Beiträge von Lisl

    Kleiner Nachtrag zur Ashwagandha-Frage: Wir haben uns jetzt mal ein bisschen belesen und herausgefunden, dass Stress auch andere Gründe haben kann (beispielsweise Tatort Darm). Bzgl. dazu:


    Zitat
    • Enterococcus faecium
    • Lactobacillus acidophilus
    • Bacillus velezensis
    • Limosilactobacillus reuteri

    Für diese Stämme ist erwiesen, dass sie das Darmmikrobiom positiv beeinflussen können und gesundheitlich unbedenklich sind. Die EU-Verordnung EG 1831/2003 gibt vor, welche Mindestmengen jeweils in einem Produkt enthalten sein müssen.


    Entsprechend machen wir das jetzt erstmal und ansonsten kann man Ashwagandha noch in Betracht ziehen.

    Hab da mal eine andere Frage?! Hab von Freunden jetzt gehört, dass sie ihrem Rüden ab und zu Ashwagandha geben, wenn sie ihn für ein paar Stunden alleine lassen.. Habt ihr davon auch schon gehört? Habt ihr da Erfahrungen mit? Ich hab das mal vor Ewigkeiten mal selbst genommen, aber hab es als sehr dämpfend empfunden. (Gut, ist ja auch der gewünschte Effekt bei dem Hund) :woozy_face:

    Hallo ihr Lieben! Ich freue mich sehr über diesen Thread und möchte euch etwas erzählen. Luna und ich haben beschlossen, unsere Spaziergänge manchmal in Jogging-Ausflüge umzuwandeln - zumindest hin und wieder. Und ich genieße das total! Es ist so schön, wie wir dadurch eine ganz andere Verbindung zueinander finden und unsere Kommunikation eine neue Ebene erreicht. Wir laufen gemeinsam und passen aufeinander auf. Ich bin wirklich stolz auf Luna, wie gut sie auf mich hört. Es gab zwar einmal einen Schreckmoment, als sie weggelaufen ist, aber zum Glück war sie innerhalb weniger Minuten wieder bei mir.


    Neben meiner Liebe zu Bewegung interessiere ich mich auch sehr für das Thema Ernährung! Ich finde, es passt einfach perfekt zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil: Laufen, leckeres und gesundes Essen genießen (und ab und zu ein Glas Wein - zu Vino sage ich nie nein!). In letzter Zeit habe ich mich besonders darauf konzentriert, auch wegen meiner Tochter, die mir einen Artikel über Mikronährstoffe gezeigt hat. Das war total spannend und neu für mich! Besonders der Abschnitt über Magnesium hat mich fasziniert. Deshalb gibt es heute Abend eine große Portion Spinat, heheh ;-) Vielleicht bekommt auch Luna ein bisschen davon ab.
    Achtet ihr hier auch darauf?? Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier schreibe? Ich hab keinen anderen Thread gefunden und will mich so gerne darüber austauschen!!!
    Ich such schnell den Artikel, den hat die Sophie mir geschickt!
    Interview zu Mikronährstoffen
    Spannend, oder!?!?!?

    Hi Leute,

    Ich bin eigentlich hier eher ein stiller Mitleser und weniger ein aktiver Schreiber, aber ich bin gerade auf euren Thread gestoßen und musste schmunzeln, als ich Schwarzkümmelöl gelesen habe. Ich benutze nämlich selber schon seit Jahren Schwarzkümmelöl für mich selber! Es hilft mir, mich zu beruhigen und ich fühle mich einfach besser. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl auch für Hunde gut ist! Das wusste ich davor noch gar nicht! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das mit meinem Hund geteilt! :D

    Jetzt aber die Frage an euch: Kann ich meinem Hund dasselbe Öl geben, das ich auch für mich benutze? Oder gibt es spezielles Öl, das nur für Tiere gedacht ist, oder gibt es da keinen Unterschied, ob für Mensch oder Tier?

    Ich benutze nämlich kein Öl in Tropfenform, sondern in Kapseln!

    Kann ich das für meinen Hund auch benutzen? Ihr redet ja eigentlich von einem richtigen Öl, welches ihr in das Fell einreibt...da sollte ich dann wohl lieber sowas holen, oder was meint ihr?