns einen Hund zulegen sollen. Mittlerweile sind wir zum Schluss gekommen, dass wir auf jeden Fall gerne einen wollen.
Vielleicht erstinmal kurz zu mir bzw. uns:
Wir sind beide 30, ziemlich aktive Menschen (Rad, Joggen, Wandern) und beide berufstätig, aber aufgrund von HO ist eigentlich immer mindestens einer von uns zu Hause - und es bestände sogar die Mölglichkeit den Hund (zur Not) ins Büro mitzunehmen.Wir haben zwar keinen Haus und Garten jedoch sind wir relativ nah an vielen Parks/Grünanlagen/Wiesen und Wäldern.
Naja, momentan haben wir uns in den Kopf gesetzt, dass wir gernen einen Podenko "retten" wollen. Ich bin zwar nur meine ersten 12 Jahre in Spanien aufgewachsen, jedoch konnte ich schon miterleben wie meine Mutter damals sich für den Tierschutz eingesetzt hat - daher auch meine kleine Faszination mit spanischen Hunden.
Jetzt frage ich mich nur wie man da am besten rangeht. Direkt Tierschutzvereine in Spanien kontaktieren? Oder über Vermittler hier? Mir ist schon klar, dass das etwas riskant ist, besonders, da man sich mit dem Hund ja nicht "beschnüffeln" kann (das verunsichert mich dabei leider etwas).
Hat jemand eventuell hier einen Podenko? Bzw. Erfahrungen damit einen Vierbeiner aus Spanien zu "retten"? Falls ja, viellecht kennt jemand ja eine Organistion die vertrauenswürdig ist?
Bin auf jeden Fall für allerlei Tipps offen
Danke schon mal