Beiträge von fan6789

    Tägl. Wiegen sowie Blut&Kot Untersuchung beim TA werde ich machen.

    ich schneide die meisten Leckerlie einfach klein.

    Ansonsten lieben meine zwei die Pops von Tenetrio, die sind mit einer Kalorie pro Stück auch super geeignet und klein und außerdem liebe ich das knusper Geräusch . Die Schwimmen auch, was super zum spiel im Wasser ist und sind leicht und vorallem sauber (kein geschmiere in der Tasche) und stinken nicht.

    durch und durch perfekt

    Mit dem Schneiden von Snack habe ich auch vor🤣

    Ich hab mir im Internet jetzt so ganz kleine Stückchen Rinderlunge bestellt. Kommen aber morgen erst an

    Die sollen wirklich klein sein und Rinderlunge hat zudem ja auch kaum Kalorien.

    Ich habe auch an trocken Innereien, wie du vorgeschlagen, gedacht. Ich finde diese Snacks aber doch zu hart und der Welpe wird mehr Zeit für Kauen/Schlucken benötigen. Bei Training ist lange Kauen doch nicht so optimal, meine Meinung. Trotzdem Danke👍

    vielen Dank für deine Tipps. Zwergpinscher ist so klein, dass ich Angst habe, ihn mit Snacks leicht zu überfüttern. Daher suche auch Ratschläge von Euch. Ich werde deune Tipps in Betracht ziehen.

    Von welcher Firma ist denn das Trockenbarf?

    Er bekommt von Fresco.

    Liebe Foren Users,

    Der Welpe ist noch bei Züchter. Was er bis zur meiner Abholung erlebt, lassen wir mal weg.

    Wenn er bei uns einzieht, bekommt er schon genug Ausflüge nach draußen und zwar noch vor Weihnachten 2021. Meine Frage war, wie eurer Tagesablauf aussieht, als Eure Hund noch ein Welpe/Junghund war. Schreibt mir bitte eure Erfahrung auf, ich werde davon sicherlich etwas lernen. Danke!

    Vielen Dank für Eure Antwort. Aktuelle Situation sieht so aus:

    Es ist eine Winter-Wurf und die Welpen sind erst 6 Wochen alt (Abholung in zwei Wochen). Somit ist akt. einen Ausflug nach draußen nicht möglich. Der Züchter bringen die Welpen algemeine Reizen in Haushalt schon bei.

    Wir haben eine Wohnung am Rand einer große Stadt und eine mittelgroße eingezaunte Garten. In der Nähe meiner Wohnung befindet eine große Grünanlage sowie Feldern, Einkaufladen sowie Straßenbahnhalterstelle. Beide Kindern sind Teenager und ruhig. Ich selbst kann Homeoffice arbeiten. Der Welpe kann aber auch mit ins Büro kommen. Anfang Dezember habe ich den Welpe für eine Welpengruppe angemeldet. Dauer : 7x Sonntag jeweils eine Stunde.

    Jede Hunderasse hat sein Eigenart, dachte ich bis jetzt. Daher erwähne ich auch die Rasse, damit Ihr mehr Infos haben.

    Danke für deine Snacks-Tipps Ich schaue nach.


    Bzgl. Barf habe ich noch keine große Sorge. Wie geschrieben, dass in meine Nähe eine Frisch-Barf-Laden befindet und erhalte von dor komplete Barfmenü. Die Laden existiert seit über 10 Jahre und die

    Geschäftsführerin ist auch Tierärztin.


    Wer hat Ratschläge zum 1. Punkt?

    Hallo alle zusammen,

    In knapp zwei Wochen zieht ein Zwergpinscher bei mir ein und ich beschäftige mich seit geraume Zeit, welche Trainingsnack ich den Welpe geben sollte. Bei so kleiner Rasse wird der Magen gleich voll nach 5-6 Snacks oder liege ich falsch?:zany_face: . Ich habe eine Plan und bitte um eure sachkundige Ratschläge:

    1. Ich werde den Welpe barfen (in. meine Nähe gibt es eine BARF-Laden). Von dem Barf-Tagesration z. bsp. 150gr ziehe ich 50% weg. Also ich füttere den Welpe 75gr. Die übrige 50% Tagesration werde ich trocken Barf als Belohnungssnack verteilen. Ich habe bereits den Welpe diese Trockenbarf bei meinem Besuch schon probeweise gegeben und er frisst mit Begeisterung. Eure Meinungen dazu?

    2. ich suche noch eine gute Barföl (vlt. falsche Forum, ich bin doch zu faul, gleich zwei Threads aufzumachen. Sry :smirking_face:)

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Lesen und noch mehr für eure Antwort!

    VG