Weil es bisher nicht wirklich erklärt wurde, warum dieser Züchter als Vermehrer benannt wird und warum VDH vielen hier so wichtig ist:
Der VDH gibt Zuchtregelungen vor. Z.B. gibt es Rassen, wo Hündinnen nur ab einem gewissen Alter, bis zu einem anderen gewissen Alter belegt werden dürfen.
Das dient als Schutz für die Hündin.
Ebenfalls gibt es oft regelungen, dass Hündinnen z.B. nur zwei Mal Welpen bekommen dürfen.
Das ist wichtig, weil jede Geburt auf die Gesundheit der Mutterhündin, aber auch auf die der Welpen geht.
Die Zuchteltern werden beim VDH gründlich untersucht, und dürfen beispielsweise gewisse Krankheiten nicht haben. Das soll für gesunde Welpen sorgen. In vielen Fällen engagieren sich Züchter auch, wenn ein Hund trotz all der Vorkehrungen erkrankt ist, z.B. finanziell.
All das hast du bei einem Vermehrer nicht. Und das sieht man auch auf der Seite.
Ein vernünftiger Züchter hätte bei so vielen Würfen sicherlich keine kostenlose Seite mehr.
Außerdem hätte er auch viele Bereiche, was man bedenken sollte, bevor man sich einen Pudel anschafft. Auch z.B. das Thema Auslastung. Da würde auch stehen, wann die einzelnen Verpaarungen waren, wann die Welpen geboren wurden und was die Elterntiere charakterlich aus macht. Ist es eher eine sportlich engagierte Zucht, oder doch wirklich "nur" ein Begleithund.
Ich bin mir sehr sicher, dass du auf so eine Frage bei diesem Züchter die Antwort bekommen würdest, dass das beides geht. Dass du mit dem Hund machen kannst was du willst, und das alles mit den Hunden möglich ist.
Du kannst dir ausrechnen, wie viel Gewinn die Menschen hier machen, wenn sie im Gegensatz zu seriösen Züchtern, auf eine VDH-Zertifizierung, eine kostenpflichtige Website, vermutlich gutes Futter, Decktaxen für vernünftig untersuchte Rüden, die Untersuchungen der Elterntiere, die Untersuchungen der Durchsicht der Welpen, ggf. noch auf Chip, Impfungen und Entwurmungen verzichten.
Und das war ganz sicher noch nicht alles an Dienstleistungen, die du bei einem seriösen Züchter bekommen würdest.
Das hier geht auf Kosten der Tiere. Es ist nicht, wie bei einem Handy, wenn man statt des teuren Applegeräts, das günstige Aldi-Phone nimmt und das im schlimmsten Fall ein Produkt für die Mülltonne ist. Hier musst du Zeit deines Lebens damit klar kommen, dass du mit dafür verantwortlich bist, dass eine Hündin aus Profitgier Wurf um Wurf machen muss (sieht man an Anzahl und Fotos der Hündin), und die Welpen vermutlich Krankheiten haben oder bekommen werden.
Du bezahlst am Ende wahrscheinlich sehr viel mehr, als bei einem seriösen Züchter. Sei es finanziell, als auch Emotional.
Diese Vermehrung kannst du vergleichen mit Kofferraumwelpen. Die kauft man nicht. Da man keine Kofferraumwelpen mehr an den Mann bekommt, weil das jeder weiß, macht man das jetzt so.