Beiträge von Millaa

    Wir waren oft auf dem Campingplatz in Borsmose... Absoluter Traum. Richtig schöne Einöde, direkt das Meer, parken wo man möchte und entweder man macht sich einen Strand Tag oder geht wandern und kann ganz viel Rehwild beobachten. War wirklich so so herrlich. So viel Ruhe und Natur. Auch so perfekt für die Hundis.

    Leider waren die Toiletten eher ein Albtraum. Wie es scheint, sind die immer noch nicht renoviert worden. :face_screaming_in_fear:

    Nutze auch Autan wenn wir wandern. :)


    So die letzten Tage wieder kaum Zecken gesichtet. Habe Zeckenhacken, Feuerzeug und Flohkamm immer dabei um sie abzusuchen :ugly:


    Am schlimmsten sind diese miiiini Zecken.. habe die letzte mit der Pinzette rausbekommen. War vor ein paar Tagen. War auch schon tot

    Das mit dem hin und her der Tierärzten kenne ich sehr gut.

    Das hätte meiner Hündin fast das Leben gekostet. Klinik ließ uns auch nach Hause mit dem Wissen und sagte ist zu riskant. (Obwohl es da meiner Meinung nach nicht viel zu überlegen gab) Und andere unschöne Dinge. Aber egal.

    Praxis wollte erst Antibiotika geben. Haben wir dann gemacht. Ja, letzten Endes landeten wir abends noch als Notfall in der Praxis und haben einen Batzen Geld wegen dem hin und her und Doppel Untersuchungen und Notgebühr bezahlt. Dabei hätte man das alles vermeiden können..


    Für.mivh gibt es da keine Alternative.

    Und selbst wenn sie es nicht schaffen sollte hat man ihr die Chance es zu schaffen gegeben. Selbst meine Mia mit Blutvergiftung hat es gepackt :kleeblatt:


    Deine Hündin muss unbedingt behandelt werden.

    Das haben wir letzten Monat durch. Ich würde sofort operieren lassen.

    Da ist dann nur noch die Frage operieren oder der Hund stirbt.


    Bei Mia wurde auch erst hin und her diskutiert. War auch eine offene. Antibiotika hat null gebracht. Als sie soweit OK aussah und ein Leckerli genommen hat fing sie an zu erbrechen und dann war es vorbei. Da ist die Gebärmutter geplatzt. Sofort zur Tierarztpraxis. Ihre Werte waren im Keller. Schon eine Blutvergiftung. Sollte ich das bei meiner anderen Hündin bemerken wird direkt kastriert, egal ob die Tierärztin sagt erst mal Antibiotika. Niemals wieder.


    Risiken sind da, klar. Mia hätte sterben können. Mit der OP hatte sie aber eine Chance das ganze zu überleben. Ohne nicht. Und sie hat es geschafft.


    Das ist unsere Erfahrung.

    Wir haben auch ein Tauben Paar hier.

    Leider suchen sie nur auf dem Boden, obwohl unser Futterhaus so groß ist.

    Muss ihnen mal extra was unten verteilen. Ihre Hinterlassenschaften sind so riesig :grinning_squinting_face: aber naja die von den anderen sind auch nicht ohne :face_with_rolling_eyes: :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Tauben tun mir schon leid. Viele verhungern auch.. dabei waren das so lange Haustiere.. oder die die für den Taubensport benutzt werden. Letztes Jahr habe ich eine eingesammelt. Verletzt und abgemagert.. oder Hochzeitstauben die dann umherirren..

    War seit Ewigkeiten nicht im Restaurant oder Café.

    Wir haben jetzt Ikea für uns entdeckt xD.. da kann man sich wenigstens günstig einen pflanzen Hotdog bestellen und Eis... Wohnen sehr ländlich.. in einer Stadt bsp. Köln muss es ja ein Traum sein.. aber bin einfach nix für die Stadt.