tatsächlich fragen mich immer wieder leute ob "da Schäferhund mit drin" ist...oder "schäferhundmix? 🧐
Ich schau ehrlich gesagt immer verwirrt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentatsächlich fragen mich immer wieder leute ob "da Schäferhund mit drin" ist...oder "schäferhundmix? 🧐
Ich schau ehrlich gesagt immer verwirrt
Wow, das Video ist mega interessant. DANKE fürs teilen!
ich füttere Wildborn soft Diamond. Meine etwas mäkelige Hündin liebt es und Output und Fell sind top. Die anderen Soft-Sorten von Wildborn kommen hier allerdings nicht gut an 🙈.
Bestelle 12 kg und die kommen a 3x 4 kg im wiederverschliessbaren Beutel. Preislich aber nicht soooo günstig
Wir nutzen das Soft Iberico und das Soft Amber (ist etwas größer) als Leckerlis - unsere Zweithündin hatte Wildborn im Welpenpaket und wir haben sie nur auf Platinum umgestellt, da die Ersthündin das schon bekommt und wir es so geplant hatten (durchgerechnet hatten wir es damals meine ich auch und kamen zu dem Ergebnis, dass es kaum einen Unterschied macht und dann haben wir einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen)...ansonsten vertragen unsere beiden das Wildborn auch sehr gut und finden es klasse zur Belohnung.
Da fängt dann wieder die Vergleichsrechnerei an :-)
Das Iberico möchte ich gerne nochmal probieren - das war bisher in kleinem Gebinde nicht verfügbar - und das Amber wurde hier verschmäht (inklusive eines bösen Blickes wie ich das wagen kann....).
Ich glaub man muss immer in einzelnen schauen was schmeckt und gut verdaut wird - dann kommts auf 1 Euro mehr oder weniger auch nichtmehr an ^^
ich füttere Wildborn soft Diamond. Meine etwas mäkelige Hündin liebt es und Output und Fell sind top. Die anderen Soft-Sorten von Wildborn kommen hier allerdings nicht gut an 🙈.
Bestelle 12 kg und die kommen a 3x 4 kg im wiederverschliessbaren Beutel. Preislich aber nicht soooo günstig
Soooo,
Mein Bissell kam heute an und ich muss sagen mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Nachdem ich ihn einsatzfertig gemacht habe, musste er sich direkt ~60 qm Kurzfloorteppich stellen der seit 1 Woche keinen Sauger mehr gesehen hat, dafür aber grosszügig von meiner fellwechselnden Schäferhündin Haare gespendet bekommen hat 😆😱😳
(ich habe lediglich mehr schlecht als recht mit meinem Gummibesen Haare notfürftig entfernt).
Und ich muss sagen, es ist hier jetzt der Teppichbereich wundervoll sauber 😍 allerdings musste ich 5x (!) den Schmutzbehälter leeren 😱 der dürfte also für meinem Geschmack etwas grösser ausfallen. ABER das leeren ging fix und er hatte heute echt viele Haare zu beseitigen.
Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!
Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.
Kannst du bitte berichten wie der so im Alltag ist wenn der ankommt
Klar kann ich machen :)
Ich bin sehr gespannt und der Bissell wird später (hoffentlich) direkt seine Feuerprobe haben - meine Hündin ist nämlich voll im Fellwechsel und ich konnte ja nun seit Tagen nicht saugen
Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!
Der Aqua pets & Family ist sauschwer saugt aber gut. Nur für Treppen möchte ich den nicht nutzen
Sauschwer würde mich jetzt nicht stören, hauptsache er saugt gut
ich kram dem Thread mal raus damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Ich bin grad umgezogen und meim alter, treuer Sauger verweigert auf dem in der neuen Wohnung liegenden Teppich, das aufsaugen der langen Schäfermops Haare 😱
Ergo muss was neues her und ich bin auf der Suche nach Empfehlungen. Ich möchte keinen AkkuSauger und auch kein absolutes Vermögen hinblättern (heisst kein Dyson oder Vorwerk) - und auch kein Saugtoboter. Beim googeln bin ich auf die Thomas Sauger (hier den Aqua+ pets and family und diesen Cycloon Sauger Pets and Family gestossen. Kennt die jemand und mag berichten? Alternativ habe ich den Bissell im Auge, da schreckt mich die niedrige Wattzahl ab.
Man solltge auch bedenken, dass der Hund, bis das Mädel fertig mit der Schule ist, von morgens bis mindestens nachmittags bei der Mutter ist. In Klausurphasen etc wohl auch mal den ganzen Tag.
Und ein Welpe ist kein ausgebildeter Hund - auch wenn die Tochter das ganz tolll auf dem Platz mit ausgebildeten Hunden macht, wird ein Welpe eben eine ganz andere Hausnummer. Vor allem so einer reaktiven, sensiblen, intelligenten ARBEITSrasse.
Warum nicht an einer einfacheren Rasse üben wie das so ist den Welpen bis zum Junghund begleiten und ausbilden und dann ggf den Border als 2.Hund der von der Erfahrung dann eben provitiert? Es ist ja auch nicht so, dass die Tocher NUR mit einem Border erfolgreich Agility machen kann. Ich glaube die Versteifheit auf einen Border könnte auch damit zu tun haben, dass sie beim Verein dazugehören will (Respekt/Achtung der Vereinsmitglieder bzw anderen Jugendlichen). Und ehrlich? Ich wollte als 13 Jährige auch die schicken, weit ausgebildeten (und teils schwierigen) Dressurpferde reiten die einen automatisch haben schick aussehen lassen und nicht die ollen Freizeitponies die einen im Zweifel haben verhungern lassen.