Beiträge von Millaa

    Habe überlegt zu antworten, habe es aber erst mal sein lassen.

    Fande die Argumentation auch fragwürdig.

    Sie haben zusätzlich noch ein Chi Schattenbild auf der Verpackung. Gleichgroßer Hund daneben und es hätte auch gepasst. Oder einen Menschen und dann ein kleinen Hund daneben hätte man auch die Größenverhältnisse gut sehen können und MINI steht ja auch dick drauf :ka:


    Bin gespannt, wann das neue Design auftaucht

    Ich habe heute Josera angeschrieben, da sie eine französische Bulldogge als Schattenbild beim Miniwell Trockenfutter abgebildet haben. (hab hier mal gelesen, dass man solche Firmen dann anschreiben soll)


    Als Antwort kam tatsächlich zurück, dass sie schon ein neues Produktbild haben und das halt noch Zeit braucht, bis die alten Verpackungen verbraucht sind... Und dann kam noch, sie haben diese Rasse gewählt, damit sofort ersichtlich ist, dass es sich um kleine Hunde handelt und wenn sie einen Dackel genommen hätten, hätte ich bestimmt wegen Dackellähmung geschrieben :muede:

    Also, ich habe noch nie einen Adventskalender in all den Jahren gekauft und habe mich dieses Jahr von euch anstecken lassen und den tiierisch Adventskalender bestellt. :ugly:


    Eigentlich halte ich persönlich das auch für Quatsch und finde es schade, etwas rumliegen zu haben, das man nicht gebrauchen kann. Aber dieses Jahr hatte ich einfach Lust und möchte mich und die Hunde mal überraschen lassen.

    Irgendwie auch weil ich das mit Mia machen möchte.. Sie ist älter und hat ihre Krankengeschichte.. Und dann kann ich sagen: Das haben wir auch noch zusammen ausprobiert, Mia! :applaus:


    Fressen können sie eig. alles, Ella spielt gerne.. hmm und was wir nicht brauchen verschenke ich halt :ka:

    Der "Zwerg"pinscher würde ja besser zum Ersthund passen vom Gewicht her :winking_face_with_tongue:


    Spaß bei Seite - Den deutschen Pinscher könnt ihr euch ja noch näher anschauen und gucken, ob das vom Typ her klar ginge.

    Die Pflanze, die sich am besten hält ist sicher die Zamioculca oder Glücksfeder. Früher hat man auch Schusterpalmen verwendet, aber die kriegt man heute kaum noch zu kaufen. Einblatt ist gut, sollte hoffentlich auch funktionieren. Vielleicht noch einen Farn probieren, aber die machen halt Dreck. Ich finde den Spinnenbeinfarn sehr nett: Hasenpfotenfarn (Davallia bullata) (zimmerpflanzen-faq.de) - es steht zwar hell dabei, aber die kommen in Wäldern vor, da ist auch nicht so viel Licht.


    Ansonsten könnte man Pflanzenlampen montieren, das wäre als Spot sicher auch machbar.

    Vielen Dank für die Tipps! Nach den Pflanzen schaue ich demnächst mal und wenn gar nix hilft, probiere ich auch eine Pflanzenlampe aus :nicken:

    Ja, meine Glücksfeder gedeiht hier neben der Aloe Vera ganz gut. Die Aloe Vera hat ein kleines bisschen mehr Licht. Sind die einzigen Überlebenden. Ich habe auch wenig Licht.

    Das klingt doch gut :gut:


    Wir haben den ganzen Tag über Licht an, sonst ist es viel zu Dunkel hier :ugly:

    Könnt ihr mir Pflanzen empfehlen, die mit sehr wenig Licht auskommen?


    Wir sind in ein Waldhaus umgezogen und fast alle meine Pflanzen haben sich verabschiedet :dizzy_face:

    Meine geliebten Orchideen, die noch ok aussahen habe ich schon meiner Mutter abgegeben.


    Habe mir Einblatt besorgt und schaue noch, wie die Pflanze es hier aushält aber eine andere Pflanzenart wäre noch schöön. :thinking_face: