Beiträge von Millaa

    Es gibt bei Zooplus so einen roten Steppmantel, der ist innen mit Kuschelfell gefüttert und leicht wattiert. Ich finde den echt gut, besonders für den Preis.

    Größe 40 kostet knapp 15€. https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundemantel/690591

    Die Jacke haben wir auch. Für den Preis mag ich sie auch ganz gerne. Für Ella habe ich auch noch keine andere Jacke gefunden die besser passt. (Könnte zwar noch etwas besser passen, enger anliegen aber so kann man noch gut einen fleece pulli drunter anziehen.


    Ist ja auch ein schmal gebautes Hündchen.


    Eine Sache stört mich jedoch: Dornen bleiben immer im kuschelkragen hängen :woozy_face:

    Ansonsten kommt sie auch seit dem gleichen Zeitraum nicht mehr gut alleine aufs Sofa. Das ist natürlich hoch für den kleinen Hund, aber vorher war das kein Problem für sie.

    Deshalb hat sie jetzt eine Treppe bekommen.

    Mh, habe mal eben was aus google kopiert:

    Ein Zuviel an Kortisol führt langfristig zu einem Muskelschwund. Dieser kann dadurch in Erscheinung treten, dass der Hund Probleme beim Treppensteigen oder beim Springen ins Auto hat. Durch die Muskelschwäche sind die Hunde bei langen Spaziergängen schnell erschöpft.


    also kann auch zum cushing passen

    Mir wurde geraden, eventuell noch den ACTH-Stimulationstest in unserer Praxis dranzuhängen. Meine Tierärztin war dann sehr verwundert, wie wir auf Cushing kommen, weil Maja optisch absolut nicht nach Cushing-Patient aussieht und sie bei der heftigen Trink- und Pinkelmenge mindestens schon mit dem typischen Hängebauch und Fellverlust rechnen würde.


    Draußen beim Spaziergang hechelt sie viel schneller, selbst bei den jetzigen Temperaturen, obwohl sie ein Hund ist, der eigentlich immer friert. Insgesamt wirkt sie mir einfach nicht mehr so lebhaft, wie früher.



    Mein Kopf ist in der Hinsicht langsam Matsch und ich wäre einfach ein bisschen froh über Gedankenanstöße, Erfahrungen und Ideen von euch.

    Zum pink markierten: Da kommt mir dann doch noch mal cushing in den Sinn. Ich habe die letzen Tage viel darüber gelesen und auch das sind typische Symptome. Also hecheln, nicht mehr so fit zu sein, Spaziergänge werden anstrengend, viel Durst...


    Da sind die Symptome ja wirklich breit gefächert.


    Mia soll auch cushing-syndrom haben und bei ihr sind die Symptome auch nicht so eindeutig. Sie hat wenig Durst, pinkelt auch nicht viel, ist immer noch fit für ihr Alter springt und rennt noch und ist allgemein sehr wachsam und fordert auch ein, was mit ihr zumachen. Sie hat allerdings ein kleines Bäuchlein bekommen, Schuppen und viel Hunger. Auch bei ihr passt ein Blutwert eig. nicht zum Cushing-Syndrom jedoch war der Urin test auffällig und der low dose Dexamethason Suppressionstest auch. Werte waren nur leicht erhöhrt, aber immerhin :ka:


    Also vlt. wäre da doch noch ein weiterer Test hilfreich.

    Es wird zusammen auf der Mauer gespeißt - links zwei Vögel und rechts das Eichhörnchen. :herzen1:




    und noch mal mit Amseln.


    Fotografiert durchs Küchenfenster.


    Seit ich hier wohne freue ich mich jeden Tag auf die Tierchen. Morgens renne ich direkt im Schlafanzug raus und verteile Körner. Die Eichhörnchen laufen auch mal übers Dach dann schaue ich ebenfalls schnell, ob noch genug Futter da ist.


    Habe vor Kurzem ein Eichhörnchenfutterhaus aufgehangen und es wurde schon entdeckt :applaus:


    Und jedes Mal beim Einkaufen muss ich Körner kaufen. kann nicht dran vorbei gehen und habe alles voll mit Vogel/Eichhorn-und Hundefutter/Leckerlie :ka: :D


    Hauptsächlich lege ich auch etwas auf die Mauer weil die hoch ist und die Amseln dort lieber essen. (naja natürlich holen sich dann auch alle anderen das auf der Mauer liegende Korn xD) An die Futterspender gehen sie nicht und die Eichhörnchen futtern so auch gerne ihre Sonnenblumenkörner. Für Hasel/Walnüsse haben sie wie gesagt ihr Futterhaus.

    Zwei Futterspender hängen und verteilt habe ich noch Meisenringe. Trinkschalen stehen auch verteilt.

    Das Ofengemüse sieht echt super lecker aus. Hmm, da bekommt man direkt Hunger.


    Momentan mache ich mir gerne abends eine Nudelsternchen Suppe aus der Tüte und schneide noch Kohlrabi und Möhren rein. Dazu noch Kichererbsen und einen Klecks creme vega.. Räuchertofu kann auch noch mit rein :D


    Ich habe mal auf einem Lebenshof super leckere vegane Waffeln gegessen.. Rezept weiß ich leider nicht.

    Ich selbst habe mal welche mit den einfachsten Zutaten gemacht und die fande ich auch richtig gut :ka:


    Eiersatz habe ich in den ganzen 10 Jahren vegan noch nicht getestet. Es ging immer irgendwie ohne. Meist habe ich Banane, Joghurt oder Apfelmus genommen.

    Genau - es macht mich wütend und traurig zugleich.

    Im Sommer habe ich sie auch mit Wasser bespritzt und auch etwas neben sie geworfen.


    Sie lauern immer hier rum und wenn wir nicht da sind, nutzen die Katzen das aus.


    Das kann ja was werden im Frühling, wenn die Jungvögel noch nicht fliegen und noch am Boden bleiben wie die Amseln

    :no: