Beiträge von Shyruka

    Wenn du den 55er brauchst, können wir gern tauschen. Ich würde den sonst nächste Woche umtauschen gegen einen 60er. Für uns ist der nämlich zu knapp. 😅

    Will jemand vielleicht eine Phoenix Dog-Jacket in 60 cm gegen 55 cm tauschen. Ich hab leider zu klein bestellt. Also er passt gerade so, aber 60 wäre schöner.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der es genau andersrum braucht? 😅

    Den Wollmantel bekommt man ja z.B. bei petster auch noch in sämtlichen Größen.


    An dem überlege ich noch rum. Hat den wer, bei dessen Hund normale Fleecemäntel knistern? Der NSD ist ja nicht 100% Wolle?... knistert der?

    Da kmistert nichts. Es ist nur die Abdeckung über dem Rücken Polyester. Das bewegt sich nicht. Der Mantel ist stumm, auch wenn man ihn anzieht.

    Ich finde ihn wirklich gut.

    Obwohl er recht dünn und leicht ist, bleibt der Hund darunter mollig warm, wenn man testweise die Hand drunter schiebt.

    Ich hab jetzt übrigens preislich doch absolut übertrieben. Aber meinen Ansprüchen kam das am nächsten.
    Ich hab jetzt so eine Klappmatte mit Decke von Ridgi-Pad für nen knappen hunni bestellt. Da ich das ohnehin öfter brauchen werde, und so gut waschbar und abwischbar ist, ist es denke ich eine vernünftige Investition. Außerdem leicht zu tragen. Bin gespannt, wann es ankommt.

    Ich bräuchte potentielle einen Namen für eine Hündin mit J.

    Das ist auch ziemlich schwierig. Die meisten gefallen mir da einfach nicht. Joker ist zwar relativ neutral, aufs DC Universum gemünzt aber auch wieder nicht 😅

    Huhu, ich suche gerade mal wieder etwas ähnliches wie Shyruka, also eine weiche Decke, die nicht viel Platz wegnimmt und die man gut mitnehmen kann. Erst dachte ich an das Hygge Pad von Sabro. Das kleine, was wir in der Kudde S liegen haben ist aber selbst für den 30cm Hund schon etwas knapp, so dass wir dann für den Urlaub 2 neue kaufen müssten.

    Dann bin ich bei der Suche nach Alternativen über diese Decke gestolpert https://hs-hundebett.de/produc…n-microfleece-und-fullung

    Hat die jemand von euch? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Ist die ähnlich dick und weich wie das Hygge Pad?

    Auf Vetbeds liegen sie auch gerne, aber die sind doch etwas dünn, finde ich.

    LG, Mia

    Oh cool. Genau sowas in die Richtung hab ich gesucht. Danke!

    Ich hab ein Originales, aber ich find die Fusseln so. Also auch grad wenn mein Hund haart. Grundsätzlich wäre das aber eine Option, dass stimmt.

    Ich brauch mal euren Rat.

    Ich brauch eine Matte die sich für den Urlaub gut tragen lässt und ich im Hotelzimmer dann nutzen kann.

    Vorteilhaft wäre es, wenn ich sie auch in einer Outdoor-Holzbox nutzen könnte (Wird da dann jedes Mal reingelegt, wenn der Hund zum Warten rein kommt.)

    Habt ihr da Empfehlungen?

    Sollte im Sommer nicht zu warm sein und im Winter nicht kalt. Was glattes also wahrscheinlich eher nicht?

    Ich hab bei meiner "gebrauchten" Hündin anfangs viel Stresstrinken und Stresspinkeln und dadurch auch viel Stubenreinheit gehabt. Wir haben das relativ schnell in den Griff bekommen. Sie musste sich einfach erstmal eingewohnen. Sie war vorher aber auch stubenrein.


    Aber was ich zu bedenken geben möchte, dass es enorm stressig und frustig werden kann, wenn man einen Nicht-Stubenreinen Hund auf Dauer hat. Man hat immer mal schlechte Tage. Wo man nicht gut drauf ist, oder vielleicht krank.

    Oder wo man gewisse Gerüche gerade einfach nicht riechen möchte.


    Außerdem reden wir hier gerade nur vom kleinen Geschäft. Was ist denn mit dem großen. Wo verrichtet sie das? Geruche bleiben auch gerne mal im Haus hängen, wenn sie "dauerhaft" da sind. Eben in Textilien und ähnlichem. Das kann ggf. wenn man öfter Besuch bekommt auch doof sein.

    Damit verbunden dann vielleicht auch Stigma denen man ausgesetzt ist, wenn man den Hund auf eine Pinkelmatte machen lässt. Aka "Die sind zu faul zum Gassi gehen" oder auch, wenn die Vorgeschichte bekannt ist hinter vorgehaltener Hand, dass andere Stubenreinheit auch hinbekommen hätten und ihr sicher nur zu faul seid.


    Ich will euch den Hund nicht madig reden, aber in meinen Augen ist das so ein Thema, wo man möglicherweise selbst über die eigene Leidensfähigkeit nachdenken muss.


    Und die Nachfrage nach der Sozialisation, die hier bereits gestellt wurde, steckt hier noch nicht einmal drin.